Joomla 5 Mitteilung

Wir freuen uns mitteilen zu können, dass seit dem 29. Januar 2024 alle unsere Joomla Erweiterungen mit Joomla 5 kompatible sind.

Für alle die gerade noch von Joomla 3 auf 4 aktualisieren: Anleitungen für die Joomla 4 Migration gibt es hier:

Es gibt nun auch eine eigenständige Dokumentation für Visforms für Joomla 4 und für Visforms auf Joomla 5

Forum

Visforms Subscription Inhaber können in unserem Forum Fragen stellen. Bitte mit dem entsprechenden Benutzer anmelden.
Jeder kann lesend auf das Forum zugreifen.

Bitte stellen Sie nur 1 Frage pro Thema.

reCaptcha

Mehr
10 Jahre 11 Monate her #118 von hagen_fenris
reCaptcha wurde erstellt von hagen_fenris
Hallo,
tolle Komponente.
Mir fehlt leider nur die Einbindung von reCaptcha bzw. dem im Joomla Backend festgelegten Captcha-System.
Könnte man das noch einbauen?
Oder wie kann ich das selbst einbauen?

Gruß

Mehr
10 Jahre 11 Monate her #119 von Administrator AV
Administrator AV antwortete auf Aw: reCaptcha
Hallo,

vielen Dank für die Rückmeldung.

Ich bin kein besonderer Freund dieser absolut unlesbaren reCaptchas. Deshalb habe ich für die Komponente die Kombination aus dem Plugin SpambotCheck und den besser lesbaren, aber natürlich auch leichter zu knackenden Captchas gewählt.

Das Plugin wäre sinnvoller Weise so zu konfigurieren.
Plugin aktivieren
IP Kokntrollieren auf ja
Dns Sorbs.net und Dns SpamCop.net auf ja
Sinnvoll ist sich bei projecthoneypot.org einen Key zu besorgen (ist kostenlos und ohne irgendwelche sonstigen Auswirkungen) und dann auch diese Spamschutz Datenbank zu verwenden.

Wenn im Formular ein Feld mit dem Namen "email" ist, ist es sinnvoll im Plugin
E-Mail kontroliierenl auf ja
StopForumSpam und Spambusted auf ja zu setzen.

Das Plugin prüft in den aktivierten Datenbanken, ob der Absender ein Spammer ist und verhindert dann, dass das Formular abgeschickt wird. Die Datenbanken sind online SpambotDatenbanken, die immer sehr aktuelle Informationen über alle bekannten Spammer enthalten.

Das Plugin ist sehr effektiv und nach meiner Einschätzung ist die Verwendung von Captchas nicht nötig, wenn es aktiviert und richtig eingestellt ist.

Ich möchte Ihren Vorschlag allerdings trotzdem aufgreifen und werde für die nächste Version von Visforms prüfen, ob/wie ich das ReCaptcha System einbauen kann.

Herzliche Grüße,
Aicha Vack

:idea: I recommend you the new and up-to-date documentation for Joomla 4:
docs.joomla-5.visforms.vi-solutions.de/en/docs/
Most of this also applies retrospectively to Joomla 3.
Please only ask 1 question per topic :-).

:idea: Ich empfehle Dir die neue und aktuelle Dokumentation für Joomla 4:
docs.joomla-5.visforms.vi-solutions.de/docs/
Das meiste gilt rückwirkend auch für Joomla 3.
Bitte immer nur 1 Frage pro Thema stellen :-).

Mehr
10 Jahre 11 Monate her #120 von hagen_fenris
hagen_fenris antwortete auf Aw: reCaptcha
Klasse, danke.
ProjectHoneypod werde ich jetzt mal testen.
Was sollte man den als Bedrohungsraten einsetzen?
Gibt es hier Erfahrungswerte.

Gruß

Mehr
10 Jahre 11 Monate her #121 von Administrator AV
Administrator AV antwortete auf Aw: reCaptcha
Hallo,

ups, ich glaube die Beschreibung dazu ist etwas missverständlich.

ProjectHoneyPot gibt eine Bedrohungsrate zwischen 0 und 255 zurück.
Null bedeutet, dass von der IP keine Bedrohung ausgeht, 255, dass es eine sehr große ist.

Ich habe bei mir den Wert auf 0 gesetzt, d.h. nur solche, die von ProjectHoneyPot als "ohne Bedrohung" eingestuft werden, kommen durch.

ProjectHoneyPot selbst rät, mit dem Wert zu experimentieren und nicht alles zu blocken. Allerdings geht man dort auch davon aus, dass die API verwendet wird um Spambots zu hindern e-mail-Adressen auf Webseiten einzusammeln und nicht, das Abschicken von Formularen durch Spambots zu verhindern. Der etwas höhere Wert, den sie dort vorschlagen (5 oder so), soll Suchmaschinenbots noch durchlassen, aber "böse" Bots ausschließen.

Ich hoffe, die Antwort hilft weiter.

Herzliche Grüße,
Aicha Vack

:idea: I recommend you the new and up-to-date documentation for Joomla 4:
docs.joomla-5.visforms.vi-solutions.de/en/docs/
Most of this also applies retrospectively to Joomla 3.
Please only ask 1 question per topic :-).

:idea: Ich empfehle Dir die neue und aktuelle Dokumentation für Joomla 4:
docs.joomla-5.visforms.vi-solutions.de/docs/
Das meiste gilt rückwirkend auch für Joomla 3.
Bitte immer nur 1 Frage pro Thema stellen :-).

Mehr
10 Jahre 11 Monate her #122 von hagen_fenris
hagen_fenris antwortete auf Aw: reCaptcha
Jupp.
Das hilft mir.
Vielen Dank!

Moderatoren: Administrator AVAdministrator IV
Powered by Kunena Forum