Joomla 5 Notice

We are pleased to announce that as of January 29, 2024, all of our Joomla extensions are compatible with Joomla 5.

For all who are still updateing from Joomla 3 to Joomla 4: Joomla 4 Migration instructions are available here:

There is now a separate Documentation for Visforms for Joomla 4 and for Visforms for Joomla 5!

Forum

Visforms Subscription user can ask questions in our forum. Please log in with the relevant user first.
Everybody can access the forum for reading.

Please only ask 1 question per topic.

Sicherheitstoken beim Absenden des Formulars

More
8 months 3 weeks ago #9670 by websetter
Ich habe ein Formular über ein Modul "Eigenes HTML" eingebunden. 

{vfformview}{"formid":"68", "show_page_heading": "false"}{/vfformview}

Dies konnte ich jetzt dreimal testen und es hat funktioniert. Ich wurde auf eine Dankesseite weitergeleitet. 

Seit dem vierten Versuch kommt aber nun immer folgende Fehlermeldung, wenn ich weitergeleitet werde:
"Die Anfrage wurde zurückgewiesen, da der Sicherheitstoken ungültig ist. Bitte die Seite aktualisieren und erneut versuchen. "

Ich habe mehrere andere Formulare über Visforms eingebaut, die funktionieren alle tadellos. Zum Beispiel habe ich direkt hintereinander auf die gleiche Weise zwei Formulare eingebunden, die sich auch gegenseiteitig nicht stören. 

Was kann das Problem sein?

Gruß Markus

More
8 months 3 weeks ago #9671 by websetter
Replied by websetter on topic Sicherheitstoken beim Absenden des Formulars
Es scheint wohl dadurch behoben worden zu sein, dass ich einen Blind-Menüeintrag angelegt habe, vom Typ Visforms, welcher mit dem entsprechenden Formular verknüpft ist. In der Einbettungszeichenkette muss dann wie folgt auf die ID des Menüeintrags verwiesen werden:

{vfformview}{"formid":"68", "show_page_heading": "false", "connected_menu_item":"595"}{/vfformview}

595 ist in dem Fall die ID des Menüeintrages.

More
8 months 3 weeks ago #9672 by websetter
Replied by websetter on topic Sicherheitstoken beim Absenden des Formulars
Leider besteht das Problem immer noch. Hin und wieder geht es und manchmal wieder nicht. Kann mir jemand helfen?

More
8 months 3 weeks ago #9673 by Administrator AV
Replied by Administrator AV on topic Sicherheitstoken beim Absenden des Formulars
Hallo Markus,

die Fehlermeldung mit dem Invalide Token weißt in der Regel darauf hin, dass der Teil der Seite, auf der das Formular sich befindet, gecached wird.
In diesem Fall wird das Formular gar nicht mehr durch Visforms Code neu erzeugt (wobei dann das aktuelle und korrekte Sicherheitstoken mit übergeben würde) sondern es wird einfach 'aus dem Speicher' geladen wird.
Visforms versucht sicherzustellen, dass dies nicht passiert, es gibt aber Situationen und Stellen, da kommt der Visforms Code gar nicht dran.
Z.B. wenn das Caching durch den Server selbst erfolg.
Oder wenn du einen Erweiterung Installiert hast, die eigenes Caching betreibt.

Herzliche Grüße,
Aicha

:idea: I recommend you the new and up-to-date documentation for Joomla 4:
docs.joomla-5.visforms.vi-solutions.de/en/docs/
Most of this also applies retrospectively to Joomla 3.
Please only ask 1 question per topic :-).

:idea: Ich empfehle Dir die neue und aktuelle Dokumentation für Joomla 4:
docs.joomla-5.visforms.vi-solutions.de/docs/
Das meiste gilt rückwirkend auch für Joomla 3.
Bitte immer nur 1 Frage pro Thema stellen :-).

Moderators: Administrator AVAdministrator IV
Powered by Kunena Forum