Joomla 5 Mitteilung

Wir freuen uns mitteilen zu können, dass seit dem 29. Januar 2024 alle unsere Joomla Erweiterungen mit Joomla 5 kompatible sind.

Für alle die gerade noch von Joomla 3 auf 4 aktualisieren: Anleitungen für die Joomla 4 Migration gibt es hier:

Es gibt nun auch eine eigenständige Dokumentation für Visforms für Joomla 4 und für Visforms auf Joomla 5

Forum

Visforms Subscription Inhaber können in unserem Forum Fragen stellen. Bitte mit dem entsprechenden Benutzer anmelden.
Jeder kann lesend auf das Forum zugreifen.

Bitte stellen Sie nur 1 Frage pro Thema.

Eingabefeld von der länge begrenzen

Mehr
8 Jahre 2 Monate her #2590 von deta
Eingabefeld von der länge begrenzen wurde erstellt von deta
Hallo,

wie kann ich das Eingabefeld von der länge begrenzen? Ich meine nicht von min Anzahl der Zeichen und nicht Max Anzahl der Zeichen, sondern die Feldbreite im Formular?
Genauso den Abstand zwischen Bezeichnung und dem Eigabefeld selber.

Mfg
Deta

Mehr
8 Jahre 2 Monate her #2593 von Administrator AV
Administrator AV antwortete auf Eingabefeld von der länge begrenzen
Hallo,

wie das konkret aussieht hängt davon ab, welches Formularlayout du in der Formularkonfiguraiton gewählt hat und vom CSS deines Templates.
Das Visforms Default Layout hat im eigenen CSS eine Aufteilung von 33% Breite für das Label und 60% Breite für das Input (oder zumindest etwa diese Werte, weiß jetzt nicht genau auswendig). Diese Werte können aber vom Template-CSS durchaus überschrieben werden.
Entsprechend haben die beiden Bootstrap Layouts auch Vorgaben, die entweder aus dem Bootstrap-Css kommen (wenn diese Option in Visforms aktiviert ist) oder aus dem Template-CSS. Auch hier kann das Template das Bootstrap CSS von Visforms überschreiben.
Anpassungen müssen im CSS vorgenommen werden.
Gruß,
Aicha

:idea: I recommend you the new and up-to-date documentation for Joomla 4:
docs.joomla-5.visforms.vi-solutions.de/en/docs/
Most of this also applies retrospectively to Joomla 3.
Please only ask 1 question per topic :-).

:idea: Ich empfehle Dir die neue und aktuelle Dokumentation für Joomla 4:
docs.joomla-5.visforms.vi-solutions.de/docs/
Das meiste gilt rückwirkend auch für Joomla 3.
Bitte immer nur 1 Frage pro Thema stellen :-).

Mehr
8 Jahre 2 Monate her #2597 von deta
Ok danke, wäre vielleicht eine Idee, für die nächste Version, das man die Felfbreite mit bestimmen kann, so wie auch die Min und Max Zeichen im Feld

Moderatoren: Administrator AVAdministrator IV
Powered by Kunena Forum