Joomla 5 Notice

We are pleased to announce that as of January 29, 2024, all of our Joomla extensions are compatible with Joomla 5.

For all who are still updateing from Joomla 3 to Joomla 4: Joomla 4 Migration instructions are available here:

There is now a separate Documentation for Visforms for Joomla 4 and for Visforms for Joomla 5!

Forum

Visforms Subscription user can ask questions in our forum. Please log in with the relevant user first.
Everybody can access the forum for reading.

Please only ask 1 question per topic.

Aktivierung einer Schaltfläche nach Bestätigung in einer >Checkbox

More
1 year 2 weeks ago #9170 by NHBoss
Hallo zusammen.

Ich hoffe Ihr hattet ein ruhiges Osterwochenende. Aber jetzt komme ich mit meinemProblem:
Ein Besucher muss in einer Checkbox seine Zustimmung zur Datenschutzerklärung abgeben, bevor die Schaltfläche Submit aktiviert wird. Wie  kann ch das realisieren?

Viele Grüße
Norbert Hassel

More
1 year 2 weeks ago #9171 by MaliRaj
Hallo Norbert, ... indem du in der Feldkonfiguration der Checkbox im Reiter Grundeinstellungen die Option "Pflichtfeld" auswählst, die Option "Checked" sollte dabei nicht ausgewählt sein.
Diese Checkbox kannst du unterhalb deines DSE-Text.Feldes platzieren. Das Absenden des Formulars ist dann nur nach Auswahl des Pflichtfeldes möglich.

Freundliche Grüße aus PM
Heinz
The following user(s) said Thank You: Administrator IV

More
1 year 2 weeks ago #9173 by NHBoss
Hallo Heinz

Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Genau so habe ich es gemacht, aber es funtioniert nicht! Was nun? Ich verwende Joomla 4.2.9 und das Template Helix Ultimate.

Herzliche Grüße
Norbert Haßel

More
1 year 2 weeks ago - 1 year 2 weeks ago #9174 by MaliRaj
"es funktioniert nicht" ist keine ausreichende Fehlerbeschreibung. Was genau passiert?
Nutze das vielfach sehr zuverlässig. Gerade auch mit einer frischen Installation getestet.
Es wird wohl an deiner speziellen Installation/Konfiguration liegen.

Teste das Verhalten doch mal mit einem Testformular mit Hilfe der visforms-Komponente "Formular Factory" und/oder:
Kannst du zu Testzwecken mit dem Joomla-Standard-Template testen?

Freundliche Grüße aus PM
Heinz
Last edit: 1 year 2 weeks ago by MaliRaj.
The following user(s) said Thank You: Administrator IV

More
1 year 2 weeks ago #9175 by NHBoss
Hallo Heinz.

Ich habe jetzt ein neues Formular erstellt und jetzt klappt es. Vielen Dank für deine Bemühungen.

Herzliche Grüße
Norbert Haßel

Moderators: Administrator AVAdministrator IV
Powered by Kunena Forum