Joomla 5 Mitteilung

Wir freuen uns mitteilen zu können, dass seit dem 29. Januar 2024 alle unsere Joomla Erweiterungen mit Joomla 5 kompatible sind.

Für alle die gerade noch von Joomla 3 auf 4 aktualisieren: Anleitungen für die Joomla 4 Migration gibt es hier:

Es gibt nun auch eine eigenständige Dokumentation für Visforms für Joomla 4 und für Visforms auf Joomla 5

Forum

Visforms Subscription Inhaber können in unserem Forum Fragen stellen. Bitte mit dem entsprechenden Benutzer anmelden.
Jeder kann lesend auf das Forum zugreifen.

Bitte stellen Sie nur 1 Frage pro Thema.

Aufgrund von Feiertagen und Urlaub ist bei Anfragen im Forum in der Zeit vom 18. Mai 2024 bis zum 2. Juni 2024 mit verlängerten Antwortzeiten zu rechnen.

Darstellungsproblem mit Visforms in Chrome Browser

Mehr
7 Jahre 11 Monate her - 7 Jahre 11 Monate her #3132 von RWeinert
Hallo,
ich habe ein Darstellungsproblem, das sich vor allem im Chrome-Browser und auch bei Edge zeigt.
Das Visforms-Formular wird als Modul in einem Beitrag geladen und erscheint im Firefox genau da auf der Seite wo es soll.
Im Chrome-Browser und damit leider auch auf den meisten (Android)-Tablets und Smartphones wird das Formular um mehrere Zeilen nach oben versetzt und ganz rechts am Rand ausgegeben, was dazu führt, dass es nicht benutzbar ist.
Hat jemand eine Idee, wie sich das beheben lässt? Ich habe schon Versuche mit custom CSS unternommen, aber ich bin Anfänger, was Joomla betrifft.
Als Template benutze ich Helix3.
Jede Hilfe ist willkommen.
Letzte Änderung: 7 Jahre 11 Monate her von RWeinert.

Mehr
7 Jahre 11 Monate her #3134 von Administrator AV
Administrator AV antwortete auf Darstellungsproblem mit Visforms in Chrome Browser
Hallo,

also ich denke nicht, dass das ein prinzipielles Problem von Visforms ist. Ich habe ein Testformular mit unterschiedlichen Feldtypen und wenn ich dieses über ein Modul in einen Beitrag einbinde sieht das Ergebnis erst einmal indentisch aus im Firefox und im Chrome. Hierbei verwende ich das Joomla! Standard Template Protostar.

Hast du mal ausprobiert, ob das Problem mit deinem Formular auch auftritt, wenn du auf das Protostar Template umstellt?

Gruß,
Aicha

:idea: I recommend you the new and up-to-date documentation for Joomla 4:
docs.joomla-5.visforms.vi-solutions.de/en/docs/
Most of this also applies retrospectively to Joomla 3.
Please only ask 1 question per topic :-).

:idea: Ich empfehle Dir die neue und aktuelle Dokumentation für Joomla 4:
docs.joomla-5.visforms.vi-solutions.de/docs/
Das meiste gilt rückwirkend auch für Joomla 3.
Bitte immer nur 1 Frage pro Thema stellen :-).

Mehr
7 Jahre 11 Monate her #3138 von RWeinert
Hallo,
interessanter Gedanke.
Werd ich heute abend mal probieren. Das Problem ist, dass das Formular schon online ist, da möchte ich jetzt im Betrieb nicht ständig rumbasteln. Werde es mal heute am späten abend ausprobieren.
Danke für den Tip,

Mehr
7 Jahre 11 Monate her #3139 von Administrator AV
Administrator AV antwortete auf Darstellungsproblem mit Visforms in Chrome Browser
Hallo,

in diesem Fall kann man sich einen Clone der Webseite zum Testen erstellen.
- Mit Akeeba Backup ein Backup der Seite erstellen
- Aus dem Backup in einem Unterverzeichnis die Seite noch mal erstellen
- Auf der Seite im Unterverzeichnis testen.

Gruß,
Aicha

:idea: I recommend you the new and up-to-date documentation for Joomla 4:
docs.joomla-5.visforms.vi-solutions.de/en/docs/
Most of this also applies retrospectively to Joomla 3.
Please only ask 1 question per topic :-).

:idea: Ich empfehle Dir die neue und aktuelle Dokumentation für Joomla 4:
docs.joomla-5.visforms.vi-solutions.de/docs/
Das meiste gilt rückwirkend auch für Joomla 3.
Bitte immer nur 1 Frage pro Thema stellen :-).

Mehr
7 Jahre 11 Monate her #3140 von RWeinert
Ok, Danke, werd ich probieren

Moderatoren: Administrator AVAdministrator IV
Powered by Kunena Forum