Joomla 5 Mitteilung

Wir freuen uns mitteilen zu können, dass seit dem 29. Januar 2024 alle unsere Joomla Erweiterungen mit Joomla 5 kompatible sind.

Für alle die gerade noch von Joomla 3 auf 4 aktualisieren: Anleitungen für die Joomla 4 Migration gibt es hier:

Es gibt nun auch eine eigenständige Dokumentation für Visforms für Joomla 4 und für Visforms auf Joomla 5

Forum

Visforms Subscription Inhaber können in unserem Forum Fragen stellen. Bitte mit dem entsprechenden Benutzer anmelden.
Jeder kann lesend auf das Forum zugreifen.

Bitte stellen Sie nur 1 Frage pro Thema.

Formatierungen

Mehr
8 Jahre 3 Monate her #2499 von vanbrel
Formatierungen wurde erstellt von vanbrel
Hallo zusammen,

zunächst ich bin ganz neu hier; bin zufällig auf visform gestoßen und sehr erfreut über eine so gute kostenlose Komponente. Die bislang genutzte Formularkomponente konnte deutlich weniger, kostete dafür aber richtig Geld!

Nun bringen viele optionen natürlich auch einige Fragen mit sich - ich füg mal einen link ein:
www.webwerk-berlin.de/inspired-2/index.php/de/scouting

a) Ich möchte, dass bei der oberen listbox (6 Optionen) alle Optionen gezeigt werden und das Scrollen entfällt.
b) die untere Textbos wurde in dieser Größe automatisch generiert - ist aber viel zu groß - wie kleiner?

Mir reichen links zu einer hilfe - ich brauche keine langen Erklärungen.

Danke vorab
vanbrel

Mehr
8 Jahre 3 Monate her #2501 von Administrator AV
Administrator AV antwortete auf Formatierungen
Versuch doch mal, ob das Formular besser aussieht, wenn du eines der Bootstrap Layouts als Formularlayout in der Formularkonfiguration auswählst.

Ansonsten hilft nur eigenes CSS. Dazu musst du das vorhandene CSS analysieren (das meiste verwendete CSS kommt sicher aus deinem Template) um herauszufinden was du anpassen musst. Vielleicht hiflt folgender Beitrag in der Dokumentation ( www.vi-solutions.de/de/support/dokumenta...out-mit-css-anpassen )

Gruß,
Aicha

:idea: I recommend you the new and up-to-date documentation for Joomla 4:
docs.joomla-5.visforms.vi-solutions.de/en/docs/
Most of this also applies retrospectively to Joomla 3.
Please only ask 1 question per topic :-).

:idea: Ich empfehle Dir die neue und aktuelle Dokumentation für Joomla 4:
docs.joomla-5.visforms.vi-solutions.de/docs/
Das meiste gilt rückwirkend auch für Joomla 3.
Bitte immer nur 1 Frage pro Thema stellen :-).

Mehr
8 Jahre 3 Monate her #2509 von vanbrel
vanbrel antwortete auf Formatierungen
Hi

nee, das sieht noch schlimmer aus; ich wollte es mit eigener css (wie in Dokumentation) versuchen, aber komme mit der Beschreibung nicht klar; man soll im backend unter "css-bearbeiten" eine eigene css-Datei anlegen können. Bei mir sieht es so auch, wie im pic: webwerk-berlin.de/germantecport/visform-css.jpg
Da kann ich nur vorhandene dateien bearbeiten

grüße
vanbrel

Mehr
8 Jahre 3 Monate her #2513 von Administrator AV
Administrator AV antwortete auf Formatierungen
Das eigene override css habe ich als Feature irgendwann in Visforms 3.6 eingefügt. Ich denke, das steht in der Dokumentation auch drin. Visforms 3.6 ist die Beta-Version, aber du kannst eigentlich bedenkenlos auf die 3.6.9 updaten, die läuft genauso stabil wie ein stabile Version. Ich bin einfach noch nicht dazu gekommen das beim Downloadmenü umzustellen.

Gruß,
Aicha

:idea: I recommend you the new and up-to-date documentation for Joomla 4:
docs.joomla-5.visforms.vi-solutions.de/en/docs/
Most of this also applies retrospectively to Joomla 3.
Please only ask 1 question per topic :-).

:idea: Ich empfehle Dir die neue und aktuelle Dokumentation für Joomla 4:
docs.joomla-5.visforms.vi-solutions.de/docs/
Das meiste gilt rückwirkend auch für Joomla 3.
Bitte immer nur 1 Frage pro Thema stellen :-).

Mehr
8 Jahre 3 Monate her #2527 von vanbrel
vanbrel antwortete auf Formatierungen
super,

so hat alles geklappt!
Danke!
vanbrel

Moderatoren: Administrator AVAdministrator IV
Powered by Kunena Forum