Joomla 5 Notice

We are pleased to announce that as of January 29, 2024, all of our Joomla extensions are compatible with Joomla 5.

For all who are still updateing from Joomla 3 to Joomla 4: Joomla 4 Migration instructions are available here:

There is now a separate Documentation for Visforms for Joomla 4 and for Visforms for Joomla 5!

Forum

Visforms Subscription user can ask questions in our forum. Please log in with the relevant user first.
Everybody can access the forum for reading.

Please only ask 1 question per topic.

Visforms - Daten für Formular verwenden

More
7 years 4 months ago #3849 by Pedro de Maciot
Visforms - Daten für Formular verwenden was created by Pedro de Maciot
Hallo,

seit über einem jahr nutze ich visforms als kontaktformular und buchungsformular für unsere ferienhaus seiten. Jetzt haben sich über 20 seiten kontaktdaten unserer kunden angesammelt, die ich gerne exportieren und bearbeiten würde, wie die email adresse verwenden, um weihnachtswünschen zu senden oder die daten abspeichern zu können in einer art address book für kunden. Ist das möglich? Habe alle bereiche durchforstet - finde leider nix, um die daten aus Joomla! heraus zu bekommen (ausser einzeln zu kopieren).
Wenn ich die daten sauber exportieren könnte, könnte ich auch die seiten online löschen. Aber ohne hilfe ist das scheinbar nicht leicht möglich, oder doch? Habe ich ein tool übersehen oder gibt es tricks...?
Kann mir jemand helfen oder seine geheimnisse verraten...!

Saludos de Lanzarote, Pedro
Frohe Weihnachtstage - Felices Fiestas
www.lanzarore-virtual.com und www.lanzarote-virtual.eu

More
7 years 4 months ago #3850 by Administrator AV
Replied by Administrator AV on topic Visforms - Daten für Formular verwenden
Hallo Pedro,

du kannst Daten, die mit einem Visforms Formular übertragen wurden und in der Joomla! Datenbank gespeichert wurden, in eine CSV Datei kopieren.
www.vi-solutions.de/de/support/dokumenta...ichern-und-verwenden

Gruß,
Aicha

:idea: I recommend you the new and up-to-date documentation for Joomla 4:
docs.joomla-5.visforms.vi-solutions.de/en/docs/
Most of this also applies retrospectively to Joomla 3.
Please only ask 1 question per topic :-).

:idea: Ich empfehle Dir die neue und aktuelle Dokumentation für Joomla 4:
docs.joomla-5.visforms.vi-solutions.de/docs/
Das meiste gilt rückwirkend auch für Joomla 3.
Bitte immer nur 1 Frage pro Thema stellen :-).

Moderators: Administrator AVAdministrator IV
Powered by Kunena Forum