Joomla 5 Mitteilung

Wir freuen uns mitteilen zu können, dass seit dem 29. Januar 2024 alle unsere Joomla Erweiterungen mit Joomla 5 kompatible sind.

Für alle die gerade noch von Joomla 3 auf 4 aktualisieren: Anleitungen für die Joomla 4 Migration gibt es hier:

Es gibt nun auch eine eigenständige Dokumentation für Visforms für Joomla 4 und für Visforms auf Joomla 5

Forum

Visforms Subscription Inhaber können in unserem Forum Fragen stellen. Bitte mit dem entsprechenden Benutzer anmelden.
Jeder kann lesend auf das Forum zugreifen.

Bitte stellen Sie nur 1 Frage pro Thema.

Schreibweise in Blacklist

Mehr
10 Jahre 4 Monate her #336 von ralfminge
Schreibweise in Blacklist wurde erstellt von ralfminge
Hallo,

ich nutze SpambotCheck für Joomla 2.5.16 und habe eine Frage zur Blacklist:

Dort steht, dass die Einträge die Form "@mail.pl" haben müssen.
Ist es auch möglich, mit Sternchen etc. als Füllzeichen zu arbeiten, also bspw. "@*.pl".

Hintergrund der Frage ist, dass ich viele Registrierversuche aus Ländern habe, die ich nicht zulassen möchte. Die haben aber unterschiedlichste Domains, nur die Länderendung ist immer gleich.
Alternativ wäre die Schreibweise ".pl", also ohne @xxx

Ist sowas vorgesehen bzw. kann man das Plugin um gewünschte Funktion selbst erweitern? Wenn ja, wie?

Vielen Dank im Voraus!

Mehr
10 Jahre 4 Monate her #337 von Administrator AV
Administrator AV antwortete auf Aw: Schreibweise in Blacklist
Hallo ralfminge,

im Moment ist es nur möglich die Blacklist in genau der Form zu verwenden, die in der Parameterbeschreibung angegeben ist.

Prinzipiell ist die Idee, auch den * als Platzhalter für beliebige Zeichen zu verwenden, ein interessantes Feature. Ich werde darüber nachdenken, ob ich das sinnvoll in einer nächsten Version implementieren kann .

Die Verwendung von z.B. .pl in der Blachlist geht nicht. Im Prinzip spalte ich die Blacklist im Moment an Kommazeichen auf, teste dann für jede Teil, dass es ein valider Domain-port ist (der mit dem @ beginnt...) und prüfe dann in der Mailadresse des users, ob diese den Domainport enthält.

Würde ich zulassen, dass nur .pl in der LIste steht, dann würde alle mails, die irgendwo .pl enthalten geblockt (also auch wenn das .pl irgendwo im Namen vor dem @ steht).

Die Funktionalität wird in der Datei SpambotCheckImpl.php in .../plugins/user/spambotcheck/spambotcheck etwa ab Zeile 130 implementiert. Allerdings werden alle Änderungen, die du machst halt immer überschrieben, wenn es ein Update des Plugins gibt.

Eine andere Möglichkeit Spammer, die aus einer bestimmten Region kommen zu blocken ist, eine .htaccess Datei zu verwenden. Google mal nach "Block visitor by Country" .

Herzliche Grüße,
Aicha

:idea: I recommend you the new and up-to-date documentation for Joomla 4:
docs.joomla-5.visforms.vi-solutions.de/en/docs/
Most of this also applies retrospectively to Joomla 3.
Please only ask 1 question per topic :-).

:idea: Ich empfehle Dir die neue und aktuelle Dokumentation für Joomla 4:
docs.joomla-5.visforms.vi-solutions.de/docs/
Das meiste gilt rückwirkend auch für Joomla 3.
Bitte immer nur 1 Frage pro Thema stellen :-).

Moderatoren: Administrator AVAdministrator IV
Powered by Kunena Forum