Joomla 5 Mitteilung

Wir freuen uns mitteilen zu können, dass seit dem 29. Januar 2024 alle unsere Joomla Erweiterungen mit Joomla 5 kompatible sind.

Für alle die gerade noch von Joomla 3 auf 4 aktualisieren: Anleitungen für die Joomla 4 Migration gibt es hier:

Es gibt nun auch eine eigenständige Dokumentation für Visforms für Joomla 4 und für Visforms auf Joomla 5

Forum

Visforms Subscription Inhaber können in unserem Forum Fragen stellen. Bitte mit dem entsprechenden Benutzer anmelden.
Jeder kann lesend auf das Forum zugreifen.

Bitte stellen Sie nur 1 Frage pro Thema.

Permanentes Speichern von IP Adressen

Mehr
8 Jahre 1 Monat her #2755 von jordo
Permanentes Speichern von IP Adressen wurde erstellt von jordo
Hallo,

ich habe bemerkt, dass wenn die Option "Ergebnis speichern" aktiviert ist, zu jedem gespeicherten Formulareintrag auch die IP Adresse des Users gespeichert wird. Kann man dies abschalten? Das dauerhafte Speichern von IP Adressen ist in Deutschland meines Wissens nach nicht erlaubt.

Mehr
8 Jahre 1 Monat her #2757 von Administrator AV
Administrator AV antwortete auf Permanentes Speichern von IP Adressen
Hallo,

nein das geht nicht.
Ich bin zwar kein Rechtsexperte, aber ich weiß, dass es im Rahmen des Verkaufs von Elektronischen Dienstleistungen nötig ist, sicherzustellen, dass der Kunde sein Herkunftsland korrekt angiebt und dass man die IP nutzen soll, um die Korrektheit der Angaben zu überprüfen. Wenn man die IP dann nicht speichern darf, dann funktioniert das ja wohl nicht.
Ich denke also, dass das Speichern der IP nicht prinzipiell verboten ist.

Gruß,
Aicha

:idea: I recommend you the new and up-to-date documentation for Joomla 4:
docs.joomla-5.visforms.vi-solutions.de/en/docs/
Most of this also applies retrospectively to Joomla 3.
Please only ask 1 question per topic :-).

:idea: Ich empfehle Dir die neue und aktuelle Dokumentation für Joomla 4:
docs.joomla-5.visforms.vi-solutions.de/docs/
Das meiste gilt rückwirkend auch für Joomla 3.
Bitte immer nur 1 Frage pro Thema stellen :-).

Moderatoren: Administrator AVAdministrator IV
Powered by Kunena Forum