Joomla 5 Notice

We are pleased to announce that as of January 29, 2024, all of our Joomla extensions are compatible with Joomla 5.

For all who are still updateing from Joomla 3 to Joomla 4: Joomla 4 Migration instructions are available here:

There is now a separate Documentation for Visforms for Joomla 4 and for Visforms for Joomla 5!

Forum

Visforms Subscription user can ask questions in our forum. Please log in with the relevant user first.
Everybody can access the forum for reading.

Please only ask 1 question per topic.

eindeutige Werte abhängig vom Benutzer

More
6 years 7 months ago #4714 by ClausM73
eindeutige Werte abhängig vom Benutzer was created by ClausM73
Hallo,

ich habe folgende Aufgabenstellung:

Ein registrierter Benutzer soll die Möglichkeit haben über ein Formular mehrere Datensätze anzulegen und zu bearbeiten. Jeder Datensatz soll eine eindeutige Projektbezeichnung erhalten, die über ein Textfeld eingegeben wird (z.B. "Projekt01").

Wenn ich dem Textfeld [PROJEKTBEZEICHNUNG] nun aber sage, dass es eindeutige Werte erzwingen soll, dann kann ein zweiter Benutzer nicht mehr den gleichen Projektnamen verwenden. Das ist nicht gewollt.

Wie kann ich das Problem lösen? Kann ich Felder "verketten", also zum Beispiel [BENUTZERNAME]&[PROJEKTBEZEICHNUNG], und dann für dieses verkettete Feld eindeutige Werte erzwingen?

Gruß
Claus

More
6 years 7 months ago #4715 by Administrator AV
Replied by Administrator AV on topic eindeutige Werte abhängig vom Benutzer
Hallo Claus,

nein das geht nicht. Eindeutige Werte erzwingen schaut immer nur innerhalb der Daten des eigenen Feldes.

Gruß,
Aicha

:idea: I recommend you the new and up-to-date documentation for Joomla 4:
docs.joomla-5.visforms.vi-solutions.de/en/docs/
Most of this also applies retrospectively to Joomla 3.
Please only ask 1 question per topic :-).

:idea: Ich empfehle Dir die neue und aktuelle Dokumentation für Joomla 4:
docs.joomla-5.visforms.vi-solutions.de/docs/
Das meiste gilt rückwirkend auch für Joomla 3.
Bitte immer nur 1 Frage pro Thema stellen :-).

Moderators: Administrator AVAdministrator IV
Powered by Kunena Forum