Joomla 5 Notice

We are pleased to announce that as of January 29, 2024, all of our Joomla extensions are compatible with Joomla 5.

For all who are still updateing from Joomla 3 to Joomla 4: Joomla 4 Migration instructions are available here:

There is now a separate Documentation for Visforms for Joomla 4 and for Visforms for Joomla 5!

Forum

Visforms Subscription user can ask questions in our forum. Please log in with the relevant user first.
Everybody can access the forum for reading.

Please only ask 1 question per topic.

visforms_update.php wurde nicht aktualisiert nach update 3.10.4

More
5 years 10 months ago - 5 years 10 months ago #5560 by Mary
Hallo Aicha,

ich habe gerade in einer Installation Visforms von 3.9.1. auf 3.10.4 aktualisiert.
In der Log-Datei "visforms_update.php" findet sich dazu aber kein Eintrag.
Das Joomla-log-Verzeichnis liegt im Verzeichnis "administrator".

Finde ich das logfile jetzt an anderer Stelle?

Danke und liebe Grüße
Mary

#Nachtrag: Ein anderes logfile einer anderen Installation vom 2017-07-19 hat auch nach dem Update von 3.9.0 auf 3.9.1 keinen EIntrag erhalten. Die aktuelle Version ist aber 3.10.4.
Last edit: 5 years 10 months ago by Mary.

More
5 years 10 months ago #5561 by Administrator AV
Hallo Mary,

Joomla! hatte irgendwann den Logger so incompatible umgestellt, dass das Schreiben des Log-Files während der Installation nicht mehr möglich war (und die Installation wegen fataler Fehler nicht ablaufen konnte). Damit die Installation/das Update von Visforms überhaupt noch möglich war, musste ich das Schreiben des Logs deaktivieren.

Joomla! baut insgesamt seine gesamte Codebasis massiv um. Zwischen 3.6 über 3.7 zu 3.8 ist fast kein Stein auf dem anderen geblieben. Es ist mittlerweile fast nicht mehr mögich Visforms so zu programmieren, dass es fehlerfrei auf Joomla! 3.6, 3.7 und 3.8 läuft, bzw. man muss unheimlich viele Fallunterscheidungen machen.

Deshalb werden die nächsten Releases von Visforms dann auch nur noch für Joomla! 3. 7 und 3.8 sein (evtl. sogar nur die 3.8). Ich werde auch das Logging dann wieder einbauen.

Wer ein älteres Joomla! hat muss dann auch mit älteren Visforms Versionen mit weniger Featuren leben.

Herzliche Grüße,
Aicha

:idea: I recommend you the new and up-to-date documentation for Joomla 4:
docs.joomla-5.visforms.vi-solutions.de/en/docs/
Most of this also applies retrospectively to Joomla 3.
Please only ask 1 question per topic :-).

:idea: Ich empfehle Dir die neue und aktuelle Dokumentation für Joomla 4:
docs.joomla-5.visforms.vi-solutions.de/docs/
Das meiste gilt rückwirkend auch für Joomla 3.
Bitte immer nur 1 Frage pro Thema stellen :-).
The following user(s) said Thank You: Mary

More
5 years 10 months ago #5562 by Mary
Hej Aicha,

okay, danke für die Info. Gibt Schlimmeres - ich meine das fehlende Logfile.

Heißt das aber, dass Du die Entwicklung von Visforms womöglich nach einem Upgrade von Joomla einstellen wirst?

Dann hoffe ich, dass Du einen ganz zahlungskräftigen Abnehmer findest. Ich liebe dieses Tool! Das muss einfach weitergehen!

Liebe Grüße
Mary

More
5 years 10 months ago #5563 by Administrator AV
Hallo Mary,

nein ich habe nicht vor Visforms einzustellen. Im Gegenteil. Es gibt für Visforms sogar schon eine Developer Version für Joolma! 4, das ja zur Zeit in Entwicklung ist. (Siehe Downloadsbereich). Diese hat sicher (ebenso wie Joomla! 4 dev) noch Bugs und ist wirklich nur zum Testen und Gucken freigegeben, aber ich plane, wenn Joomla! 4 als Stabile Version released wird, auch ein dazu passendes Visforms anzubieten. Daran arbeite ich kontinuierlich. Mit meiner Aussage vorhin meinte ich nur, dass z.B. Visforms 3.11 dann keine Abwärtskompatibiliät für Joomla 3.6 und wahrscheinlich auch 3.7 haben wird sondern nur auf Joomla! 3.8 und später auch 3.9 laufen wird. Aber natürlich gibt es ja auch die älteren Visforms Versionen für Joomla! 3.6...

Je mehr Visforms Subscriptions ich verkaufe, desto mehr Zeit habe ich mich genau um diese Dinge zu kümmern (heißt aus meiner Sicht dient der Verkauf von Visforms Subscriptions im wesentlichen dazu, die dauerhafte Entwicklung und Erhaltung der freien Visforms Version zu ermöglichen.) Leider sind die Einnahmen nur ein (großer) Tropfen auf einem heißen Stein. Deshalb wäre es schön, wenn das mehr Leute verstehen würden und Visforms auf diesem Weg unterstützen würden. Gleiches gilt für 5 Sterne Reviews auf dem Joomla! Extensions Directory.

Liebe Grüße,
Aicha

:idea: I recommend you the new and up-to-date documentation for Joomla 4:
docs.joomla-5.visforms.vi-solutions.de/en/docs/
Most of this also applies retrospectively to Joomla 3.
Please only ask 1 question per topic :-).

:idea: Ich empfehle Dir die neue und aktuelle Dokumentation für Joomla 4:
docs.joomla-5.visforms.vi-solutions.de/docs/
Das meiste gilt rückwirkend auch für Joomla 3.
Bitte immer nur 1 Frage pro Thema stellen :-).
The following user(s) said Thank You: Mary

Moderators: Administrator AVAdministrator IV
Powered by Kunena Forum