Joomla 5 Mitteilung

Wir freuen uns mitteilen zu können, dass seit dem 29. Januar 2024 alle unsere Joomla Erweiterungen mit Joomla 5 kompatible sind.

Für alle die gerade noch von Joomla 3 auf 4 aktualisieren: Anleitungen für die Joomla 4 Migration gibt es hier:

Es gibt nun auch eine eigenständige Dokumentation für Visforms für Joomla 4 und für Visforms auf Joomla 5

Forum

Visforms Subscription Inhaber können in unserem Forum Fragen stellen. Bitte mit dem entsprechenden Benutzer anmelden.
Jeder kann lesend auf das Forum zugreifen.

Bitte stellen Sie nur 1 Frage pro Thema.

Tipfehler in der neuen Version 1.1.9

Mehr
11 Jahre 2 Wochen her - 11 Jahre 2 Wochen her #104 von jk1
Tipfehler in der neuen Version 1.1.9 wurde erstellt von jk1
Hallo,

ich habe eben das SpambotCheck Plugin für Joomla 2.5 heruntergeladen und installiert. In den beiden _.plg_user_spambotcheck.ini haben sich ein paar Tippfehler eingeschlichen:

JROOT/plugins/user/spambotcheck/language/en-GB/en-GB.plg_user_spambotcheck.ini : error(s) in line(s) 34, 37, 43, 49, 52
Das gleiche gilt für die de-DE.

Ebenso in:
...\plugins\user\spambotcheck\spambotcheck.xml, line(s) 69, 71, 75

In allen Fällen steht dort im Key ein Punkt anstatt des Unterstrichs.

Grüße

jk1
Letzte Änderung: 11 Jahre 2 Wochen her von jk1.

Mehr
11 Jahre 2 Wochen her #105 von Administrator AV
Administrator AV antwortete auf Aw: Tipfehler in der neuen Version 1.1.9
Hallo,

danke für den Hinweis. Werde das schnellstmöglich beheben.

Herzliche Grüße,
Aicha

:idea: I recommend you the new and up-to-date documentation for Joomla 4:
docs.joomla-5.visforms.vi-solutions.de/en/docs/
Most of this also applies retrospectively to Joomla 3.
Please only ask 1 question per topic :-).

:idea: Ich empfehle Dir die neue und aktuelle Dokumentation für Joomla 4:
docs.joomla-5.visforms.vi-solutions.de/docs/
Das meiste gilt rückwirkend auch für Joomla 3.
Bitte immer nur 1 Frage pro Thema stellen :-).

Mehr
11 Jahre 2 Wochen her #106 von Administrator AV
Administrator AV antwortete auf Aw: Tipfehler in der neuen Version 1.1.9
Hallo,

ich habe mir das angesehen. Der Punkt im Key ist kein verbotenes Zeichen. Die Keys sehen schon seit vielen Plugin-Versionen genauso aus.

Hat der Punkt bei Ihnen irgendeine Auswirkung? Werden die Text nicht korrekt übersetzt? Bei mir sehen die Übersetzung im Backend sauber aus.

Herzliche Grüße, Aicha

:idea: I recommend you the new and up-to-date documentation for Joomla 4:
docs.joomla-5.visforms.vi-solutions.de/en/docs/
Most of this also applies retrospectively to Joomla 3.
Please only ask 1 question per topic :-).

:idea: Ich empfehle Dir die neue und aktuelle Dokumentation für Joomla 4:
docs.joomla-5.visforms.vi-solutions.de/docs/
Das meiste gilt rückwirkend auch für Joomla 3.
Bitte immer nur 1 Frage pro Thema stellen :-).

Mehr
11 Jahre 2 Wochen her - 11 Jahre 2 Wochen her #107 von jk1
Habe gerade mal das Rad zurückgedreht und die ursprünglichen Dateien wiederhergestellt. Das Ergebnis mit Joomla 2.5.9 schwankt seltsamerweise, wie in den folgenden Screenshots (erfordert für das zweite Bild wohl einen weiteren Forum Post) zu sehen.

Keine Ahnung warum. Vielleicht interpretiert php die Punkte in den Keys manchmal falsch??? Mit Unterstrichen für die Wortzwischenräume im Key ist man jedenfalls immer auf der sicheren Seite.

P.S.: Bilder (png oder jpg) anhängen geht hier momentan nicht, obwohl die Dateien weniger als 800px breit sind und nur 4kb bzw. 12kb groß. Ich bekomme bei dem Versuch immer folgende Fehlermeldung:
Parse error: syntax error, unexpected T_VARIABLE in /home/visoluti/public_html/components/com_kunena/lib/kunena.image.upload.php on line 45

...Mit den Punkten in den Keys zeigt mir Joomla 2.5.9 bei eingeschaltetem 'Debug Language' jedenfalls immer Parsing Errors in den entsprechenden Zeilen an, unabhängig davon ob die Darstellung im Backend gerade korrekt ist oder die Keys anstatt der Strings anzeigt.

Grüße

Jörg
Letzte Änderung: 11 Jahre 2 Wochen her von jk1.

Mehr
11 Jahre 2 Wochen her #108 von Administrator AV
Administrator AV antwortete auf Aw: Tipfehler in der neuen Version 1.1.9
Hallo Jörg,

ja mit dem Hochladen hier im Forum gibt es wirklich ein Problem, dass ich unbedingt beheben muss.

Danke für die "Forschungsarbeit".

Könnte ich die Screenshots an contact@vi-solutions.de bekommen?

Danke und herzliche Grüße,
Aicha

:idea: I recommend you the new and up-to-date documentation for Joomla 4:
docs.joomla-5.visforms.vi-solutions.de/en/docs/
Most of this also applies retrospectively to Joomla 3.
Please only ask 1 question per topic :-).

:idea: Ich empfehle Dir die neue und aktuelle Dokumentation für Joomla 4:
docs.joomla-5.visforms.vi-solutions.de/docs/
Das meiste gilt rückwirkend auch für Joomla 3.
Bitte immer nur 1 Frage pro Thema stellen :-).

Mehr
11 Jahre 2 Wochen her #109 von Administrator AV
Administrator AV antwortete auf Aw: Tipfehler in der neuen Version 1.1.9
Hallo Jörg,

ich habe mich jetzt recht ausführlich mit der Sprachdatei befasst.
Ich habe herausgefunden, dass der Punkt im Key zwar in der Joomla Dokumentation nicht explizit als verboten erwähnt wird, dass die Datei, die das Language Debuging macht aber den Punkt im Key als Fehler ansieht. Daher kommt die Fehlermeldung. Meines Erachtens funktionieren die Sprachdateien aber mit den Punkten im Key.

Das Problem, das im Screenshot spambotcheck keys.png gezeigt wird, rührt daher, dass in der spambotcheck.xml Datei, also in der Datei, in der die Parameter defniert werden, die Keys mit Unterstrich sind (es sind die Keys in den jeweiligen label-Attributen). Ich verstehe überhaupt nicht, wo diese xml-Datei herkommt. Ich habe alle meine Versionen überprüft und ich habe keine einzige gefunden, in der diese Keys mit Unterstrich drin stehen.

Haben Sie evtl. beim Testen, aus versehen, die Datei geändert?

Meiner Meinung nach müsste also die Installation 1.1.9 für Joomla 2.5 (auch Version 2.5.9), so wie Sie sie auf vi-solutions.de herunterladen, immer funktionieren und auch alle Übersetzungen richtig bringen obwohl der Language Debugger Fehler anzeigt.

Können Sie mir bitte noch mal kurz eine Rückmeldung geben, ob das bei Ihnen jetzt auch funktioniert?

Wenn ja, denke ich, werde ich, wenn ich wieder inhaltliche und funktionale Änderungen am Plugin mache, auch die Sprachfile komplett überarbeiten und alle Keys "korrigieren", aber jetzt nicht extra wegen den Sprachdateien eine neue Version machen.

Herzliche Grüße, Aicha

:idea: I recommend you the new and up-to-date documentation for Joomla 4:
docs.joomla-5.visforms.vi-solutions.de/en/docs/
Most of this also applies retrospectively to Joomla 3.
Please only ask 1 question per topic :-).

:idea: Ich empfehle Dir die neue und aktuelle Dokumentation für Joomla 4:
docs.joomla-5.visforms.vi-solutions.de/docs/
Das meiste gilt rückwirkend auch für Joomla 3.
Bitte immer nur 1 Frage pro Thema stellen :-).

Moderatoren: Administrator AVAdministrator IV
Powered by Kunena Forum