Joomla 5 Mitteilung

Wir freuen uns mitteilen zu können, dass seit dem 29. Januar 2024 alle unsere Joomla Erweiterungen mit Joomla 5 kompatible sind.

Für alle die gerade noch von Joomla 3 auf 4 aktualisieren: Anleitungen für die Joomla 4 Migration gibt es hier:

Es gibt nun auch eine eigenständige Dokumentation für Visforms für Joomla 4 und für Visforms auf Joomla 5

Forum

Visforms Subscription Inhaber können in unserem Forum Fragen stellen. Bitte mit dem entsprechenden Benutzer anmelden.
Jeder kann lesend auf das Forum zugreifen.

Bitte stellen Sie nur 1 Frage pro Thema.

Formular in content einbinden

Mehr
8 Jahre 3 Monate her #2431 von Jean-Pierre
Formular in content einbinden wurde erstellt von Jean-Pierre
Ich muss vorausschicken, dass ich totaler Visforms-Anfänger bin. Ich habe es auf einer Test-Website geladen und ausprobiert. Es funktioniert perfekt, ich habe ein Formular erstellt, konnte es auf einer Seite einbinden, konnte Daten erfassen und exportieren - rundum gut.
Nur, ich möchte solche Formulare in Beiträge einbinden, z.B. ans Ende dieses Beitrags
test3.seniorschweiz.ch/index.php/berichte/content/5
Und DAS habe ich noch nicht geschafft. Ich habe irgendwas von einem Plugin gelesen, das Visforms Content Plugin Form View - ist es das, was ich benötige ?
In der Hoffnung, dass ich mich verständlich ausgedrückt habe - danke im voraus !

Mehr
8 Jahre 3 Monate her #2432 von Administrator AV
Administrator AV antwortete auf Formular in content einbinden
Hallo,

wenn du einfach nur ein Formular, dass du angelegt hast, im Content haben willst sollte das auf jeden Fall die Erweiterung funktionieren. Ich denke du hast das auch schon versucht, denn in deinen Beitrag steht ja sogar schon der entsprechende String schon drin.

Dass das nicht funtioniert liegt nicht an Visforms.
Es könnte sein, dass das joomlaeigene Content Plugin "loadmodule" nicht aktiviert ist (ziemlich unwahrscheinlich).
Es könnte sein, dass du nicht in einem "normalen" Joomla! Beitrag bist, sondern eine 3rd-Party Erweiterung verwendest um deinen Content zu erstellen und dass diese (per Default) die Content Plugins nicht anstößt. Dann funktioniert das mit dem "loadposition" nicht, aber das Content Plugin Form View würde dann auch nicht funktionieren, denn alle Content Plugins erfordern, dass sie von dort wo sie eingebunden sind angestoßen werden.
Wenn du die Schritte in der Visforms Dokumentation ( www.vi-solutions.de/de/support/dokumenta...-in-beitrag-anzeigen ) befolgst, das "loadmodule" Plugin aktiviert ist und du deinen Beiträge native mit Joomla! erstellst dann funktioniert die Anzeige des Formulars im Content auch.

Gruß,
Aicha

P.S. Es gab da mal einen Fall, da hatte jemand K3 oder so verwendet um seine Beiträge zu erstellen und dort musste das "Triggern" der Content Plugins explizit aktiviert werden

:idea: I recommend you the new and up-to-date documentation for Joomla 4:
docs.joomla-5.visforms.vi-solutions.de/en/docs/
Most of this also applies retrospectively to Joomla 3.
Please only ask 1 question per topic :-).

:idea: Ich empfehle Dir die neue und aktuelle Dokumentation für Joomla 4:
docs.joomla-5.visforms.vi-solutions.de/docs/
Das meiste gilt rückwirkend auch für Joomla 3.
Bitte immer nur 1 Frage pro Thema stellen :-).
Folgende Benutzer bedankten sich: Jean-Pierre

Mehr
8 Jahre 3 Monate her #2433 von Jean-Pierre
Jean-Pierre antwortete auf Formular in content einbinden
Vielen Dank für die umgehende Antwort, Aicha - ich werde dies mal mit unserem Entwickler bemurmeln.
Ja, im Beitrag auf der Startseite funktioniert das {loadposition...} bestens, aber in den Berichten hat's keine Wirkung. Es kann sehr wohl sein, dass diese Berichte mit einem "handgestrickten" Tool erstellt werden.

Moderatoren: Administrator AVAdministrator IV
Powered by Kunena Forum