Joomla 5 Notice

We are pleased to announce that as of January 29, 2024, all of our Joomla extensions are compatible with Joomla 5.

For all who are still updateing from Joomla 3 to Joomla 4: Joomla 4 Migration instructions are available here:

There is now a separate Documentation for Visforms for Joomla 4 and for Visforms for Joomla 5!

Forum

Visforms Subscription user can ask questions in our forum. Please log in with the relevant user first.
Everybody can access the forum for reading.

Please only ask 1 question per topic.

Format der gesendeten Emails ändern

More
6 years 2 months ago - 6 years 2 months ago #5225 by schulzdesign
Format der gesendeten Emails ändern was created by schulzdesign
Hallo liebes Forum,

es kann sein, dass ich zu blind bin, aber gibt es eine Möglichkeit, die Emails, die über das VisForms-Kontaktformular gesendet werden, ein wenig zu formattieren?
Ich würde gerne die Schriftart und die Abstände zu den einzelnen Feldergebnissen etc. ändern.

Ich bin für jede Hilfe und jeden Tipp dankbar :-)

Beste Grüße,
Thorsten Schulz
Werbeagentur Schulz-Design

Herzliche Grüße
Thorsten
Werbeagentur Schulz-Design e. K.
Last edit: 6 years 2 months ago by schulzdesign.

More
6 years 2 months ago #5226 by Administrator AV
Replied by Administrator AV on topic Format der gesendeten Emails ändern
Hallo,

der Teil der Mail der automatisiert erzeugt werden kann, kann nicht formatiert werden.

Alterantiv kannst du alles was automaisch erzeugt wird abstellen und die gesamte Mail individuell erstellen. Hierzu musst du den "Ergebnis Mail Text" bzw. den "Benutzer Mail Text" verwenden. Eingaben die der Benutzer gemacht hat können mit Hilfe des Editor Buttons "Visforms Felder" als Platzhalter eingefügt werden. ( vi-solutions.de/de/support/dokumentation...n-benutzer-verwenden )

Wenn du Platzhalter verwendest und der Benutzer hat keine Eingabe gemacht, dann wird an dieser Stelle einfach der Platzhalter entfernt. Alles außen rum (ein Label, ein Zeilenumbruch) bleiben aber natürlich stehen. Deshalb lässt sich etwas wie "Leere Felder unterdrücken" damit nicht wirklich umsetzen. Dsa sind einfach zwei unterschiedliche Strategien eine Mail zu erzeugen, die unterschiedliche Vor- und Nachteile haben.

Gruß,
Aicha

:idea: I recommend you the new and up-to-date documentation for Joomla 4:
docs.joomla-5.visforms.vi-solutions.de/en/docs/
Most of this also applies retrospectively to Joomla 3.
Please only ask 1 question per topic :-).

:idea: Ich empfehle Dir die neue und aktuelle Dokumentation für Joomla 4:
docs.joomla-5.visforms.vi-solutions.de/docs/
Das meiste gilt rückwirkend auch für Joomla 3.
Bitte immer nur 1 Frage pro Thema stellen :-).

Moderators: Administrator AVAdministrator IV
Powered by Kunena Forum