Joomla 5 Mitteilung

Wir freuen uns mitteilen zu können, dass seit dem 29. Januar 2024 alle unsere Joomla Erweiterungen mit Joomla 5 kompatible sind.

Für alle die gerade noch von Joomla 3 auf 4 aktualisieren: Anleitungen für die Joomla 4 Migration gibt es hier:

Es gibt nun auch eine eigenständige Dokumentation für Visforms für Joomla 4 und für Visforms auf Joomla 5

Forum

Visforms Subscription Inhaber können in unserem Forum Fragen stellen. Bitte mit dem entsprechenden Benutzer anmelden.
Jeder kann lesend auf das Forum zugreifen.

Bitte stellen Sie nur 1 Frage pro Thema.

URL Parameter nach Update

Mehr
8 Jahre 3 Monate her - 8 Jahre 3 Monate her #2521 von Zampano
URL Parameter nach Update wurde erstellt von Zampano
Hallo Aicha,
vielen Dank erstmal erneut für das tolle Plugin, es leistet mir gute Dienste!

Ich hab mal wieder ein Problemchen. Ich arbeite gerade an einer Website, die eine Weile herumlag. Also habe ich zunächst alle Updates gemacht und erstmal Cache und Cookies gelöscht. Die Formulare werden nun wie gewohnt angezeigt, auch die bedingten Felder funktionieren.

Was aber nicht zu funktionieren scheint, sind die URL-Parameter. Von der Radio-Button-Group die angesprochen wird, wird kein Button ausgewählt. Auch der definierte Standardwert wird abgewählt,

Hier ist eine Seite auf der eines der Formulare auftaucht:
koppenburg.info/joomla/index.php/allgemein?form []=kfz
Letzte Änderung: 8 Jahre 3 Monate her von Zampano.

Mehr
8 Jahre 3 Monate her #2524 von Administrator AV
Administrator AV antwortete auf URL Parameter nach Update
Radiobutton haben kein [] im Namen. Ich denke der Paramter müsste form=kfz heißen. Und die Verwendung von Url Parametern für das Feld muss aktiviert sein.

Ich glaube irgendwo hier im Forum gab es schon mal einen Beitrag zu genau diesem Thema und evtl. hat sich da mit einer Visforms Version auch wirklich etwas geändert.

Gruß,
Aicha

:idea: I recommend you the new and up-to-date documentation for Joomla 4:
docs.joomla-5.visforms.vi-solutions.de/en/docs/
Most of this also applies retrospectively to Joomla 3.
Please only ask 1 question per topic :-).

:idea: Ich empfehle Dir die neue und aktuelle Dokumentation für Joomla 4:
docs.joomla-5.visforms.vi-solutions.de/docs/
Das meiste gilt rückwirkend auch für Joomla 3.
Bitte immer nur 1 Frage pro Thema stellen :-).

Mehr
8 Jahre 3 Monate her #2526 von Zampano
Zampano antwortete auf URL Parameter nach Update
Oh, okay, das funktioniert tatsächlich. Ich glaube wir hatten schonmal ein ähnliches Thema, aber ich bin mir recht sicher dass es vor ein paar Monaten noch funktioniert hatte. Nichts für ungut, vielen Dank :whistle:

Moderatoren: Administrator AVAdministrator IV
Powered by Kunena Forum