Joomla 5 Notice

We are pleased to announce that as of January 29, 2024, all of our Joomla extensions are compatible with Joomla 5.

For all who are still updateing from Joomla 3 to Joomla 4: Joomla 4 Migration instructions are available here:

There is now a separate Documentation for Visforms for Joomla 4 and for Visforms for Joomla 5!

Forum

Visforms Subscription user can ask questions in our forum. Please log in with the relevant user first.
Everybody can access the forum for reading.

Please only ask 1 question per topic.

Formatierung Beschreibungstexte zum Formular

More
7 years 4 months ago #3851 by Wolfgang
Leider lassen Sie Texte in den Beschreibungsfeldern zum Formular nicht formatieren bzw. die Änderung bleiben nach dem Speichern nicht bestehen. Wie kann ich dies erreichen?

More
7 years 4 months ago #3852 by Administrator AV
Replied by Administrator AV on topic Formatierung Beschreibungstexte zum Formular
Also normalerweise funktioniert das schon.
Der TinyMce Editor muss aktivert sein.
Und wenn der TinyMce normal konfiguriert ist, solltest du deine Texte auch ein bisschen Stylen können und dies sollte sich auch speichern lassen.

Gruß,
Aicha

:idea: I recommend you the new and up-to-date documentation for Joomla 4:
docs.joomla-5.visforms.vi-solutions.de/en/docs/
Most of this also applies retrospectively to Joomla 3.
Please only ask 1 question per topic :-).

:idea: Ich empfehle Dir die neue und aktuelle Dokumentation für Joomla 4:
docs.joomla-5.visforms.vi-solutions.de/docs/
Das meiste gilt rückwirkend auch für Joomla 3.
Bitte immer nur 1 Frage pro Thema stellen :-).

More
7 years 4 months ago #3856 by Wolfgang
Replied by Wolfgang on topic Formatierung Beschreibungstexte zum Formular
Hallo Aicha,
danke für die schnelle Antwort. Leider funktioniert es bei mir weder mit TinyMCE- noch mit dem JCE-Editor. Zum Bearbeiten des Textfeldes im Formular wird mir nur ein begrenzter Editor angezeigt, aber die die Formatierungsänderung im Textfeld lassen sich nicht speichern. Komischerweise bekomme ich bei den Feldern den vollumfänglichen JCE-Editor angezeigt und Formatierungen funktionier auch. Übrigens auch das Abschalten des Editors und die Vornahme der Änderung im Quelltext funktionieren nicht.

More
7 years 4 months ago #3859 by Administrator AV
Replied by Administrator AV on topic Formatierung Beschreibungstexte zum Formular
Hallo Wolgang,

ich denke dieses Verhalten weist ziemlich eindeutig auf ein Problem mit dem Editor bzw. dessen Konfiguration auf deiner Seite hin und hat nichts mit Visforms zu tun.

Ich würde gerne auch die Vewendung anderer Editoren in Visforms erlauben, aber in der Formularkonfiguration sind über die Tabs verteilt zahlreiche Eingabefelder die einen Editor verwenden und der Tinymce ist der einzige mir bekannte Joomla! Editor, der das unterstützt. Ich hatte auch den JCE getestet, aber der kommt nur mit einem Editorfeld klar.

Ich hoffe, dass du die Ursache des Problems finden kannst und würde mich über eine Rückmeldung freuen, wenn du eine Lösung findest.

Herzliche Grüße,
Aicha

:idea: I recommend you the new and up-to-date documentation for Joomla 4:
docs.joomla-5.visforms.vi-solutions.de/en/docs/
Most of this also applies retrospectively to Joomla 3.
Please only ask 1 question per topic :-).

:idea: Ich empfehle Dir die neue und aktuelle Dokumentation für Joomla 4:
docs.joomla-5.visforms.vi-solutions.de/docs/
Das meiste gilt rückwirkend auch für Joomla 3.
Bitte immer nur 1 Frage pro Thema stellen :-).

Moderators: Administrator AVAdministrator IV
Powered by Kunena Forum