Joomla 5 Notice

We are pleased to announce that as of January 29, 2024, all of our Joomla extensions are compatible with Joomla 5.

For all who are still updateing from Joomla 3 to Joomla 4: Joomla 4 Migration instructions are available here:

There is now a separate Documentation for Visforms for Joomla 4 and for Visforms for Joomla 5!

Forum

Visforms Subscription user can ask questions in our forum. Please log in with the relevant user first.
Everybody can access the forum for reading.

Please only ask 1 question per topic.

Felder zusammenrechnen

More
3 years 10 months ago - 3 years 10 months ago #6942 by Allerseiten
Felder zusammenrechnen was created by Allerseiten
Hallo zusammen,

wir setzen Visform ein um Tickets (Bus & Bahn) zu bestellen. Ungefähr so sieht das Formular aus:

Ticket: (select)

Preisstufe: (select)

Anzahl: (number)

Kundenkarte vorhanden: (radio)

Zeitraum von: (date)

Zeitraum bis: (date)

Summe: (calculation)

Ich bekomme das mit der Berechnung aber irgendwie nicht hin.
Wir haben verschiedende Tickets und Preisstufen. Dort müsste ich Preise hinterlegen und dann anhand der Anzahl berechnen.

Die Tickets sind abhängig von den Preisstufen. Somit müsste die Berechnung doch eigentlich Anzahl + Preisstufe sein.



Aber wie kann ich das umsetzen?
Last edit: 3 years 10 months ago by Allerseiten.

More
3 years 10 months ago #6943 by Administrator AV
Replied by Administrator AV on topic Felder zusammenrechnen
Hallo,

wie man mit Visforms Berechnungen durchführen kann ist recht ausführlich in der Dokumentation beschrieben. www.vi-solutions.de/de/support/dokumenta...spezielle-feld-typen

Jedes Formular ist anders.
Wie man das Formular (Feld Tickets, Preisstufe, gegebenenfalls zusätzliche Hilfsfelder) am besten aufbaut, um die gewünschte Berechnung einfach durchführen zu können, muss immer individuell anhand der konkreten Anforderungen ermittelt werden. Dies ist individuelle Beratung, die auch eine entsprechende Einarbeitung in deine konkreten Rahmenbedingungen voraussetzt. Bitte habe Verständnis dafür, dass wir dies nur gegen Bezahlung anbieten können.

Gruß,
Aicha

:idea: I recommend you the new and up-to-date documentation for Joomla 4:
docs.joomla-5.visforms.vi-solutions.de/en/docs/
Most of this also applies retrospectively to Joomla 3.
Please only ask 1 question per topic :-).

:idea: Ich empfehle Dir die neue und aktuelle Dokumentation für Joomla 4:
docs.joomla-5.visforms.vi-solutions.de/docs/
Das meiste gilt rückwirkend auch für Joomla 3.
Bitte immer nur 1 Frage pro Thema stellen :-).

More
3 years 10 months ago - 3 years 10 months ago #6944 by Allerseiten
Replied by Allerseiten on topic Felder zusammenrechnen
Vielen Dank für deine Rückmeldung.
Erstmal ein fettes Kompliment. Eurer Tool ist einfach der Wahnsinn. Das werde ich nun für zukünftige Onlineprojekte immer benutzen! Nach ein wenig Einarbeitung ist es kinderleicht seine Wünsche umzusetzen.

Ich konnte das Formular nun mit Brechnungen soweit einbauen.
Allerdings erscheint kein € Zeichen bei dem Preis Feld. Wie kann ich dieses hinter der Summe einbauen? Ich finde dazu auch nichts in der Dokumentation.
Last edit: 3 years 10 months ago by Allerseiten.

Moderators: Administrator AVAdministrator IV
Powered by Kunena Forum