Joomla 5 Mitteilung

Wir freuen uns mitteilen zu können, dass seit dem 29. Januar 2024 alle unsere Joomla Erweiterungen mit Joomla 5 kompatible sind.

Für alle die gerade noch von Joomla 3 auf 4 aktualisieren: Anleitungen für die Joomla 4 Migration gibt es hier:

Es gibt nun auch eine eigenständige Dokumentation für Visforms für Joomla 4 und für Visforms auf Joomla 5

Forum

Visforms Subscription Inhaber können in unserem Forum Fragen stellen. Bitte mit dem entsprechenden Benutzer anmelden.
Jeder kann lesend auf das Forum zugreifen.

Bitte stellen Sie nur 1 Frage pro Thema.

E-Mail als Spam eingeordnet

Mehr
9 Jahre 2 Wochen her #1562 von Franklin
E-Mail als Spam eingeordnet wurde erstellt von Franklin
Hallo,

ich habe das Problem, dass E-Mails, die von einem Formular aus VisForms heraus verschickt werden, im Spam-Ordner landen bzw. als Spam geblockt werden. Versende ich aber direkt von der in VisForms angegebenen Absender E-Mail Adresse (z.B. über Outlook) eine Mail an die gleiche Empfänger-Adresse dann kommt diese ganz normal an und wird nicht in den Spam-Ordner geschoben bzw. geblockt! Die E-Mail Absender-Adresse an sich wird also nicht als Spam geblockt! Es scheint doch dann irgendwie mit der aus VisForms heraus generierten E-Mail zusammen zu hängen!

Hat jemand eine Idee wo das Problem liegen könnte? Ich selber habe im Moment keine Idee mehr! Und wenn die Mails aus VisForms heraus im Spam landen bzw. geblockt werden, dann kann ich VisForms leider nicht weiter nutzen, was ich echt schade fände!

Aber vielleicht kann mir ja hier jemand weiter helfen!

Gruß,
Frank Welskop

Mehr
9 Jahre 2 Wochen her #1565 von Administrator AV
Administrator AV antwortete auf E-Mail als Spam eingeordnet
Hallo,

was für eine Version Visforms verwendest du?
Was für einen Mailer (php, smtp) verwendet deine Joomla! installation?

Gruß,
Aicha

:idea: I recommend you the new and up-to-date documentation for Joomla 4:
docs.joomla-5.visforms.vi-solutions.de/en/docs/
Most of this also applies retrospectively to Joomla 3.
Please only ask 1 question per topic :-).

:idea: Ich empfehle Dir die neue und aktuelle Dokumentation für Joomla 4:
docs.joomla-5.visforms.vi-solutions.de/docs/
Das meiste gilt rückwirkend auch für Joomla 3.
Bitte immer nur 1 Frage pro Thema stellen :-).

Mehr
9 Jahre 2 Wochen her - 9 Jahre 2 Wochen her #1566 von Franklin
Franklin antwortete auf E-Mail als Spam eingeordnet
VisForms ist Version 3.4.3 und in Joomla (Version 3.3.6) ist PHP-Mail konfiguriert!

Gruß,
Frank
Letzte Änderung: 9 Jahre 2 Wochen her von Franklin.

Mehr
9 Jahre 2 Wochen her #1567 von Administrator AV
Administrator AV antwortete auf E-Mail als Spam eingeordnet
Hm,

ok, das ist die neueste Version, da sollte es eigentlch keine besonderen Probleme mit Spamfiltern geben.

Natürlich kann man das Absenden einer Mail aus Outlook nicht ganz mit dem Absenden einer Mail über die Webseite vergleichen, aber zumindest hast du so so sichergestellt, dass die Mail-Adresse nicht grundsätzlich gelistet ist.

Beim Verschicken von Mails über den Mailer, spielen noch ein paar mehr Sachen eine Rolle, bzw. können zum Blockieren führen. Lassen sich den von dieser Absendermail aus Joomla! heraus andere Mails ohne Probleme senden?
Enthält die Absendermail den Domainnamen?

Ansonsten fällt mir dazu leider im Moment auch nichts mehr ein. In Anbetracht der Tatsache, dass nur sehr wenige Leute über Probleme mit Spamfiltern berichten, denke ich dass es auch nicht ein prizipielles Problem von Visforms ist, sondern dass da noch irgend ein spezielles Detail reinspielt, das bei deiner Webseite, deiner Konfiguration, deinen Inhalten oder so anders ist und das Problem (mit) verursacht.

Herzliche Grüße,
Aicha

:idea: I recommend you the new and up-to-date documentation for Joomla 4:
docs.joomla-5.visforms.vi-solutions.de/en/docs/
Most of this also applies retrospectively to Joomla 3.
Please only ask 1 question per topic :-).

:idea: Ich empfehle Dir die neue und aktuelle Dokumentation für Joomla 4:
docs.joomla-5.visforms.vi-solutions.de/docs/
Das meiste gilt rückwirkend auch für Joomla 3.
Bitte immer nur 1 Frage pro Thema stellen :-).

Moderatoren: Administrator AVAdministrator IV
Powered by Kunena Forum