Joomla 5 Notice

We are pleased to announce that as of January 29, 2024, all of our Joomla extensions are compatible with Joomla 5.

For all who are still updateing from Joomla 3 to Joomla 4: Joomla 4 Migration instructions are available here:

There is now a separate Documentation for Visforms for Joomla 4 and for Visforms for Joomla 5!

Forum

Visforms Subscription user can ask questions in our forum. Please log in with the relevant user first.
Everybody can access the forum for reading.

Please only ask 1 question per topic.

Installation

More
7 months 4 days ago - 7 months 2 days ago #9727 by netvisions
Installation was created by netvisions
Liebe Alle,

ich hab e eine neue Joomla Installation 4.3.4, php 8.2 und versuche die Visforms Extension zu installieren, bekomme aber immer eine weiße Seite...
Hab's versucht nach eurer Anleitung mit "Paketdatei hochladen" und "Aus Webkatalog installieren" aber immer nur eine weiße Seite. Ich hab auch versucht zuerst die Subscription zu installieren, leider das selbe Ergebnis...
Vielen Dank für Eure Hilfe!
Ich hab's auch mit php 8.1 und php 8.0 versucht, leider ohne Erfolg.

lg Werner
Last edit: 7 months 2 days ago by netvisions.

More
7 months 3 days ago - 7 months 3 days ago #9729 by Administrator AV
Replied by Administrator AV on topic Installation
Lieber Werner,

Visforms wird von zehntausenden von Nutzern verwendet.
Alle bekannten Fehler werden umgehend behoben und aktuell sind uns keine ähnlichen Probleme bekannt.
Alle Installationen und Update-Vorgänge von Visforms funktionieren auf php bis 8.1 ebenfalls ohne bekannte Fehler.

Aufgrund von ungünstigen Serverkonfigurationen oder ungünstiger Konfiguration der Joomla Instanz kann es durchaus zu Problemen bei der Installation/dem Update kommen.

Ein genauer PHP-Fehlerbericht wäre für uns sehr hilfreich.
Um einen genauen PHP-Fehlerbericht zu erhalten, aktiviere bitte das maximale Debuggen in der Joomla Administration bevor du den Fehler nachstellst:

Dashboard --> Konfiguration, Reiter 'System', Parameter 'System debuggen' = 'Ja'
Dashboard --> Konfiguration, Reiter 'Server', Parameter 'Fehler berichten' = 'Maximum'

Herzliche Grüße,
Aicha

:idea: I recommend you the new and up-to-date documentation for Joomla 4:
docs.joomla-5.visforms.vi-solutions.de/en/docs/
Most of this also applies retrospectively to Joomla 3.
Please only ask 1 question per topic :-).

:idea: Ich empfehle Dir die neue und aktuelle Dokumentation für Joomla 4:
docs.joomla-5.visforms.vi-solutions.de/docs/
Das meiste gilt rückwirkend auch für Joomla 3.
Bitte immer nur 1 Frage pro Thema stellen :-).
Last edit: 7 months 3 days ago by Administrator AV.
The following user(s) said Thank You: netvisions

More
7 months 2 days ago - 7 months 2 days ago #9731 by netvisions
Replied by netvisions on topic Installation
Liebe/r Aicha,
vielen Dank für deine Antwort!
Ich hab Debugging eingeschaltet und Fehler auf maximum gestellt und beim speichern den Hinweis bekommen, dass die log-Datei keine Schreibrechte hat, und dass statt dessen die im root verwendet wird, die J!-Installation liegt in einem Unterordner. Ich nehme an, dass das auch das Problem von visforms war, jedenfalls lief die Installation dann fehlerfrei durch.
Btw, kann ich ein Formular von einer Webseite auf eine andere übernehmen...?
Edit: habs gefunden "Formulardatendefinition exportiern und importieren..."

lg Werner
Last edit: 7 months 2 days ago by netvisions.

Moderators: Administrator AVAdministrator IV
Powered by Kunena Forum