Joomla! Ankündigung

Joomla! 4.0 ist veröffentlicht und wir freuen uns mitteilen zu können, dass nun auch Visforms mit dem brandneuen Major Release kompatibel ist.

Informationen zur Visforms Migration auf Joomla 4 finden Sie in der Dokumentation

Forum

In unserem Forum erhalten Sie Antworten, direkt vom Entwickler. Sie benötigen eine aktive Visforms Subscription oder eine aktive Subscription für das Bootstrap Carousel Modul, wenn Sie in unserem Forum Fragen zur entsprechenden Erweiterung stellen wollen. Bitte melden Sie sich zuerst mit dem entsprechenden Benutzer an.

Lesender Zugriff auf das Forum ist für Jedermann möglich.

Topic-icon Visforms: Formular Konfiguration weg!

Mehr
5 Jahre 5 Monate her - 5 Jahre 5 Monate her #2965 von fvogel
Visforms: Formular Konfiguration weg! wurde erstellt von fvogel
Liebe Aicha,

ich wollte eben meine Formulare vor ihrer Freischaltung abschließend konfigurieren und stelle fest, dass die Formularkonfiguration - wenn ich in der Komponente auf eines der Formulare klicke - nicht mehr angezeigt wird.

Kontext:
- Joomla 3.5.1
- Ich hatte die von Dir genannte beta-Fassung installiert (um die Funktion Upload-file bearbeiten nutzen zu können); das hat prima geklappt.
- Zuletzt hatte ich das automatische vi-Update, das systemintern angezeigt wurde, installiert. Vermutlich hat es damit zu tun, oder?

Was kann ich tun, damit ich die Konfiguration schnell wieder herbekomme?

Danke und herzliche Grüße,
Frieder

Update: Habe Visforms 3.7.4 nochmal (drüber) installiert. Keine Änderung.

Mehr
5 Jahre 5 Monate her #2966 von fvogel
Liebe Aicha,

in diesem Kontext würde mich gleich interessieren, wie ich Formulare - die teilweise recht aufwendig erstellt wurden - sichern und ggf. bei Neuinstallation wieder importieren kann. Gibt es da eine onboard Funktion?

Danke und herzliche Grüße,
Frieder

Mehr
5 Jahre 5 Monate her #2967 von Administrator
Administrator antwortete auf Visforms: Formular Konfiguration weg!
Hallo Frieder,

kannst du dich noch genau erinnern, welche Änderungen du an deiner Webseite gemacht hast nachdem du das letzte Mal die Tabs in der Formularkonfiguration gesehen hast?

Joomla! Update?
Irgend eine zusätzliche Erweiterung installiert?
Einstellungen am Editor TinyMCE verändert?

Es gibt hier im Forum bereits einen Thread zu diesem Thema
www.vi-solutions.de/de/support/forum/19-...ten-mehr-im-formular
Das Installieren der alten Visforms Version bringt nichts, weil das Problem zumindest nicht nur von Visforms kommt.

Alle zusätzliche Informationen (über deine Änderungen, die zu dem Problem geführt haben und Maßnahnen die bei dir zur Lösung beigetragen haben) helfen auch mir und anderen alles zu tun was von Visformsseite aus möglich ist, um das Problem zu beheben oder zu minimieren.

Eine onboard Funktion zum sichern und wieder einspielen der Daten gibt es nicht. Das hat unterschiedliche sehr gute Gründe, die ich hier im Forum schon mehrfach erläutert habe und nicht noch mal aufzählen will.

Gruß,
Aicha

-- Visforms Developer --
Always consult our documentations before asking a question on our forum, the answer is most probably there. :)
Bitte konsultiere immer zuerst unsere Dokumentationen bevor du eine Frage im Forum stellst, die Antwort ist bestimmt da. :)
Enjoy Joomla!

Mehr
5 Jahre 5 Monate her #2975 von fvogel
Liebe Aicha,

ich habe in der Tat Erweiterungsaktualisierungen durchgeführt, kann mich aber beim besten Willen nicht erinnern, was das war (passiert mir auch nicht mehr...). Gibt es bei Joomla eine Log, die Aktualisierungen usw.- tracked? Im Standard-Log-Verzeichnis finde ich leider nichts.

Ich meine, es sei ein Bootstrap-Update dabei gewesen.

Mir fiel auch auf, dass das Register, das unter "Erweiterung installieren" üblicherweise auf der linken Seite angezeigt wird, ebenso weg ist. Auch der Webkatalog wird nicht mehr angezeigt. Zhg? Via Google habe ich dazu noch nichts gefunden.

Viele Grüße,
Frieder

Mehr
5 Jahre 5 Monate her - 5 Jahre 5 Monate her #2976 von fvogel
Liebe Aicha,

ich konnte das Problem lösen: Ursache war offenbar ein Fehler im ISIS Admin-Template. Nach Neuinstallation des Templates ( von hier ) und Aktivierung ist alles wieder da.

Vielleicht ein Fall für die FAQ?

Viele Grüße,
Frieder

Mehr
5 Jahre 5 Monate her #2977 von Administrator
Administrator antwortete auf Visforms: Formular Konfiguration weg!
Hallo Frieder,

wow, danke.
Ja vielleicht schon ein Fall für die FAQ.

Liebe Grüße und einen schönen Feiertag,
Aicha

-- Visforms Developer --
Always consult our documentations before asking a question on our forum, the answer is most probably there. :)
Bitte konsultiere immer zuerst unsere Dokumentationen bevor du eine Frage im Forum stellst, die Antwort ist bestimmt da. :)
Enjoy Joomla!

Moderatoren: Administrator