Joomla 5 Notice

We are pleased to announce that as of January 29, 2024, all of our Joomla extensions are compatible with Joomla 5.

For all who are still updateing from Joomla 3 to Joomla 4: Joomla 4 Migration instructions are available here:

There is now a separate Documentation for Visforms for Joomla 4 and for Visforms for Joomla 5!

Forum

Visforms Subscription user can ask questions in our forum. Please log in with the relevant user first.
Everybody can access the forum for reading.

Please only ask 1 question per topic.

Leere Felder In Datenansicht

More
6 years 5 months ago - 6 years 5 months ago #4901 by IGS
Leere Felder In Datenansicht was created by IGS
Ich habe ein Formular, welches je nach Auswahl ein anders Feld anzeigt.

z.B.wählt man aus der Listbox den Jahrgang (in meinem Fall zwischen 5 bis 11) erscheint darunter eine weitere Listbox mit den jeweiligen Klassen des ausgewählten Jahrgangs.

In der Datenansicht ist das Feld Klasse nun aber 7 x vorhanden obwohl ja immer 6 davon ohne Eintrag sein werden. Könnte man in der Datenansicht das Feld nur einmal auftauchen lassen und dort steht dann eben nur die ausgewählte Klasse?
Das gleiche wäre auch für den CVS Export gut. Also das man nicht 7 Spalten mit Klasse bekommt sondern nur eine.

Freundliche Grüße
Mario Eberlein
Last edit: 6 years 5 months ago by IGS.

More
6 years 5 months ago #4908 by Administrator AV
Replied by Administrator AV on topic Leere Felder In Datenansicht
Hallo Mario,

tut mir leid, aber nein das geht nicht. Visforms ist nicht dafür gedacht, dass du das Formular in dieser Weise aufbaust, dass du ein Feld quasi 6 mal anlegst und dann über ein bedingtes Feld steuerst, welches der 6 Felder angezeigt wird.

Gruß,
Aicha

:idea: I recommend you the new and up-to-date documentation for Joomla 4:
docs.joomla-5.visforms.vi-solutions.de/en/docs/
Most of this also applies retrospectively to Joomla 3.
Please only ask 1 question per topic :-).

:idea: Ich empfehle Dir die neue und aktuelle Dokumentation für Joomla 4:
docs.joomla-5.visforms.vi-solutions.de/docs/
Das meiste gilt rückwirkend auch für Joomla 3.
Bitte immer nur 1 Frage pro Thema stellen :-).

More
6 years 5 months ago #4909 by IGS
Replied by IGS on topic Leere Felder In Datenansicht
Moin Aicha,

danke für die Antwort. Schade aber naja lässt sich mit leben. Das Formular läuft so aber prima. Andernfalls müsste ich ja für jeden Jahrgang ein Formular basteln, was viel zu unübersichtlich würde.

Freundliche Grüße
Mario Eberlein

Moderators: Administrator AVAdministrator IV
Powered by Kunena Forum