Joomla 5 Notice

We are pleased to announce that as of January 29, 2024, all of our Joomla extensions are compatible with Joomla 5.

For all who are still updateing from Joomla 3 to Joomla 4: Joomla 4 Migration instructions are available here:

There is now a separate Documentation for Visforms for Joomla 4 and for Visforms for Joomla 5!

Forum

Visforms Subscription user can ask questions in our forum. Please log in with the relevant user first.
Everybody can access the forum for reading.

Please only ask 1 question per topic.

Email Formularübermittlung funktioniert nicht richtig

More
6 years 1 week ago #5430 by KB
Hallo zusammen,

ich habe das Problem, dass ich bei meinen Formularen die E-Mail Optionen änderte weil ich die Emails auf eine neue Adresse haben will und jetzt funktioniert das nicht mehr, früherging es aber porblemlos. Wahrscheinlich habe ich etwas falsches eingestellt.
Habe leider als neuer Benutzer wenig Ahnung von Joomla und visforms.

Ich habe Joomla Version 2.5.8 und Visforms Version 2.1.2

Jetzt ists so, dass mein Formular dem Kunden die Möglichkeit gibt, seine Email anzugeben, er bekommt daraufhin ein Bestätigungs-Email. Dieser Schritt funktioniert, der Kunde bekommt das Mail.

In meinen Mail Optionen habe ich:
Von: y
An: x (das ist meine neue Adresse die ich haben will)
(Betreffs und Name sind wahrscheinlich unwichtig)

Aber das ausgefüllte Formular ist das Problem. Ich bekomm dann selber eine "Undelivered Mail": ...is not allowed to send mail from 'x'.
Anstatt dass die Mail von 'y' zu mir 'x' verschickt, steht im Fehler-Mail von 'x' zu 'x'. Das verstehe ich nicht, ich habe ja extra in den Mail Optionen Von 'y' eingegeben.

In der Konfiguration ist eine andere Abesenderadresse 'z' mit einem anderen Namen gespeichert. Habe hier auch ausprobiert, doch keine Problemlösung. Ich habe aber gemeint, dass diese Adresse auch vorher nicht in den Feldern stand.

Nach dem Ausfüllen des Formular kommt im Frontend auch keine Fehlermeldung und auch in visforms unter Daten sehe ich alle Einträge.

Wahrscheinlich ist es nur ein blöder Fehler, komme aberseit einiger Zeit nicht mehr weiter, habe auch nichts ähnliches im Forum gefunden.
Hoffe ihr versteht mein Anliegen und bedanke mich für euren Support.

LG

More
6 years 1 week ago #5431 by Administrator AV
Replied by Administrator AV on topic Email Formularübermittlung funktioniert nicht richtig
Hallo,

sorry, aber für Joomla! 2.5 gibt es leider seit Jahren keinen Support und keine Security-Updates mehr. Wir bieten zwar noch den Download von Visforms für Joomla! 2.5 an, aber wir können das nicht mehr supporten. Visforms hat sich in den Jahren seit 2.1.2 released wurde so viel weiterentwickelt und verändert. Support für diese alter Version anzubieten, geht einfach nicht mehr.

Ich denke aber, dass, wenn du alle Felder in der E-Mail Konifiguration korrekt gefüllt hast, das eigentlich schon funktionieren sollte.

Gruß,
Aicha

:idea: I recommend you the new and up-to-date documentation for Joomla 4:
docs.joomla-5.visforms.vi-solutions.de/en/docs/
Most of this also applies retrospectively to Joomla 3.
Please only ask 1 question per topic :-).

:idea: Ich empfehle Dir die neue und aktuelle Dokumentation für Joomla 4:
docs.joomla-5.visforms.vi-solutions.de/docs/
Das meiste gilt rückwirkend auch für Joomla 3.
Bitte immer nur 1 Frage pro Thema stellen :-).
The following user(s) said Thank You: KB

More
6 years 1 week ago #5432 by KB
Hallo Aicha

Dann werd ich wohl updaten müssen. Vielen dank für deine Antwort.

Schönen Abend

Moderators: Administrator AVAdministrator IV
Powered by Kunena Forum