Joomla 5 Notice

We are pleased to announce that as of January 29, 2024, all of our Joomla extensions are compatible with Joomla 5.

For all who are still updateing from Joomla 3 to Joomla 4: Joomla 4 Migration instructions are available here:

There is now a separate Documentation for Visforms for Joomla 4 and for Visforms for Joomla 5!

Forum

Visforms Subscription user can ask questions in our forum. Please log in with the relevant user first.
Everybody can access the forum for reading.

Please only ask 1 question per topic.

visforms und seblod

  • unerfahrener User
  • Topic Author
  • Offline
More
5 years 9 months ago - 5 years 9 months ago #5673 by unerfahrener User
visforms und seblod was created by unerfahrener User
Hallo Aicha,

zur Registrierung auf einer Seite möchte ich gerne visforms nutzen und danach die bei der Registrierung eingebenen Daten (Benutzername) als Selektionskriterium für die weitere Anzeige einsetzen. Zur Erstellung der Seiten außer der Registrierung würde ich gerne Seblod nutzen.

Daher meine Frage:
Wie kann ich bitte die Daten aus dem Registrierungsformular Seblod zur Verfügung stellen?

Lieben Dank für Deine Antwort.
Christian
Last edit: 5 years 9 months ago by unerfahrener User.

More
5 years 9 months ago #5674 by Administrator AV
Replied by Administrator AV on topic visforms und seblod
Hallo Christian,

Visforms kann nicht als Ersatz für die Joomla! Registrierung verwendet werden, heißt d kannst mit Visforms keinen Joomla! Benutzer registrieren.

Es geht nur andersrum, du kannst in Visforms Daten des angemeldeten Benutzers als Defaultwert für Formularfelder verwenden.

Ob und wie du mit Visforms erhobenen Daten in Seebold veröffentlichen kannst, kann ich dir leider nicht sagen, da ich Seebold noch nie benutzt habe. Ich vermute aber, dass das nicht wirklich gut funktioniert. Deshalb kommt Visforms ja auch mit eigenen Datensansichten.

Gruß,
Aicha

:idea: I recommend you the new and up-to-date documentation for Joomla 4:
docs.joomla-5.visforms.vi-solutions.de/en/docs/
Most of this also applies retrospectively to Joomla 3.
Please only ask 1 question per topic :-).

:idea: Ich empfehle Dir die neue und aktuelle Dokumentation für Joomla 4:
docs.joomla-5.visforms.vi-solutions.de/docs/
Das meiste gilt rückwirkend auch für Joomla 3.
Bitte immer nur 1 Frage pro Thema stellen :-).

  • unerfahrener User
  • Topic Author
  • Offline
More
5 years 9 months ago #5675 by unerfahrener User
Replied by unerfahrener User on topic visforms und seblod
Hallo Aicha,

lieben Dank für Deine schnelle und informative Antwort.
Wenn ich Dich richtig verstanden habe (und die Features richtig verstanden habe), könnte ich mein Problem mit Eurer Subscription lösen.


Viele Grüße
Christian

More
5 years 9 months ago #5676 by Administrator AV
Replied by Administrator AV on topic visforms und seblod
Nein. Du kannst die Joomla! Registrierung nicht durch Visforms ersetzen. Auch nicht mit der Subscription.
Gruß,
Aicha

:idea: I recommend you the new and up-to-date documentation for Joomla 4:
docs.joomla-5.visforms.vi-solutions.de/en/docs/
Most of this also applies retrospectively to Joomla 3.
Please only ask 1 question per topic :-).

:idea: Ich empfehle Dir die neue und aktuelle Dokumentation für Joomla 4:
docs.joomla-5.visforms.vi-solutions.de/docs/
Das meiste gilt rückwirkend auch für Joomla 3.
Bitte immer nur 1 Frage pro Thema stellen :-).

Moderators: Administrator AVAdministrator IV
Powered by Kunena Forum