Joomla 5 Notice

We are pleased to announce that as of January 29, 2024, all of our Joomla extensions are compatible with Joomla 5.

For all who are still updateing from Joomla 3 to Joomla 4: Joomla 4 Migration instructions are available here:

There is now a separate Documentation for Visforms for Joomla 4 and for Visforms for Joomla 5!

Forum

Visforms Subscription user can ask questions in our forum. Please log in with the relevant user first.
Everybody can access the forum for reading.

Please only ask 1 question per topic.

Errorboxen an seltsamen Positionen

More
7 years 9 months ago #3217 by aklitzke
Errorboxen an seltsamen Positionen was created by aklitzke
Hallo liebe Leute,

ich bin hier grade am verzweifeln... ich bekomme den Fehler nicht raus... ich habe ein Formular mit einer Menge Pflichtfelden.
wenn ich jetzt mal zum testen das Formular abschicke. Liegen manche "errorcontainer" untereinander und nicht da wo sie hingehören... und auch sonst weit ab vom eigentlich fehlerhaften Feld.

Ich habe zwischenzeitlich ein wenig mit werten umherexperimentiert aber es will einfach nicht klappen...

meine frage ist jetzt ich möchte die container gegen eingefärbte inputs tauschen wie kann ich das am besten regeln..

Danke schonmal im Vorfeld
VG André Klitzke

More
7 years 9 months ago #3220 by Administrator AV
Replied by Administrator AV on topic Errorboxen an seltsamen Positionen
Hi,

wenn die Container an der falschen Stelle liegen könnte das daran liegen, dass du zumindest kein Bootstrap 2.3.2 Template hast und versuchst die Bootstrap Layouts von Visforms zu verwenden (z.B. das Mehrspaltige Layout). Wie sieht es aus wenn du das "Default" Layout verwendest?

Die Errorcontainer wegzumachen und stattdessen die inputs einzufärben ist in Visforms nicht vorgesehen. Evtl. lässt sich das mit vielen Template Overrides erreichen, aber die Ausgabe der Fehlermeldungen ist eigentlich ein integraler Bestandteil von Visforms und tief im Code verwurzelt. Welche Dateien du wie verändern musst, müsstest du dann selbst herausfinden.

Gruß,
Aicha

:idea: I recommend you the new and up-to-date documentation for Joomla 4:
docs.joomla-5.visforms.vi-solutions.de/en/docs/
Most of this also applies retrospectively to Joomla 3.
Please only ask 1 question per topic :-).

:idea: Ich empfehle Dir die neue und aktuelle Dokumentation für Joomla 4:
docs.joomla-5.visforms.vi-solutions.de/docs/
Das meiste gilt rückwirkend auch für Joomla 3.
Bitte immer nur 1 Frage pro Thema stellen :-).

Moderators: Administrator AVAdministrator IV
Powered by Kunena Forum