Joomla 5 Mitteilung

Wir freuen uns mitteilen zu können, dass seit dem 29. Januar 2024 alle unsere Joomla Erweiterungen mit Joomla 5 kompatible sind.

Für alle die gerade noch von Joomla 3 auf 4 aktualisieren: Anleitungen für die Joomla 4 Migration gibt es hier:

Es gibt nun auch eine eigenständige Dokumentation für Visforms für Joomla 4 und für Visforms auf Joomla 5

Forum

Visforms Subscription Inhaber können in unserem Forum Fragen stellen. Bitte mit dem entsprechenden Benutzer anmelden.
Jeder kann lesend auf das Forum zugreifen.

Bitte stellen Sie nur 1 Frage pro Thema.

Feldbezeichnung bei Anzeige im Ergebnistext?

Mehr
9 Jahre 3 Wochen her #1523 von theiresias
Feldbezeichnung bei Anzeige im Ergebnistext? wurde erstellt von theiresias
Existiert eine Möglichkeit neben dem eigentlichen Feldwert die Feldbezeichnung im Ergebnistext (resp. Usermail) mit auszugeben.
Ich mache mir bei einer Ergebnis-Seite das "Feature" zu nutze, dass Visforms grundsätzliche keine leeren Felder in den Ergebnistext übernimmt, auch wenn man sie manuell vorsieht. Heißt, die Felder, die angezeigt werden, hängen im Endeffekt von den NutzerInnen-Eingaben ab. Da ich im Ergebnis dann 1 bis x Felder vom Typ Zahl habe, fände ich es bei diesen hilfreich, die Feldbezeichnung mit auszugeben.

Vielen Dank für etwaige Antworten.

Mehr
9 Jahre 3 Wochen her #1524 von Administrator AV
Administrator AV antwortete auf Feldbezeichnung bei Anzeige im Ergebnistext?
Hallo,

aotumatisiert besteht diese Möglichkeit leider nicht.
Die Platzhalterersetzung zielt tatsächlich nur darauf an dieser Stelle die Benutzereingabe anzuzeigen und wenn man das Label dort stehen haben will, muss man es von Hand einfügen in den Text einfügen und hat dann aber, wenn der Benutzer keine Eingabe gemacht hat, nicht sdahinter stehen.

Herzliche Grüße,
Aicha

:idea: I recommend you the new and up-to-date documentation for Joomla 4:
docs.joomla-5.visforms.vi-solutions.de/en/docs/
Most of this also applies retrospectively to Joomla 3.
Please only ask 1 question per topic :-).

:idea: Ich empfehle Dir die neue und aktuelle Dokumentation für Joomla 4:
docs.joomla-5.visforms.vi-solutions.de/docs/
Das meiste gilt rückwirkend auch für Joomla 3.
Bitte immer nur 1 Frage pro Thema stellen :-).
Folgende Benutzer bedankten sich: theiresias

Mehr
9 Jahre 3 Wochen her #1525 von theiresias
Wäre das z. B. mit der Erweiterung "Daten im Beitrag" zu lösen, entweder in dem der Feldbezeichner (resp. Label) via Syntax aufgerufen werden kann oder, indem ein Text derart mit einem Feld verknüpft wird, dass auch dieser nur bei dessen Erscheinen angezeigt wird.

In dem Fall würden wir evtl. das Plugin kaufen. Zumal die Komponente im Großen und Ganzen sehr stabil läuft.
Allerdings bräuchten wir das angefragte Feature auch unbedingt in der Usermail.
Vielen Dank und ein gutes Wochenende
theiresias

Mehr
9 Jahre 3 Wochen her #1526 von Administrator AV
Administrator AV antwortete auf Feldbezeichnung bei Anzeige im Ergebnistext?
Hallo,

das Plugin würde an dieser Stelle nicht greifen. Das Plugin arbeitet auf den übermittelten Daten, nachdem sie in der Datenbank gespeichert wurde und das ist erst, nachdem der gesamte Submit Prozess, incl. Ergebnistext und Mails abgeschlossen ist.

Ich denke mal darüber nach, ob mir eine Lösung einfällt, das Feature zu implemetieren (gegebenenfalls gegen eine kleine Gebühr).

Herzliche Grüße,
Aicha

:idea: I recommend you the new and up-to-date documentation for Joomla 4:
docs.joomla-5.visforms.vi-solutions.de/en/docs/
Most of this also applies retrospectively to Joomla 3.
Please only ask 1 question per topic :-).

:idea: Ich empfehle Dir die neue und aktuelle Dokumentation für Joomla 4:
docs.joomla-5.visforms.vi-solutions.de/docs/
Das meiste gilt rückwirkend auch für Joomla 3.
Bitte immer nur 1 Frage pro Thema stellen :-).

Moderatoren: Administrator AVAdministrator IV
Powered by Kunena Forum