Joomla 5 Mitteilung

Wir freuen uns mitteilen zu können, dass seit dem 29. Januar 2024 alle unsere Joomla Erweiterungen mit Joomla 5 kompatible sind.

Für alle die gerade noch von Joomla 3 auf 4 aktualisieren: Anleitungen für die Joomla 4 Migration gibt es hier:

Es gibt nun auch eine eigenständige Dokumentation für Visforms für Joomla 4 und für Visforms auf Joomla 5

Forum

Visforms Subscription Inhaber können in unserem Forum Fragen stellen. Bitte mit dem entsprechenden Benutzer anmelden.
Jeder kann lesend auf das Forum zugreifen.

Bitte stellen Sie nur 1 Frage pro Thema.

"Eingaben Fehlerhaft" - alle Optionen ausgewählt

Mehr
8 Jahre 9 Monate her #1938 von Kathrina
Hallo zusammen,

ich möchte die Visforms Komponente 3.5.0 für ein Anmeldeformular benutzen. Bisher kam ich prima klar, aber jetzt stolpere ich über einen Fehler… Wenn ich das Formular absenden möchte, erhalte ich die Fehlermeldung, dass meine Eingaben fehlerhaft seien und ich höchsten 1 Option bei den select-Boxen auswählen darf. Sowohl bei select als auch multicheckbox werden, sobald ich das Formular abschicken möchte, sämtliche Optionen als ausgewählt markiert :blink:

Der Button "Einträge löschen" leert die eingetragenen Felder nicht…

Bin ein bisschen ratlos, vielleicht kann mir jemand helfen und hat eine Idee, was ich falsch gemacht haben könnte…

DANKE!
Kathi

Mehr
8 Jahre 9 Monate her #1939 von Administrator AV
Administrator AV antwortete auf "Eingaben Fehlerhaft" - alle Optionen ausgewählt
Hallo Kathi,

ist der Fehler plötzlch ohne irgendwelche Änderungen an deiner Joomla! Webseite oder Visforms aufgetreten??

Kann ich mal einen Link zu dem Formular haben (gerne auch per mail an contact@vi-solutions.de)

Danke und herzliche Grüße,
Aicha

:idea: I recommend you the new and up-to-date documentation for Joomla 4:
docs.joomla-5.visforms.vi-solutions.de/en/docs/
Most of this also applies retrospectively to Joomla 3.
Please only ask 1 question per topic :-).

:idea: Ich empfehle Dir die neue und aktuelle Dokumentation für Joomla 4:
docs.joomla-5.visforms.vi-solutions.de/docs/
Das meiste gilt rückwirkend auch für Joomla 3.
Bitte immer nur 1 Frage pro Thema stellen :-).

Mehr
8 Jahre 9 Monate her #1942 von Kathrina
Hallo Aicha,

die Seite ist noch nicht online. Nein, das Problem hatte ich jetzt beim ersten Test. Ich hatte die vage Hoffnung, einfach nur irgendwo ein falsches Häkchen gesetzt zu haben :-/
"Einträge löschen" löscht die Angaben immerhin, aber nicht mehr sobald ich versucht habe, das Formular abzusenden und ich diese Fehlermeldung habe.

Ich schau noch mal und melde mich ansonsten, wenn die Seite online ist…

Danke und viele Grüße
Kathi

Mehr
8 Jahre 9 Monate her #1943 von Administrator AV
Administrator AV antwortete auf "Eingaben Fehlerhaft" - alle Optionen ausgewählt
Hallo Kathi,

könntest du vielleicht auf die aktuelle 3.5.5 Version updaten und dann noch mal testen, ob das Problem immer noch besteht?

Liebe Grüße,
Aicha

:idea: I recommend you the new and up-to-date documentation for Joomla 4:
docs.joomla-5.visforms.vi-solutions.de/en/docs/
Most of this also applies retrospectively to Joomla 3.
Please only ask 1 question per topic :-).

:idea: Ich empfehle Dir die neue und aktuelle Dokumentation für Joomla 4:
docs.joomla-5.visforms.vi-solutions.de/docs/
Das meiste gilt rückwirkend auch für Joomla 3.
Bitte immer nur 1 Frage pro Thema stellen :-).

Moderatoren: Administrator AVAdministrator IV
Powered by Kunena Forum