Joomla 5 Mitteilung

Wir freuen uns mitteilen zu können, dass seit dem 29. Januar 2024 alle unsere Joomla Erweiterungen mit Joomla 5 kompatible sind.

Für alle die gerade noch von Joomla 3 auf 4 aktualisieren: Anleitungen für die Joomla 4 Migration gibt es hier:

Es gibt nun auch eine eigenständige Dokumentation für Visforms für Joomla 4 und für Visforms auf Joomla 5

Forum

Visforms Subscription Inhaber können in unserem Forum Fragen stellen. Bitte mit dem entsprechenden Benutzer anmelden.
Jeder kann lesend auf das Forum zugreifen.

Bitte stellen Sie nur 1 Frage pro Thema.

Aufgrund von Feiertagen und Urlaub ist bei Anfragen im Forum in der Zeit vom 18. Mai 2024 bis zum 2. Juni 2024 mit verlängerten Antwortzeiten zu rechnen.

Listbox - keine Standardüberschrift mehr - Joomla! 3.6.0

Mehr
7 Jahre 10 Monate her #3273 von Pedro de Maciot
Hallo,

bis jetzt lief alles perfekt und meine VisForm Buchungsformulare waren in Ordnung.
Nach Update auf Joomla 3.6.0 (von 3.5.1) zeigt nur noch das erste Listboxfeld die Standardüberschrift:
"Bitte wählen - Please select" - Dieses Overwrite habe ich unter Sprachen gemacht (CHOOSE_A_VALUE).
Frage: warum erscheint dieser Wert nicht im darunter abhängigen Feld (ist auch eine Listbox mit den gleichen Einstellungen), sondern es erscheint hier gleich der erste Eintrag. Viele Menschen lassen das dann so - oder übersehen es - und der erste Wert ist dann immer "gültig".

Ich hatte vorher auch hier die Überschrift "Bitte wählen - Please select" die über das Overwrite generiert wird.
Was ist da passiert oder wie kann ich das wieder richtig stellen?

Page-Link: www.lanzarote-virtual.com/contact/buchungsanfrage
Felder : "Region wählen" und das abhängige Feld : "Ferienhaus wählen"

Vielen Dank für eine Hilfe-Mail.
Pedro de Maciot
www.Lanzarote-virtual.com

Mehr
7 Jahre 10 Monate her #3274 von Administrator AV
Hallo,

dass bei der 2., der abhängigen Listbox, der Text nicht angezeigt wird, liegt meines Erachtens daran, dass bei diesem Feld in der Option "Höhe" ein Wert gesetzt ist (der Wert 1). Dies hat zur Folge, dass der Text "Bitte Wählen" nicht angezeigt wird. Das ist aber schon immer so gewesen und hat nichts mit dem Update zu tun.

Gruß,
Aicha

:idea: I recommend you the new and up-to-date documentation for Joomla 4:
docs.joomla-5.visforms.vi-solutions.de/en/docs/
Most of this also applies retrospectively to Joomla 3.
Please only ask 1 question per topic :-).

:idea: Ich empfehle Dir die neue und aktuelle Dokumentation für Joomla 4:
docs.joomla-5.visforms.vi-solutions.de/docs/
Das meiste gilt rückwirkend auch für Joomla 3.
Bitte immer nur 1 Frage pro Thema stellen :-).

Mehr
7 Jahre 9 Monate her #3277 von Pedro de Maciot
Hallo Aicha,

muchisima gracias por la solución. Vielen Dank für die Lösung - die 1 stand ursprünglich als Wert in der Höhe, damit nicht mehrere Zeilen angezeigt werden - irgendwie war das auch einmal so (glaube ich jedenfalls).
Aber nach Löschung des Wertes in der Höhe-Box ist jetzt auch wieder die Overwrite-Zeile "Bitte wählen - Please select" zu lesen. Alles hat immer eine Lösung - nur wissen muss man diese.
Dank Eurem top Support bin ich wieder mal schlauer geworden. Ha!

Un cordial saludo,
Pedro de Maciot, Lanzarote
www.lanzarote-virtual.com (Joomla! 3.6.0)

Mehr
7 Jahre 9 Monate her #3280 von Administrator AV
Administrator AV antwortete auf Listbox - keine Standardüberschrift mehr - gelöst
Hallo Pedro,

evtl. hattest du früher für das zweite Feld die Option "Multiselectiion erlauben" aktiviert und dann wird die Listbox automatisch mehrzeilg angezeigt und du hast dann die Höhe auf 1 gesetzt und irgendwann die Multiselektion wieder rausgenommen....

Freut mich, dass das Problem gelöst ist.

Gruß,
Aicha

:idea: I recommend you the new and up-to-date documentation for Joomla 4:
docs.joomla-5.visforms.vi-solutions.de/en/docs/
Most of this also applies retrospectively to Joomla 3.
Please only ask 1 question per topic :-).

:idea: Ich empfehle Dir die neue und aktuelle Dokumentation für Joomla 4:
docs.joomla-5.visforms.vi-solutions.de/docs/
Das meiste gilt rückwirkend auch für Joomla 3.
Bitte immer nur 1 Frage pro Thema stellen :-).

Moderatoren: Administrator AVAdministrator IV
Powered by Kunena Forum