Joomla 5 Notice

We are pleased to announce that as of January 29, 2024, all of our Joomla extensions are compatible with Joomla 5.

For all who are still updateing from Joomla 3 to Joomla 4: Joomla 4 Migration instructions are available here:

There is now a separate Documentation for Visforms for Joomla 4 and for Visforms for Joomla 5!

Forum

Visforms Subscription user can ask questions in our forum. Please log in with the relevant user first.
Everybody can access the forum for reading.

Please only ask 1 question per topic.

Abgeschicktes Formular nachträglich bearbeiten

More
7 years 10 months ago #3181 by tobisw
Hallo zusammen,

aktuell überlege ich für unsere Vereinsseite im Mitgliederbereich ein Formular zu hinterlegen, wo die Mitglieder Ihre geleisteten Arbeitsstunden für untersch. Arbeitseinsätze hinterlegen können.
Das Formular selber soll nach dem Abschicken (inkl. Userdaten) vom jeweiligen User nachträglich auch bearbeitbar sein.
Ferner müsste es möglich sein, dass in der Admin-Oberfläche die Eingaben als Excelliste o.a. exportiert werden können. Damit würde viel manuelle Arbeit erspart werden.

Ist das mit Visforms möglich ?

Viele Grüße
Tobi

More
7 years 10 months ago #3183 by Administrator AV
Replied by Administrator AV on topic Abgeschicktes Formular nachträglich bearbeiten
Hi Tobi,

ja das lässt sich mit Visforms realisieren. www.vi-solutions.de/de/support/dokumenta...ichern-und-verwenden

Der Export der gespeicherten Formulardaten aus der Administration heraus in eine CSV-Datei ist ein Standard-Feature in Visforms und Excel kann CSV-Dateien direkt einlesen.

Für das nachträgliche Bearbeiten des abgechickten Formulars benötigst du die Visforms-Erweiterung Daten im Frontend editieren

Gruß,
Aicha

:idea: I recommend you the new and up-to-date documentation for Joomla 4:
docs.joomla-5.visforms.vi-solutions.de/en/docs/
Most of this also applies retrospectively to Joomla 3.
Please only ask 1 question per topic :-).

:idea: Ich empfehle Dir die neue und aktuelle Dokumentation für Joomla 4:
docs.joomla-5.visforms.vi-solutions.de/docs/
Das meiste gilt rückwirkend auch für Joomla 3.
Bitte immer nur 1 Frage pro Thema stellen :-).

More
7 years 10 months ago #3193 by tobisw
Hallo Aicha,

danke für deine Antwort. Das wäre wohl genau das, was ich gesucht habe. Noch eine kurze Frage. Ich habe ein Optionsfeld erstellt, wo die Mitglieder auswählen können, welchen Arbeitseinsatz Sie Stunden hinterlegen wollen. Noch möchte ich aber noch im Optionsfeld ein "Freitext" hinterlegen, wo die Mitglieder manuell einen Text hinterlegen können. Ist sowas machbar mit Visform?

Gruß
Tobi

More
7 years 9 months ago - 7 years 9 months ago #3194 by Administrator AV
Replied by Administrator AV on topic Abgeschicktes Formular nachträglich bearbeiten
Hallo Tobi,

nein, das ist nicht direkt möglich. Du könntest höchsten im Optionenfeld eine Option "Anderer Wert" anlegen und eine bedingtes Feld erstellen, das nur angezeigt wird, wenn diese Option ausgewählt ist und in diesem bedingten Feld könnte dann ein freier Wert eingetragen werden. Aber dieser steht dann halt immer in einem separaten Feld.

Gruß,
Aicha

:idea: I recommend you the new and up-to-date documentation for Joomla 4:
docs.joomla-5.visforms.vi-solutions.de/en/docs/
Most of this also applies retrospectively to Joomla 3.
Please only ask 1 question per topic :-).

:idea: Ich empfehle Dir die neue und aktuelle Dokumentation für Joomla 4:
docs.joomla-5.visforms.vi-solutions.de/docs/
Das meiste gilt rückwirkend auch für Joomla 3.
Bitte immer nur 1 Frage pro Thema stellen :-).
Last edit: 7 years 9 months ago by Administrator AV.

Moderators: Administrator AVAdministrator IV
Powered by Kunena Forum