Joomla 5 Notice

We are pleased to announce that as of January 29, 2024, all of our Joomla extensions are compatible with Joomla 5.

For all who are still updateing from Joomla 3 to Joomla 4: Joomla 4 Migration instructions are available here:

There is now a separate Documentation for Visforms for Joomla 4 and for Visforms for Joomla 5!

Forum

Visforms Subscription user can ask questions in our forum. Please log in with the relevant user first.
Everybody can access the forum for reading.

Please only ask 1 question per topic.

Datensicht mit Edit Link: Datensätze filtern

More
9 months 1 day ago #9651 by nci
Visforms Version 3.14.11 mit Joomla 3, aktuelle Version

Gibt es eine Möglichkeit die bei einer Datensicht mit Edit-link angezeigten Daten zu filtern?

Hintergrund: Ich nutze ein Formular für verschiedene Veranstaltungen. Die Veranstaltung übergebe ich bisher als URL-Parameter.
Ich suche jetzt eine Möglichkeit, wie ich nur die Datensätze einer Veranstaltung im Frontend anzeigen und bearbeiten kann.

Sollte es keine Möglichkeit geben, müsste ich für jede Veranstaltung eine Kopie des Formulars anlegen oder?

More
9 months 1 day ago #9652 by MaliRaj
Replied by MaliRaj on topic Datensicht mit Edit Link: Datensätze filtern
ja, das geht natürlich ... in der Feldkonfiguration - Erweitert ... Option 'Filterfeld' auf JA setzen

Freundliche Grüße aus PM
Heinz
The following user(s) said Thank You: Administrator IV

More
9 months 23 hours ago #9653 by nci

ja, das geht natürlich ... in der Feldkonfiguration - Erweitert ... Option 'Filterfeld' auf JA setzen
Danke für die Antwort, aber diese Option gibt es bei meiner Version nicht (Visforms Version 3.14.11 mit Joomla 3)

More
9 months 20 hours ago - 9 months 20 hours ago #9654 by Administrator IV
Replied by Administrator IV on topic Datensicht mit Edit Link: Datensätze filtern
Hallo nci,

für Joomla 3 kannst du über die Konfiguration des Menü-Eintrages - über den die Daten angezeigt werden - festlegen, ob die Visforms Such-Filter angezeigt werden sollen.

Stelle im Menü-Eintrag unter dem Reiter 'Optionen für die Formulardatenanzeige' die Option 'Suchfilter zeigen' = 'Ja', um die Such-Filter anzuzeigen.
In der Dokumentation wird es auch beschrieben.
Die Suchfilter:
vi-solutions.de/de/support/dokumentation...onsumfang-suchfilter

Zitat: Visforms erzeugt automatisch Suchfilter, die zur Ihrer Formular- und Feldkonfiguration und den Einstellungen für die Datensichten im Frontend passen.

Auf Feld-Ebene gibt es für Joomla 3 nur die beiden folgenden Einstellungen:
- Reiter 'Erweitert', 'Datenanzeige im Frontend'
- Reiter 'Erweitert', 'Nur für Suche verwenden'

Liebe Grüße, Ingmar

:idea: I recommend you the new and up-to-date documentation for Joomla 4:
docs.joomla-5.visforms.vi-solutions.de/en/docs/
Most of this also applies retrospectively to Joomla 3.
Please only ask 1 question per topic :-).

:idea: Ich empfehle Dir die neue und aktuelle Dokumentation für Joomla 4:
docs.joomla-5.visforms.vi-solutions.de/docs/
Das meiste gilt rückwirkend auch für Joomla 3.
Bitte immer nur 1 Frage pro Thema stellen :-).
Last edit: 9 months 20 hours ago by Administrator IV.

More
9 months 20 hours ago #9655 by nci

Visforms erzeugt automatisch Suchfilter, die zur Ihrer Formular- und Feldkonfiguration und den Einstellungen für die Datensichten im Frontend passen.
 
Hallo Ingmar,

leider funktioniert genau das nicht. Ich bekomme nur den Filter "Status" angezeigt und sonst kein anderes Feld.
Woran kann das liegen?

Gruß
Frank

More
9 months 20 hours ago #9656 by nci
Hat sich erledigt. Ich dachte das auch für Text-Felder eine Dropbox erstellt wird. Leider geht es aber nur über das Suchfeld.
Damit werde ich wohl doch auf J4 wechseln müssen um die von mir gesuchte Funktionalität zu erhalten.
Trotzdem Danke für die Antwort.

Moderators: Administrator AVAdministrator IV
Powered by Kunena Forum