Joomla 5 Mitteilung

Wir freuen uns mitteilen zu können, dass seit dem 29. Januar 2024 alle unsere Joomla Erweiterungen mit Joomla 5 kompatible sind.

Für alle die gerade noch von Joomla 3 auf 4 aktualisieren: Anleitungen für die Joomla 4 Migration gibt es hier:

Es gibt nun auch eine eigenständige Dokumentation für Visforms für Joomla 4 und für Visforms auf Joomla 5

Forum

Visforms Subscription Inhaber können in unserem Forum Fragen stellen. Bitte mit dem entsprechenden Benutzer anmelden.
Jeder kann lesend auf das Forum zugreifen.

Bitte stellen Sie nur 1 Frage pro Thema.

Kein Kalender neben dem Datumsfeld

Mehr
8 Jahre 3 Monate her - 8 Jahre 3 Monate her #2475 von dhm
Kein Kalender neben dem Datumsfeld wurde erstellt von dhm
Hallo,
zunächst mal, super tool. Vielen Dank dafür.

Leider habe ich das Problem, dass bei einer Anzeige Feld vom Typ "Datum", das Datumsformat zwar angezeigt wird.
Aber ich vermisse den Kalender /Datepicker rechts neben dem Datumsfeld, um ein belibiges Datum auszuwählen. Habe ich dafür irgend etwas übersehen??
Und leider geht auch der reCaptcher-Button nicht??
Joomla ist aktuell und Euer Tool ist die letzte stabile Version..

Danke!
Letzte Änderung: 8 Jahre 3 Monate her von dhm. Begründung: Unklarheit

Mehr
8 Jahre 3 Monate her #2476 von Administrator AV
Administrator AV antwortete auf Kein Kalender neben dem Datumsfeld
Hallo,

also normalerweise ist der Datumspicker einfach da ohne, dass man dafür etwas besonderes tun muss. Ist neben dem Datumsfeld den gar nichts zu sehen oder sind da kryptische Zeichen? Dann könntest du ein Template verwenden, dass die Schrift "Font Awesome" verwendet um Icons anzuzeigen und in dieser Schrift fehlt das Datumsicon. Ich habe dieses Problem in Visforms 3.6.4 behoben, indem ich dafür sorge, dass das Datumsicon auch dann vorhanden ist, wenn des Template es nicht mitbringt (was es eigentlich schon tun sollte, da das Datum zum Joomla! Standard dazu gehört. Ich verwende auch nur die Joomla! eigene Funktion zum Erzeugen eines Datumscontrols). Wenn du ohnehin mit Visforms gerade neu anfängst, dann kannst du ruhig auch die Betaversion verwenden (3.6.9), die läuft genauso stabil wie die letzte stabile Version und ich werde ohnehin in den nächsten Tagen, diese als stabile Version freigeben

Nicht funktionierender ReCaptcha Button hört sich nach Javascript Inkompatibilität an. Dies kommt häuftig durch Module oder auch Templates, die mit veraltetem jQuery kommen (das nicht dem Joomla! Standard entspricht).

Herzliche Grüße,
Aicha

:idea: I recommend you the new and up-to-date documentation for Joomla 4:
docs.joomla-5.visforms.vi-solutions.de/en/docs/
Most of this also applies retrospectively to Joomla 3.
Please only ask 1 question per topic :-).

:idea: Ich empfehle Dir die neue und aktuelle Dokumentation für Joomla 4:
docs.joomla-5.visforms.vi-solutions.de/docs/
Das meiste gilt rückwirkend auch für Joomla 3.
Bitte immer nur 1 Frage pro Thema stellen :-).

Mehr
8 Jahre 3 Monate her - 8 Jahre 3 Monate her #2477 von dhm
Hallo Danke schon mal.
Die neue Version werde ich mal einspielen.
Neben dem datumsfeld ist ein Kästchen mit so drei undefinierbaren FÜ und EL (auf dem Kopf) drin. Der Datumspicker ist im Joomla im JCE-Editor ganz normals da und auch nutzbar...
jQuery ist 181

So sieht es aus

Gruß,
Dieter
Letzte Änderung: 8 Jahre 3 Monate her von dhm.

Mehr
8 Jahre 3 Monate her #2479 von Administrator AV
Administrator AV antwortete auf Kein Kalender neben dem Datumsfeld
Hallo,

ja das Problem mit dem Datumspicker sollte nach dem Update auf Visform. 3.6.9 gelöst sein.

Joomla! kommt standardmäßig mit jQuery 1.11.3
1.8.1 ist zu alt, damit funktioniert Visforms nicht und offensichtlich ist das jQuery 1.8.1 nicht im no conflict modus eingebunden oder schiebt sich so dazwischen, dass es zu eine Javascript Konflikt kommt.

Gruß,
Aicha

:idea: I recommend you the new and up-to-date documentation for Joomla 4:
docs.joomla-5.visforms.vi-solutions.de/en/docs/
Most of this also applies retrospectively to Joomla 3.
Please only ask 1 question per topic :-).

:idea: Ich empfehle Dir die neue und aktuelle Dokumentation für Joomla 4:
docs.joomla-5.visforms.vi-solutions.de/docs/
Das meiste gilt rückwirkend auch für Joomla 3.
Bitte immer nur 1 Frage pro Thema stellen :-).

Moderatoren: Administrator AVAdministrator IV
Powered by Kunena Forum