Joomla 5 Mitteilung

Wir freuen uns mitteilen zu können, dass seit dem 29. Januar 2024 alle unsere Joomla Erweiterungen mit Joomla 5 kompatible sind.

Für alle die gerade noch von Joomla 3 auf 4 aktualisieren: Anleitungen für die Joomla 4 Migration gibt es hier:

Es gibt nun auch eine eigenständige Dokumentation für Visforms für Joomla 4 und für Visforms auf Joomla 5

Forum

Visforms Subscription Inhaber können in unserem Forum Fragen stellen. Bitte mit dem entsprechenden Benutzer anmelden.
Jeder kann lesend auf das Forum zugreifen.

Bitte stellen Sie nur 1 Frage pro Thema.

Feldanzeige Frontend

Mehr
9 Jahre 1 Monat her #1499 von trinik
Feldanzeige Frontend wurde erstellt von trinik
ich verwende zum Visforms (von dem ich wirklich begeistert bin) Plugin Content Visforms Data View
Frage: ist es möglich Datenfelder im Formular zu unterdrücken und trotzdem im Frontend zu veröffentlichen
(ein Statusfeld wird nachträglich im Backend im Datensatz befüllt)
Praxis: Veranstaltungsanmeldung, bei Anmeldung bleibt das Statusfeld leer (ohne Anzeieg im Formular), nach Eingang Teilnehmergebühr wird Statusfeld mit ok befüllt

Mehr
9 Jahre 1 Monat her - 9 Jahre 1 Monat her #1500 von Administrator AV
Administrator AV antwortete auf Feldanzeige Frontend
Hi,

freut mich zu hören, dass du von Visforms begeistert bist.
Ein Feld, das in der Datenansicht angezeigt werden soll, muss veröffentlich sein und erscheint somit immer auch im Formular. Du könntest aber für den Status ein Feld vom Typ "versteckt" verwenden. Das ist im Formular zwar vorhanden, aber für den Benutzer nicht sichtbar. In der Datenanicht, kannst du die Werte aus diesem Feld problemlos anzeigen.

Herzliche Grüße,
Aicha

:idea: I recommend you the new and up-to-date documentation for Joomla 4:
docs.joomla-5.visforms.vi-solutions.de/en/docs/
Most of this also applies retrospectively to Joomla 3.
Please only ask 1 question per topic :-).

:idea: Ich empfehle Dir die neue und aktuelle Dokumentation für Joomla 4:
docs.joomla-5.visforms.vi-solutions.de/docs/
Das meiste gilt rückwirkend auch für Joomla 3.
Bitte immer nur 1 Frage pro Thema stellen :-).
Letzte Änderung: 9 Jahre 1 Monat her von Administrator AV.

Mehr
9 Jahre 1 Monat her #1501 von trinik
trinik antwortete auf Feldanzeige Frontend
Vielen Dank für deine mehr als prompte Antwort!
"Versteckt" hatte ich es schon, dann kann ich es zwar bei den Daten bearbeiten aber ich bring es auchnicht mehr im Frontend in der Liste zur Anzeige .... Hab´s auch schon mit einem versteckten Feld und einer Abfrage versucht - führt aber auch zu keiner da ich in einer Abfrage wiederum kein verstecktes Feld verwenden kann....

Mehr
9 Jahre 1 Monat her #1502 von Administrator AV
Administrator AV antwortete auf Feldanzeige Frontend
Hi,

wenn alles richtig konfiguriert ist, sollte das versteckte Feld in der Datenansicht erscheinen. (Bei mir funktioniert das).
Im der Feldkonfiguration muss im Reiter "Erweitert" die Option "Anzeige im Frontend" z.B. "Liste und Details" ausgewählt sein. Im Pluginstring muss die Id des versteckten Feldes im Parameter "fieldlist" mit aufgeführt sein. In Pluginstring im Parameter "fieldselect" solte dieses Feld dann wohl nicht erscheinen, denn du willst ja alle Datensätze anzeigen, egal ob ok drin steht oder nicht.

Gruß,
Aicha

:idea: I recommend you the new and up-to-date documentation for Joomla 4:
docs.joomla-5.visforms.vi-solutions.de/en/docs/
Most of this also applies retrospectively to Joomla 3.
Please only ask 1 question per topic :-).

:idea: Ich empfehle Dir die neue und aktuelle Dokumentation für Joomla 4:
docs.joomla-5.visforms.vi-solutions.de/docs/
Das meiste gilt rückwirkend auch für Joomla 3.
Bitte immer nur 1 Frage pro Thema stellen :-).

Moderatoren: Administrator AVAdministrator IV
Powered by Kunena Forum