Joomla 5 Mitteilung

Wir freuen uns mitteilen zu können, dass seit dem 29. Januar 2024 alle unsere Joomla Erweiterungen mit Joomla 5 kompatible sind.

Für alle die gerade noch von Joomla 3 auf 4 aktualisieren: Anleitungen für die Joomla 4 Migration gibt es hier:

Es gibt nun auch eine eigenständige Dokumentation für Visforms für Joomla 4 und für Visforms auf Joomla 5

Forum

Visforms Subscription Inhaber können in unserem Forum Fragen stellen. Bitte mit dem entsprechenden Benutzer anmelden.
Jeder kann lesend auf das Forum zugreifen.

Bitte stellen Sie nur 1 Frage pro Thema.

Aufgrund von Feiertagen und Urlaub ist bei Anfragen im Forum in der Zeit vom 18. Mai 2024 bis zum 2. Juni 2024 mit verlängerten Antwortzeiten zu rechnen.

Edit-Mail: gleicher context wie bei onVisformsEmailPrepare?

Mehr
3 Jahre 9 Monate her - 3 Jahre 9 Monate her #7026 von MaliRaj
Hallo Aicha, ich dreh mich grad mal wieder im Kreis und finde die Lösung nicht:
Das Event onVisformsEditMailPrepare mit ($context, $mailer, $form) arbeitet meinen Code nicht ab. Soll eigentlich beim Versenden einer Edit-Ergebnismail aufgerufen werden.(Ich will da 'modified_by' mit übermitteln). Scheint so, als ob die Stelle gar nicht durchlaufen wird. Stimmt meine Annahme, dass der Context der gleiche ist wie bei der FormMail? Ich habe das von dort übernommen:
Code:
public function onVisformsEditMailPrepare($context, $mailer, $form) { // Skip plugin if context is wrong $allowedContexts = array('com_visforms.form.receiptmail', 'com_visforms.form.resultmail'); if (!in_array($context, $allowedContexts)) { return true; } $app = JFactory::getApplication(); if ($app->isAdmin()) { return true; } // myCode Anfang $form_id = $form->id; // SubmitHandler aufrufen wenn eine entsprechende Datei existiert // // myCode Ende return true; }

Passt das Event und der context überhaupt?:S

Nachtrag:
Habe ich mir das Event gar "ausgedacht"? So nach dem Motto: das müsste es doch geben.? onVisformsEmailPrepare habe ich jedenfalls schon erfolgreich genutzt. Kann ich dort eventuell zwischen Mail und Edit-Mail unterscheiden?

Freundliche Grüße aus PM
Heinz
Letzte Änderung: 3 Jahre 9 Monate her von MaliRaj.

Mehr
3 Jahre 9 Monate her #7027 von MaliRaj
Der Context vfedit(id) bzw. form(id) dürfte die Lösung sein! Benutze ich ja zur Unterscheidung bei den Events zeitlich früher (BeforeFormSave und BeforeEditSave) auch.

Freundliche Grüße aus PM
Heinz

Mehr
3 Jahre 9 Monate her #7028 von MaliRaj
Es ist die Lösung! :cheer:

Freundliche Grüße aus PM
Heinz

Moderatoren: Administrator AVAdministrator IV
Powered by Kunena Forum