Joomla 5 Mitteilung

Wir freuen uns mitteilen zu können, dass seit dem 29. Januar 2024 alle unsere Joomla Erweiterungen mit Joomla 5 kompatible sind.

Für alle die gerade noch von Joomla 3 auf 4 aktualisieren: Anleitungen für die Joomla 4 Migration gibt es hier:

Es gibt nun auch eine eigenständige Dokumentation für Visforms für Joomla 4 und für Visforms auf Joomla 5

Forum

Visforms Subscription Inhaber können in unserem Forum Fragen stellen. Bitte mit dem entsprechenden Benutzer anmelden.
Jeder kann lesend auf das Forum zugreifen.

Bitte stellen Sie nur 1 Frage pro Thema.

Formular in one-page-Seite ohne Danke-Nachricht

Mehr
5 Jahre 11 Monate her #5476 von Mary
Hallo AIcha,

lang ist's her …
Ich habe gerade Visforms auf die Version 3.10.4 aktualisiert.
in den letzten zwei Jahren konnte ich nach jedem Update problemlos in die
com_visforms/controllers/visforms.php eingreifen um nach dem Absenden des Formulars direkt zum Formular auf der one-page-design-Seite zu springen und den Dankes-Text unterhalb des Formulars anzeigen zu lassen.

Ich habe lediglich Zeile 274

$this->setRedirect(JRoute::_(JURI::base(), false));

durch

$this->setRedirect($this->baseurl . '/#kontakt', $msg);

… ersetzt.

Leider geht es diesmal nicht. Der Danktest wird korrekt an der richtigen Position angezeigt, aber der Sprung zum Formular fehlt und dementsprechend ist auch der Menüpunkt nicht aktiviert.
Ich sehe, dass Du ein bisschen was verändert hast, sehe aber nicht, inwiefern diese Änderungen das Problem verursachen können.
Hast Du einen Tipp für mich, warum es so jetzt nicht mehr gehen könnte?

Danke und liebe Grüße
Mary

Mehr
5 Jahre 11 Monate her #5479 von Administrator AV
Administrator AV antwortete auf Formular in one-page-Seite ohne Danke-Nachricht
Hallo Mary,

im Laufe der Zeit hat sich an Visforms viel geändert insbesondere auch z.B. durch Visforms Subscription Feature bezüglich der Redirekt nach erfolgreichem Versenden des Formulars. (Siehe: www.vi-solutions.de/de/support/dokumenta...on-redirect-optionen )
Auch der Visforms Controller hat sich dementsprechend deutlich geändert. Welche Änderungen ich da wann gemacht habe, weiß ich nicht mehr im Detail. Mir fällt allerdings auf Anhieb auch kein durch Visforms ausgelöster Grund ein, warum der Sprung auf die entsprechende div mit der id nicht mehr funktionieren sollte, außer, dass du vielleicht nicht alle Stellen im Controller, an denen der Redirect gemacht wird, ersetzt hast und gar nicht die Stelle genutzt wird, die du geändert hast. Steht das #kontakt denn in der Url drin?

Gruß,
Aicha

:idea: I recommend you the new and up-to-date documentation for Joomla 4:
docs.joomla-5.visforms.vi-solutions.de/en/docs/
Most of this also applies retrospectively to Joomla 3.
Please only ask 1 question per topic :-).

:idea: Ich empfehle Dir die neue und aktuelle Dokumentation für Joomla 4:
docs.joomla-5.visforms.vi-solutions.de/docs/
Das meiste gilt rückwirkend auch für Joomla 3.
Bitte immer nur 1 Frage pro Thema stellen :-).
Folgende Benutzer bedankten sich: Mary

Mehr
5 Jahre 11 Monate her #5480 von Mary
Liebe Aicha,
da habe ich wirklich schlecht getestet. Ich hatte den Quellcode einmal durchgeackert und dachte, es müsste die richtige Stelle sein. Aber Du hattest recht - es war einfach die falsche Stelle. Nun läuft wieder alles wie gewünscht.
Danke für die Nachhilfeeinheit!
Liebe Grüße
Mary

Moderatoren: Administrator AVAdministrator IV
Powered by Kunena Forum