Joomla 5 Mitteilung

Wir freuen uns mitteilen zu können, dass seit dem 29. Januar 2024 alle unsere Joomla Erweiterungen mit Joomla 5 kompatible sind.

Für alle die gerade noch von Joomla 3 auf 4 aktualisieren: Anleitungen für die Joomla 4 Migration gibt es hier:

Es gibt nun auch eine eigenständige Dokumentation für Visforms für Joomla 4 und für Visforms auf Joomla 5

Forum

Visforms Subscription Inhaber können in unserem Forum Fragen stellen. Bitte mit dem entsprechenden Benutzer anmelden.
Jeder kann lesend auf das Forum zugreifen.

Bitte stellen Sie nur 1 Frage pro Thema.

Aktivierung einer Schaltfläche nach Bestätigung in einer >Checkbox

Mehr
1 Jahr 3 Wochen her #9170 von NHBoss
Hallo zusammen.

Ich hoffe Ihr hattet ein ruhiges Osterwochenende. Aber jetzt komme ich mit meinemProblem:
Ein Besucher muss in einer Checkbox seine Zustimmung zur Datenschutzerklärung abgeben, bevor die Schaltfläche Submit aktiviert wird. Wie  kann ch das realisieren?

Viele Grüße
Norbert Hassel

Mehr
1 Jahr 3 Wochen her #9171 von MaliRaj
Hallo Norbert, ... indem du in der Feldkonfiguration der Checkbox im Reiter Grundeinstellungen die Option "Pflichtfeld" auswählst, die Option "Checked" sollte dabei nicht ausgewählt sein.
Diese Checkbox kannst du unterhalb deines DSE-Text.Feldes platzieren. Das Absenden des Formulars ist dann nur nach Auswahl des Pflichtfeldes möglich.

Freundliche Grüße aus PM
Heinz
Folgende Benutzer bedankten sich: Administrator IV

Mehr
1 Jahr 3 Wochen her #9173 von NHBoss
Hallo Heinz

Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Genau so habe ich es gemacht, aber es funtioniert nicht! Was nun? Ich verwende Joomla 4.2.9 und das Template Helix Ultimate.

Herzliche Grüße
Norbert Haßel

Mehr
1 Jahr 2 Wochen her - 1 Jahr 2 Wochen her #9174 von MaliRaj
"es funktioniert nicht" ist keine ausreichende Fehlerbeschreibung. Was genau passiert?
Nutze das vielfach sehr zuverlässig. Gerade auch mit einer frischen Installation getestet.
Es wird wohl an deiner speziellen Installation/Konfiguration liegen.

Teste das Verhalten doch mal mit einem Testformular mit Hilfe der visforms-Komponente "Formular Factory" und/oder:
Kannst du zu Testzwecken mit dem Joomla-Standard-Template testen?

Freundliche Grüße aus PM
Heinz
Letzte Änderung: 1 Jahr 2 Wochen her von MaliRaj.
Folgende Benutzer bedankten sich: Administrator IV

Mehr
1 Jahr 2 Wochen her #9175 von NHBoss
Hallo Heinz.

Ich habe jetzt ein neues Formular erstellt und jetzt klappt es. Vielen Dank für deine Bemühungen.

Herzliche Grüße
Norbert Haßel

Moderatoren: Administrator AVAdministrator IV
Powered by Kunena Forum