Joomla 5 Mitteilung

Wir freuen uns mitteilen zu können, dass seit dem 29. Januar 2024 alle unsere Joomla Erweiterungen mit Joomla 5 kompatible sind.

Für alle die gerade noch von Joomla 3 auf 4 aktualisieren: Anleitungen für die Joomla 4 Migration gibt es hier:

Es gibt nun auch eine eigenständige Dokumentation für Visforms für Joomla 4 und für Visforms auf Joomla 5

Forum

Visforms Subscription Inhaber können in unserem Forum Fragen stellen. Bitte mit dem entsprechenden Benutzer anmelden.
Jeder kann lesend auf das Forum zugreifen.

Bitte stellen Sie nur 1 Frage pro Thema.

Problem nach Joomla-Update auf 3.4.8

Mehr
8 Jahre 3 Monate her - 8 Jahre 3 Monate her #2414 von Lars Tepel
Lars Tepel antwortete auf Problem nach Joomla-Update auf 3.4.8
Hallo.
Ich habe leider das gleiche Problem.
Ich habe Joomla upgedated und anschließend visforms.
Beim Update kam übrigens die Fehlermeldung, dass nicht von 3.x.x auf 3.x.x upgedated werden könne.
Dann wurde mir das Update auf 3.5.7 angeboten und ich habe es installiert.
Hier auch diese Meldung, dass diesmal nicht von 3.5.7 auf 3.5.7 upgedated werden kann.

Ich habe die von Dir bereitgestellten Datein geladen und installiert, zunächst die (passende) 3.5.7, danach testweise auch noch die 3.6.7 - aber beide brachten mich nicht weiter:
Das Formular wird nicht angezeigt..

Hier ist es zu sehen:
jugendworkshop.oz-duesseldorf.de/anm-form
Letzte Änderung: 8 Jahre 3 Monate her von Lars Tepel. Begründung: Link vergessen...

Mehr
8 Jahre 3 Monate her #2415 von Lars Tepel
Lars Tepel antwortete auf Problem nach Joomla-Update auf 3.4.8
GELÖST:

Zumindest mit einem Workaround:
Ich habe nun manuell auf Version 3.6.7 aktualisiert und nun ist das Formular wieder da!

Vielleicht liegt das Problem also irgendwo im Updateprozess verborgen...

Mehr
8 Jahre 3 Monate her #2416 von Administrator AV
Administrator AV antwortete auf Problem nach Joomla-Update auf 3.4.8
Hallo Lars,

erst mal vielen Dank für deine Beiträge!
Jede Info hilft weiter!

Ich denke, dass bei dir evtl. ein anderes Problem aufgetreten ist, das dazu geführt hat, dass das Formular nicht angezeigt wurde (kannst du dich noch erinnern, ob der Text "Pflichtfeld *" zu sehen war und "nur" die Eingabefelder gefehlt haben?).
Ich habe für Visforms 3.5.1 größere Umstrukturierungen vorgenommen und dabei ein neues Verzeichnis "Layouts" if Root der Komponente angelegt.
Dieses Verzeichnis wird manchmal beim Update nicht korrekt mit installiert und dann haben alle Felder im Formular gefehlt. Auch das ist so ein für mich nicht reprodzierbares Mysterium, das meines Erachtens irgend etwas damit zu tun hat, wie Dateien auf dem Server gecacht oder Zwischengespeichert wurden). Das Problem ist in den FAQ's zu Visforms dokumentiert. Ich vermute, da du ja offensichtlich von einer alten Visformsversion gekommen bist, dass du in dieses Problem gelaufen bist und da hilft die Datei, die ich angeboten habe, natürlich nicht.

Naja und bei dem Update auf Visforms 3.6.7 ist das Layoutsverzeichnis dann offensichtlich korrekt mitinstalliert worden.

Herzliche Grüße,
Aicha

:idea: I recommend you the new and up-to-date documentation for Joomla 4:
docs.joomla-5.visforms.vi-solutions.de/en/docs/
Most of this also applies retrospectively to Joomla 3.
Please only ask 1 question per topic :-).

:idea: Ich empfehle Dir die neue und aktuelle Dokumentation für Joomla 4:
docs.joomla-5.visforms.vi-solutions.de/docs/
Das meiste gilt rückwirkend auch für Joomla 3.
Bitte immer nur 1 Frage pro Thema stellen :-).

Moderatoren: Administrator AVAdministrator IV
Powered by Kunena Forum