Joomla 5 Notice

We are pleased to announce that as of January 29, 2024, all of our Joomla extensions are compatible with Joomla 5.

For all who are still updateing from Joomla 3 to Joomla 4: Joomla 4 Migration instructions are available here:

There is now a separate Documentation for Visforms for Joomla 4 and for Visforms for Joomla 5!

Forum

Visforms Subscription user can ask questions in our forum. Please log in with the relevant user first.
Everybody can access the forum for reading.

Please only ask 1 question per topic.

URL Parameter in Session oder Cookies speichern

More
5 years 5 months ago #5841 by LastSamuraj
Guten Tag,

erst einmal vielen Dank für das tolle Produkt Visforms. Ich habe es jetzt soweit konfiguriert, dass die URL Parameter in dieser Form: domain.de/?modvisform1id=123 an mein Kontaktformular richtig übergeben werden.

D.h. im Kontaktformular gibt es dann das Feld ReferalID und da steht dann die 123, wenn man die URL aufruft.

Das Problem ist jedoch, diese ID 123 wird nicht gespeichert. Bei meiner Webseite handelt es sich um eine One-Page Lösung mit einer Navigation aus Sprungmarken. Sobald ich eine Sprungmarke anklicke um zu einem bestimmten Navigationspunkt zu kommen, fliegt die ID aus dem Kontaktformular wieder raus.

Können Sie mir weiter helfen wie ich den URL Parameter dauerhaft speichere, bis dieser von einem neuen Wert überschrieben wird?

Vielen Dank
Waldemar

More
5 years 5 months ago #5843 by Administrator AV
Replied by Administrator AV on topic URL Parameter in Session oder Cookies speichern
Hallo, das Problem hat nicht wirklich mit Visforms zu tun sondern kommt von dem Onpager und wie dieser die URLs mit den Sprungmarken beim Klick behandelt. Da läuft offensichtlich Code ab, der die Url-Parameter entfernt.
Gruß, Aicha

:idea: I recommend you the new and up-to-date documentation for Joomla 4:
docs.joomla-5.visforms.vi-solutions.de/en/docs/
Most of this also applies retrospectively to Joomla 3.
Please only ask 1 question per topic :-).

:idea: Ich empfehle Dir die neue und aktuelle Dokumentation für Joomla 4:
docs.joomla-5.visforms.vi-solutions.de/docs/
Das meiste gilt rückwirkend auch für Joomla 3.
Bitte immer nur 1 Frage pro Thema stellen :-).

Moderators: Administrator AVAdministrator IV
Powered by Kunena Forum