Joomla 5 Mitteilung

Wir freuen uns mitteilen zu können, dass seit dem 29. Januar 2024 alle unsere Joomla Erweiterungen mit Joomla 5 kompatible sind.

Für alle die gerade noch von Joomla 3 auf 4 aktualisieren: Anleitungen für die Joomla 4 Migration gibt es hier:

Es gibt nun auch eine eigenständige Dokumentation für Visforms für Joomla 4 und für Visforms auf Joomla 5

Forum

Visforms Subscription Inhaber können in unserem Forum Fragen stellen. Bitte mit dem entsprechenden Benutzer anmelden.
Jeder kann lesend auf das Forum zugreifen.

Bitte stellen Sie nur 1 Frage pro Thema.

Zahl formatieren (1'000er Trennstriche)

Mehr
5 Monate 3 Wochen her #9840 von HuesserPeter
Zahl formatieren (1'000er Trennstriche) wurde erstellt von HuesserPeter
Hallo zusammen

Wie kann ich ein Feld des Typ Zahl / Typ Berechnung formatieren. In Form von CHF 1'000.00 "Einheit / Währung", Trennstrichen, Dezimaltrenner. Ich stelle mir etwas wie in Excel vor.
 

Im ersten Schritt möchte ich nur 1'000 Trennstriche.

Mehr
5 Monate 3 Wochen her #9848 von Administrator IV
Administrator IV antwortete auf Zahl formatieren (1'000er Trennstriche)
Hallo Peter,

zu 'Feld des Typs Zahl':
Das Format eines HTML Input-Feldes vom Typ 'number' wird durch den Web-Browser sprachabhängig formatiert.

zu 'Feld des Typs Berechnung':
Dieses Visforms Feld ist intern vom Typ 'Text'.
In der Feld-Konfiguration kannst du die folgenden Einstellungen vornehmen:
- Genauigkeit
- Nachkommastellen fix
- Dezimaltrenner.
All diese Einstellungen müssen intern beachtet werden, falls ein Berechnungsfeld A, Teil einer Berechnung eines anderen Berechnungsfeldes B ist.

In Formularen sieht du immer den Wert des Feldes und es gibt immer nur einen (1) Wert für das Feld.
Das bedeutet im Falle einer aufwendig formatierten Zahl, der tatsächliche Text der aufwendig formatierten Zahl.
Es gibt da bei Formularen im HTML keine zwei getrennte 'Schichten', etwa wie 'eigentlicher Zahlenwert' und 'formatierte Zahl-Darstellung'.
Das unterscheidet sich etwa von Windows-Applikation, wie das von dir angeführte Excel.

Liebe Grüße, Ingmar

:idea: I recommend you the new and up-to-date documentation for Joomla 4:
docs.joomla-5.visforms.vi-solutions.de/en/docs/
Most of this also applies retrospectively to Joomla 3.
Please only ask 1 question per topic :-).

:idea: Ich empfehle Dir die neue und aktuelle Dokumentation für Joomla 4:
docs.joomla-5.visforms.vi-solutions.de/docs/
Das meiste gilt rückwirkend auch für Joomla 3.
Bitte immer nur 1 Frage pro Thema stellen :-).

Moderatoren: Administrator AVAdministrator IV
Powered by Kunena Forum