Joomla 5 Mitteilung

Wir freuen uns mitteilen zu können, dass seit dem 29. Januar 2024 alle unsere Joomla Erweiterungen mit Joomla 5 kompatible sind.

Für alle die gerade noch von Joomla 3 auf 4 aktualisieren: Anleitungen für die Joomla 4 Migration gibt es hier:

Es gibt nun auch eine eigenständige Dokumentation für Visforms für Joomla 4 und für Visforms auf Joomla 5

Forum

Visforms Subscription Inhaber können in unserem Forum Fragen stellen. Bitte mit dem entsprechenden Benutzer anmelden.
Jeder kann lesend auf das Forum zugreifen.

Bitte stellen Sie nur 1 Frage pro Thema.

Probleme beim Formularversand

Mehr
9 Jahre 2 Wochen her #1587 von freakkiller
Probleme beim Formularversand wurde erstellt von freakkiller
Hallo!

Ich hab ein interessantes Problem beim Versenden von Formularen von unterschiedlichen Browsern aus. Während der Versand vom Opera am iPhone und vom Google Chrome am iPad problemlos läuft, 'spinnen' am iPhone sowohl der Safari wie auch der Google Chrome bzw. am iPad der Safari. Am Desktop (Mac und Win7) funktionieren Google Chrome, Safari und IE11 problemlos, der Firefox macht jedoch Mucken. Folgende Fehlermeldungen werden ausgeworfen:
  • Beim Safari am iPad und beim Google Chrome am iPhone: 'Die Anfrage wurde zurückgewiesen, da der Sicherheitstocken ungültig ist. Bitte die Seite aktualisieren und es erneut versuchen.' Letztere Anweisung funktioniert natürlich nicht, denn nach der Seitenaktualisierung kommt wieder die obige Fehlermeldung.
  • [Beim Safari am iPhone und beim Firefox am Mac erscheint zuerst ein Popup mit dem Text 'Calendar.setup: Nothing to setup (no fields found). Please check your code'. Klicke ich hier auf ok, kommt eine Fehlermeldung, die besagt, dass das Formular nicht zweimal abgesendet werden kann. Ankommen tut aber weder eine Bestätigungs- noch eine Datenmail./li]

Testen kann man das Verhalten auf trauner.does-it.net

Was läuft hier schief oder was hab ich wo falsch eingestellt?

Herzlichen Dank für Eure Hilfe!

BG, Klaus

Mehr
9 Jahre 2 Wochen her - 9 Jahre 2 Wochen her #1593 von Administrator AV
Administrator AV antwortete auf Probleme beim Formularversand
Hallo Klaus,

erst mal vielen Dank für diesen Beitrag und die ausführlichen Informationen.
Eigentlich glaube ich nicht, dass du etwas falsch eingestellt hast, zumindest nicht bei Visforms.

Die Meldungen die du bekommst weisen m.E. auf ein Probleme beim Redirect nach dem Abschicken des Formulars hin.
Was mir auffällt, ist, dass du das Formular auf der Startseite hast und es über das Modul eingebunden ist. Die Startseite ist in Joomla! eine spezielle Seite, die teilweise im Code auch anders behandelt werden muss.
Warum die Probleme aber nur in den von dir bechriebenen Situationen auftreten, weiß ich im Moment leider auch nicht. Da muss ja auf jeden Fall noch ein zweiter Faktor eine Rolle spielen, der dazu führt, das auf unterschiedlichen Devices und Browsern Dinge unterschiedlich behandelt werden.

Interessant wäre, ob das Problem auch auftritt, wenn das Formular nicht auf der Startseite ist, sondern auf irgendeiner anderen Seite.

Hast du irgendeine spezielle SEF Componente laufen?
Auch Cache Einstellungen könnten eine Rolle spielen.
Ich setze das Problem auf jeden Fall auf meine Liste mit gemeldeten Bugs aber im Moment kann ich dir nicht versprechen, dass es hier schnell eine Lösung geben wird, da dies sicher eine gründliche Analyse und Recherche erfordert.

Herzliche Grüße,
Aicha

:idea: I recommend you the new and up-to-date documentation for Joomla 4:
docs.joomla-5.visforms.vi-solutions.de/en/docs/
Most of this also applies retrospectively to Joomla 3.
Please only ask 1 question per topic :-).

:idea: Ich empfehle Dir die neue und aktuelle Dokumentation für Joomla 4:
docs.joomla-5.visforms.vi-solutions.de/docs/
Das meiste gilt rückwirkend auch für Joomla 3.
Bitte immer nur 1 Frage pro Thema stellen :-).
Letzte Änderung: 9 Jahre 2 Wochen her von Administrator AV.

Mehr
8 Jahre 2 Monate her #2606 von c.hebing@netzkollektiv.de
c.hebing@netzkollektiv.de antwortete auf Probleme beim Formularversand
Ich habe das gleiche Problem. Cache ist aus und ansonsten sind auch keine Tools installiert. Ich kann das bisher nur auf dem iPhone reproduzieren, iPad funktioniert.

Moderatoren: Administrator AVAdministrator IV
Powered by Kunena Forum