Joomla 5 Mitteilung

Wir freuen uns mitteilen zu können, dass seit dem 29. Januar 2024 alle unsere Joomla Erweiterungen mit Joomla 5 kompatible sind.

Für alle die gerade noch von Joomla 3 auf 4 aktualisieren: Anleitungen für die Joomla 4 Migration gibt es hier:

Es gibt nun auch eine eigenständige Dokumentation für Visforms für Joomla 4 und für Visforms auf Joomla 5

Forum

Visforms Subscription Inhaber können in unserem Forum Fragen stellen. Bitte mit dem entsprechenden Benutzer anmelden.
Jeder kann lesend auf das Forum zugreifen.

Bitte stellen Sie nur 1 Frage pro Thema.

Vis Formular rutscht in die Modulposition darunter

Mehr
1 Jahr 9 Monate her #8275 von netvisions
Liebes Team,
seit kurzem rutschen meine Formulare in den Modul-Bereich darunter, d.h. sie nehmen nicht die Höhe die sie eigentlich bräuchten ein...?
Ich hab jetzt die Footer-Module ausgeschaltet, wenn die aber aktive sind rutschen die hinauf bis unter die Sidebar rechts über das Formular:
hier ein Beispiel
Ist live die Seite wenn das jemand anschauen könnte dann schalt ich den Footer ein.
Vielen Dank!
Werner

Mehr
1 Jahr 9 Monate her - 1 Jahr 9 Monate her #8278 von Administrator IV
Administrator IV antwortete auf Vis Formular rutscht in die Modulposition darunter
Hallo Werner,

Das ist ein sehr individuelles Problem, welches durch 'unpassendes' CSS oder evtl. auch Javascript verursacht wird.
Es kann durchaus auch mit ungünstigen Einstellungen in Visforms zusammen hängen.
Was für eine Joomla Version wird verwendet?

Du musst Visforms mitteilen, was dein aktives UI-Framework ist.
Dies tust du in der Formular-Konfiguration auf dem Reiter 'Erweitert', Parameter 'UI-Framework'.
Was für ein UI-Framework ist im Formular auf dem Reiter "Erweitert" eingestellt?
Auf was für einem UI-Framework basiert das Template, das auf der Webseite verwendet wird?

Die Visforms Subscription fügt Visforms Unterstützung für verschiedene UI-Frameworks hinzu.
Das bedeutet, dass das Formular mit der HTML-Struktur und den Klassen erzeugt wird, die für das spezifisch ausgewählte Framework erforderlich sind.
Wie gut die Ergebnisse tatsächlich sind, hängt maßgeblich von der Qualität der Umsetzung des jeweiligen Templates (im Hinblick auf die Anforderungen des UI-Frameworks) ab.

Alle weiteren individuellen Änderungen sind über 'Custom CSS' an verschiedenen Stellen möglich (Feldkonfiguration, Formularkonfiguration, Visforms Dashboard Button 'CSS bearbeiten').

Um dir Hinweise zum Beheben des Problems geben zu können, brauche ich einen Link zum Formular, auf dem das Problem zu sehen ist.

Hoffe das hilft dir weiter & Gruß, Ingmar

:idea: I recommend you the new and up-to-date documentation for Joomla 4:
docs.joomla-5.visforms.vi-solutions.de/en/docs/
Most of this also applies retrospectively to Joomla 3.
Please only ask 1 question per topic :-).

:idea: Ich empfehle Dir die neue und aktuelle Dokumentation für Joomla 4:
docs.joomla-5.visforms.vi-solutions.de/docs/
Das meiste gilt rückwirkend auch für Joomla 3.
Bitte immer nur 1 Frage pro Thema stellen :-).
Letzte Änderung: 1 Jahr 9 Monate her von Administrator IV.
Folgende Benutzer bedankten sich: netvisions

Mehr
1 Jahr 9 Monate her - 1 Jahr 9 Monate her #8280 von netvisions
Letzte Änderung: 1 Jahr 9 Monate her von netvisions.

Mehr
1 Jahr 9 Monate her - 1 Jahr 9 Monate her #8281 von netvisions
Hallo Ingmar,

hab's gefunden, in einer .css vom Template war für fieldset{height:200px;} vergeben. Das hat die min-height{} die den Container an die notwendige Höhe anpasst scheinbar ausgehebelt...
Sieht wieder alles gut aus.
lg Werner
Letzte Änderung: 1 Jahr 9 Monate her von netvisions.

Mehr
1 Jahr 9 Monate her #8282 von Administrator IV
Administrator IV antwortete auf Vis Formular rutscht in die Modulposition darunter
Hallo Werner,das freut mich zu hören!
'Sieht wieder alles gut aus.', so soll es sein.Gruß, Ingmar

:idea: I recommend you the new and up-to-date documentation for Joomla 4:
docs.joomla-5.visforms.vi-solutions.de/en/docs/
Most of this also applies retrospectively to Joomla 3.
Please only ask 1 question per topic :-).

:idea: Ich empfehle Dir die neue und aktuelle Dokumentation für Joomla 4:
docs.joomla-5.visforms.vi-solutions.de/docs/
Das meiste gilt rückwirkend auch für Joomla 3.
Bitte immer nur 1 Frage pro Thema stellen :-).
Folgende Benutzer bedankten sich: netvisions

Moderatoren: Administrator AVAdministrator IV
Powered by Kunena Forum