Joomla 5 Notice

We are pleased to announce that as of January 29, 2024, all of our Joomla extensions are compatible with Joomla 5.

For all who are still updateing from Joomla 3 to Joomla 4: Joomla 4 Migration instructions are available here:

There is now a separate Documentation for Visforms for Joomla 4 and for Visforms for Joomla 5!

Forum

Visforms Subscription user can ask questions in our forum. Please log in with the relevant user first.
Everybody can access the forum for reading.

Please only ask 1 question per topic.

Sicherheitstoken ungültig

More
5 years 11 months ago #5534 by Schroeder
Sicherheitstoken ungültig was created by Schroeder
Hallo zusammen,

wir verwenden folgendes Setup:
joomla 3.8.8
visforms 3.11.2
Vfsubscription Package 3.0.1

Ich habe heute ein Formular, dass vor ein paar Wochen (mit einem geringfügig älterem joomla und visforms) noch tadellos funktionierte, reaktiviert und musste feststellen, dass die Bearbeitungsfunktion der eigenen Daten im Frontend nicht mehr aufgerufen wird. Man erhält zwar den Link, der Auskunft über die Id des Datensatzes gibt, klickt man diesen aber an, erhält man folgende Fehlermeldung:

"Die Anfrage wurde zurückgewiesen, da der Sicherheitstoken ungültig ist. Bitte die Seite aktualisieren und es dann erneut versuchen."

Ich verwende einen versteckten Daten-Editierungslink. Wenn man diesen nun sichtbar macht, lassen sich die eigenen Daten wunderbar bearbeiten. Ich hätte aber gerne die versteckte Variante.

Ich habe sämtliche Einstellungen geprüft und finde den Fehler nicht. Ich habe auch schon in die Richtung .htaccess Datei gedacht, denn ich habe vor kurzem auf SSL umgestellt und musste die .htaccess anpassen. Könnte das zu Problemen bei visforms führen?

Kennt jemand das Problem und kann mir weiterhelfen.

Vielen Dank!

Schroeder

More
5 years 11 months ago #5535 by Administrator AV
Replied by Administrator AV on topic Sicherheitstoken ungültig
Hallo,

du musst auf jeden Fall, die Visforms Subscription ebenfalls updaten. Da du den Visforms Release Candidate (3.11.2) installiert hast, musst du die Subscription ebenfalls auf die letzte Release Candidate Version (3.2.1) updaten. Diese kannst ud über das Downloads Menü herunterladen, wenn du mit deinem Subscirption Benutzer angemeldet bist.

Ich kann jetzt nicht im Detail nachsehen, welche Änderungen ich für welche Versionen gemacht habe, aber evtl. behebt das das Problem.

Wenn nicht bitte noch mal melden und dann auch du mit "verstecken Daten-Editierungslink" genau meinst. Prinzipiell ist es so, dass die Sicherheitstoken Meldung allein von Joomla!/Visforms kommt. Sie hat nichts mit einer .htaccess oder ähnlchem zu tun. Das Sicherheitstoken ist ein Schutz vor sogenanntem Request-Forgery und sowohl Joomla! als auch Vsiforms verwendet das immer dann, wenn irgendwo Daten über ein Formular verschickt werden (also auch z.B. überall inder Administration....).

Gruß,
Aicha

:idea: I recommend you the new and up-to-date documentation for Joomla 4:
docs.joomla-5.visforms.vi-solutions.de/en/docs/
Most of this also applies retrospectively to Joomla 3.
Please only ask 1 question per topic :-).

:idea: Ich empfehle Dir die neue und aktuelle Dokumentation für Joomla 4:
docs.joomla-5.visforms.vi-solutions.de/docs/
Das meiste gilt rückwirkend auch für Joomla 3.
Bitte immer nur 1 Frage pro Thema stellen :-).

More
5 years 10 months ago #5539 by Schroeder
Replied by Schroeder on topic Sicherheitstoken ungültig
Vielen Dank, ich werde dies umgehend nachholen. Wenn das Problem weiterhin besteht, melde ich mich.

Gruß

Schroeder

Moderators: Administrator AVAdministrator IV
Powered by Kunena Forum