Joomla 5 Notice

We are pleased to announce that as of January 29, 2024, all of our Joomla extensions are compatible with Joomla 5.

For all who are still updateing from Joomla 3 to Joomla 4: Joomla 4 Migration instructions are available here:

There is now a separate Documentation for Visforms for Joomla 4 and for Visforms for Joomla 5!

Forum

Visforms Subscription user can ask questions in our forum. Please log in with the relevant user first.
Everybody can access the forum for reading.

Please only ask 1 question per topic.

Fehler bei Daten im Frontend editieren

More
6 years 6 months ago #4765 by bjbc
Beim Editieren eines Datensatzes im Frontend (mit Subscription) kommt folgende Meldung:
1054 Unknown column 'modified' in 'field list'

Was mache ich hier falsch?

More
6 years 6 months ago - 6 years 6 months ago #4767 by Administrator AV
Replied by Administrator AV on topic Fehler bei Daten im Frontend editieren
Hallo,

tut mir leid, dass ich mich erst jetzt melde, aber ich war am Mittwoch Nachmittag und gestern den ganzen Tag unterwegs.

Was ist den die Version von Visforms und die Version der Subscription? (Die Version des Vfsubscription Package)?

Sieht ein bisschen so aus, als wäre beim Update von Visforms etwas nicht ganz glatt gelaufen. Eigentlich sollten da in den Datentabellen jeweils 2 neue Felder angelegt worden sein und dies scheint nicht funktioniert zu haben.

Auch in der #__visfields Tabelle sollten neue Felder angelegt worden sein. Hier wäre die Frage, ob diese auch fehlen.

Hast du ein bisschen Erfahrung in Datenbankverwaltung und kannst direkt etwas an der Datenbank machen?

Gruß,
Aicha

:idea: I recommend you the new and up-to-date documentation for Joomla 4:
docs.joomla-5.visforms.vi-solutions.de/en/docs/
Most of this also applies retrospectively to Joomla 3.
Please only ask 1 question per topic :-).

:idea: Ich empfehle Dir die neue und aktuelle Dokumentation für Joomla 4:
docs.joomla-5.visforms.vi-solutions.de/docs/
Das meiste gilt rückwirkend auch für Joomla 3.
Bitte immer nur 1 Frage pro Thema stellen :-).
Last edit: 6 years 6 months ago by Administrator AV.
The following user(s) said Thank You: bjbc

More
6 years 6 months ago #4769 by bjbc
Replied by bjbc on topic Fehler bei Daten im Frontend editieren
Danke für die Antwort. Du hattest absolut recht, es war ein Update Problem. Jetzt funktioniert es wieder.
Das Problem war, dass nach dem Update von visforms das Update von subscription fehlgeschlagen ist. Es wurde immer ein Download Fehler gemeldet. Inzwischen hat aber das Update von subscription geklappt und alles funktioniert wieder wie es soll.

More
6 years 6 months ago #4770 by Administrator AV
Replied by Administrator AV on topic Fehler bei Daten im Frontend editieren
Danke für die Rückmeldung.

Für mich ist es immer gut, wenn ich solche Stellen, an denen etwas nicht ganz rund läuft kenne (Subskription Update hat nicht funktioniert und danach gibt es einen Fehler). Dann kann ich auch versuchen, diese in Zukunft zu verbessern.

Und für andere Visformsnutzer, die vielleicht ein ähnliches Problem haben, ist es toll, wenn Sie hier im Forum eine Antwort finden.

Wenn das Update der Subscription über den Update Manager nicht funktionert, gibt es immer auch die Möglichkeit sich hier auf der Webseite mit dem Subscription-Nutzer anzumelden und das Update direkt über das "Download" Menü herunterzuladen und dann manuell zu installieren.

Herzliche Grüße,
Aicha Vack

:idea: I recommend you the new and up-to-date documentation for Joomla 4:
docs.joomla-5.visforms.vi-solutions.de/en/docs/
Most of this also applies retrospectively to Joomla 3.
Please only ask 1 question per topic :-).

:idea: Ich empfehle Dir die neue und aktuelle Dokumentation für Joomla 4:
docs.joomla-5.visforms.vi-solutions.de/docs/
Das meiste gilt rückwirkend auch für Joomla 3.
Bitte immer nur 1 Frage pro Thema stellen :-).

Moderators: Administrator AVAdministrator IV
Powered by Kunena Forum