Joomla 5 Mitteilung

Wir freuen uns mitteilen zu können, dass seit dem 29. Januar 2024 alle unsere Joomla Erweiterungen mit Joomla 5 kompatible sind.

Für alle die gerade noch von Joomla 3 auf 4 aktualisieren: Anleitungen für die Joomla 4 Migration gibt es hier:

Es gibt nun auch eine eigenständige Dokumentation für Visforms für Joomla 4 und für Visforms auf Joomla 5

Forum

Visforms Subscription Inhaber können in unserem Forum Fragen stellen. Bitte mit dem entsprechenden Benutzer anmelden.
Jeder kann lesend auf das Forum zugreifen.

Bitte stellen Sie nur 1 Frage pro Thema.

Could not instantiate mail function

Mehr
8 Jahre 8 Monate her #1978 von Nissepuk
Could not instantiate mail function wurde erstellt von Nissepuk
Hallo,

ich benutze seit einiger Zeit auf meinen Webseiten das Visforms - bis jetzt hatte ich nie Probleme damit. Aber bei meiner neuen Seite klappt das Versenden des Formulars nicht. Es kommt die folgende Meldung:

Could not instantiate mail function

Ich habe PHP-Mail in der Konfig eingestellt. Nun habe ich das mit meinen anderen Seiten verglichen und kann keinen Unterschied feststellen bei den Einstellungen?!?!?!?! Ich bin ratlos?!?!

hier meine Konfig-Einstellung


In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Um alles zu sehen, muss man registriert und angemeldet sein.


Hat einer von Euch eine Idee?

Viele Grüße
Beate

Mehr
8 Jahre 8 Monate her #1980 von Administrator AV
Administrator AV antwortete auf Could not instantiate mail function
Hallo Beate,

Visforms verwendet nur den vorhandenen Mailer. Diese Meldung kommt nicht direkt von Visforms sondern aus der Datei libraries\vendor\phpmailer\phpmailer\class.phpmailer.php

Hier bekommt der Mailer die Informationen übergeben, die du im Formular bei den Mail-Optionen eingetragen hast. (Mail An, Mail Von und so) aber auch den Nachrichtentext... und versucht die Mail zu verschicken. Wenn hierbei irgend etwas nicht klappt, egal was, wird diese Meldung ausgegeben. D.h. es gibt eine ganze Menge Gründe, die dazu führen können, dass diese Meldung kommt (fehlerhafte Daten, fehlende Daten...). Und das macht es schwer den Fehler einzugrenzen.

Gruß,
Aicha

:idea: I recommend you the new and up-to-date documentation for Joomla 4:
docs.joomla-5.visforms.vi-solutions.de/en/docs/
Most of this also applies retrospectively to Joomla 3.
Please only ask 1 question per topic :-).

:idea: Ich empfehle Dir die neue und aktuelle Dokumentation für Joomla 4:
docs.joomla-5.visforms.vi-solutions.de/docs/
Das meiste gilt rückwirkend auch für Joomla 3.
Bitte immer nur 1 Frage pro Thema stellen :-).

Mehr
8 Jahre 8 Monate her #1988 von Nissepuk
Nissepuk antwortete auf Could not instantiate mail function
Hallo Aicha,

ich habe des Rätsels Lösung gefunden. Es lag tatsächlich am Provider. Dieser Beitrag hat mich drauf gestossen:

blog.markusheisterberg.de/webdesign/phpmailer-und-host-europe/

Danke für Deine Antwort!

Viele Grüße
Beate

Moderatoren: Administrator AVAdministrator IV
Powered by Kunena Forum