Joomla 5 Mitteilung

Wir freuen uns mitteilen zu können, dass seit dem 29. Januar 2024 alle unsere Joomla Erweiterungen mit Joomla 5 kompatible sind.

Für alle die gerade noch von Joomla 3 auf 4 aktualisieren: Anleitungen für die Joomla 4 Migration gibt es hier:

Es gibt nun auch eine eigenständige Dokumentation für Visforms für Joomla 4 und für Visforms auf Joomla 5

Forum

Visforms Subscription Inhaber können in unserem Forum Fragen stellen. Bitte mit dem entsprechenden Benutzer anmelden.
Jeder kann lesend auf das Forum zugreifen.

Bitte stellen Sie nur 1 Frage pro Thema.

Url als Link

Mehr
9 Jahre 1 Monat her #1474 von Schnuffi
Url als Link wurde erstellt von Schnuffi
Hallo Aicha,
Ich möchte in die Tabelle eine URL als Link einfügen, weil sonst die Tabellenbreite in der Ausgabe zum Teil zu breit wird.
Wenn ich im Frontend bei der Eingabe <a href=" www.xyz.de " target="_blank">Link in ein Textfeld hineinkopiere erscheint in der Ausgabetabelle nur "Link" Wenn ich im Backend in den Formulardaten das gleiche <a href=" www.xyz.de " target="_blank">Link hineinkopiere erscheint in der Tabelle ein anklickbarer Link. Ändern kann ich den aber nicht mehr.
Mache ich etwas falsch oder geht das grundsätzlich gar nicht.
Hier der Link zur Tabelle

Vielen Dank schon mal
Uwe

Mehr
9 Jahre 1 Monat her #1475 von Administrator AV
Administrator AV antwortete auf Url als Link
Hallo Uwe,

das geht nicht.

Die Benutzereingabe in einem Text input darf keine HTML-Tags oder Attribute enthalten. Die werden entfernt. Das ist eine Sicherheitsmaßnahme, damit kein Bösartiger Code eingegeben werden kann.

Im Backend ist die Kontrolle nicht ganz so streng, weil man davon ausgeht, dass Administratoren das Feld nicht benutzen, um bösartigen Code zu übertragen, deshalb kannst du hier den ancor erfolgreich eingeben. Aber gedacht ist das nicht so und funktioniert deshalb auch nicht so wie du es gerne hättest. Hier greifen dann wieder die Frontend Sicherheitsmechanismen.

Eigentlich ist ein Feld vom Typ Url dazu da, einen Link zu übermitteln, aber da wird dann im Frontend in der Datensicht immer der Link angezeigt, was dir ja zu lang ist. Die Idee war, solche Felder mit langen Inputs dann in die Detailansicht zu legen. Vielleicht kannst du das im Text über den Daten erklären. Ist nicht perfekt,a ber vielleicht zumindest eine Möglichkeit.

Sorry aber im Moment hab ich dafür keinen andere Lösung.

Herzliche Grüße,
Aicha

:idea: I recommend you the new and up-to-date documentation for Joomla 4:
docs.joomla-5.visforms.vi-solutions.de/en/docs/
Most of this also applies retrospectively to Joomla 3.
Please only ask 1 question per topic :-).

:idea: Ich empfehle Dir die neue und aktuelle Dokumentation für Joomla 4:
docs.joomla-5.visforms.vi-solutions.de/docs/
Das meiste gilt rückwirkend auch für Joomla 3.
Bitte immer nur 1 Frage pro Thema stellen :-).

Moderatoren: Administrator AVAdministrator IV
Powered by Kunena Forum