Joomla 5 Mitteilung

Wir freuen uns mitteilen zu können, dass seit dem 29. Januar 2024 alle unsere Joomla Erweiterungen mit Joomla 5 kompatible sind.

Für alle die gerade noch von Joomla 3 auf 4 aktualisieren: Anleitungen für die Joomla 4 Migration gibt es hier:

Es gibt nun auch eine eigenständige Dokumentation für Visforms für Joomla 4 und für Visforms auf Joomla 5

Forum

Visforms Subscription Inhaber können in unserem Forum Fragen stellen. Bitte mit dem entsprechenden Benutzer anmelden.
Jeder kann lesend auf das Forum zugreifen.

Bitte stellen Sie nur 1 Frage pro Thema.

Angelegtes Formular öffnet nicht

Mehr
3 Monate 3 Wochen her #9954 von ralf.deing@cs2008.de
Angelegtes Formular öffnet nicht wurde erstellt von ralf.deing@cs2008.de
Hallo,
habe seit dem Update ein Problem.
Ich kann mein angelegtes Formular nicht mehr öffnen. Dann wollte ich ein neues anlegen aber auch das geht nicht.
Beide mal die gleiche Fehlermeldung(Anhang)
Die Formularfelder kann ich nur bis zur Liste öffnen, das Formular zum bearbeiten gehen alle nicht mehr.
Also bei allen die Bearbeitungsansicht!!!

Können Sie helfen??

MFG R. Deing
Anhänge:

Mehr
3 Monate 2 Wochen her #9956 von Administrator IV
Administrator IV antwortete auf Angelegtes Formular öffnet nicht
Hallo Ralf,

das Release wurde am 31.10.23 veröffentlicht und zwischenzeitlich sehr zahlreich genutzt.
Bislang ist dein Beitrag der erste, mit einem Problem nach dem Update.
Ich gehe also davon aus, dass der Fehler nicht ursächlich mit Visforms verbunden ist.

Es gibt nun zwei Möglichkeiten weiter zu verfahren:

1. Debug-Informationen
Ein genauer PHP-Fehlerbericht wäre für uns sehr hilfreich (der gesamte Call-Stack mit allen Informationen).
Um einen genauen PHP-Fehlerbericht zu erhalten, aktiviere das maximale Debuggen in der Joomla Administration bevor du den Fehler nachstellst:

Dashboard --> Konfiguration, Reiter 'System', Parameter 'System debuggen' = 'Ja'
Dashboard --> Konfiguration, Reiter 'Server', Parameter 'Fehler berichten' = 'Maximum'

Die Visforms Log-Datei, die während Installation und Update geschrieben wird, wäre für uns ebenfalls sehr hilfreich.
Diese Log-Datei hat den folgenden Pfad: .../administrator/logs/visforms_update.php

2. Ein Akeeba-Backup
Die Frage ist, ob du uns ein Akeeba-Backup der Webseite zum Debuggen zur Verfügung stellen könntest.
Wir nutzen dazu die folgende Plattform: wetransfer.com/

Liebe Grüße, Ingmar

:idea: I recommend you the new and up-to-date documentation for Joomla 4:
docs.joomla-5.visforms.vi-solutions.de/en/docs/
Most of this also applies retrospectively to Joomla 3.
Please only ask 1 question per topic :-).

:idea: Ich empfehle Dir die neue und aktuelle Dokumentation für Joomla 4:
docs.joomla-5.visforms.vi-solutions.de/docs/
Das meiste gilt rückwirkend auch für Joomla 3.
Bitte immer nur 1 Frage pro Thema stellen :-).

Mehr
3 Monate 2 Wochen her #9968 von ralf.deing@cs2008.de
ralf.deing@cs2008.de antwortete auf Angelegtes Formular öffnet nicht
Hallo Ingmar,
sorry das ich jetzt antworte, aber es hat alles etwas länger gedauert. Hätte mit dem Debug-Modus auch selber drauf kommen können.
Aber nun funktioniert es wieder wie gewohnt. Ich habe ein PLUGIN gefunden was der Verursacher war. Obwohl es vorher funktioniert hat, scheint es nach dem Update nicht so harmoniert zu haben. Es war das ERecht24-Plugin. Eine Schnittstelle zum einfachen aktualisieren des Impressums und der DSGVO.
Habe es deinstalliert und schwups funktionierte es wieder. Vielen Dank für Deine/Eure Hilfe
Gruss Ralf

Mehr
3 Monate 2 Wochen her #9974 von Administrator IV
Administrator IV antwortete auf Angelegtes Formular öffnet nicht
Hallo Ralf,

ich freue mich, dass Visforms bei dir wieder funktioniert wie es sollte.

Vielen Dank für die genaue Nennung des Plugins, das ich auch sofort finden konnte.
Ich werde es bei Gelegenheit installieren und schauen, auf welche Weise es in Visforms eingreift.

Es gibt schon zahlreiche Plugins, die zum Beispiel nicht den Joomla-Standards folgen und dadurch Störungen verursachen.
Letztendlich möchte ich Visforms maximal stabil gegen Störungen haben ...

Liebe Grüße, Ingmar

:idea: I recommend you the new and up-to-date documentation for Joomla 4:
docs.joomla-5.visforms.vi-solutions.de/en/docs/
Most of this also applies retrospectively to Joomla 3.
Please only ask 1 question per topic :-).

:idea: Ich empfehle Dir die neue und aktuelle Dokumentation für Joomla 4:
docs.joomla-5.visforms.vi-solutions.de/docs/
Das meiste gilt rückwirkend auch für Joomla 3.
Bitte immer nur 1 Frage pro Thema stellen :-).

Moderatoren: Administrator AVAdministrator IV
Powered by Kunena Forum