Joomla 5 Notice

We are pleased to announce that as of January 29, 2024, all of our Joomla extensions are compatible with Joomla 5.

For all who are still updateing from Joomla 3 to Joomla 4: Joomla 4 Migration instructions are available here:

There is now a separate Documentation for Visforms for Joomla 4 and for Visforms for Joomla 5!

Forum

Visforms Subscription user can ask questions in our forum. Please log in with the relevant user first.
Everybody can access the forum for reading.

Please only ask 1 question per topic.

Problem bei Feldtyp 'Textarea' mit aktivierter Editor-Option

More
6 months 1 week ago #9765 by MaliRaj
In einem Formular mit ganz unterschiedlichen Feldtypen, unter anderem aber mit einem Typ Textarea, kommt es zu dem Problem, dass bei aktivierter HTML-Editoroption keine Anzeige des Feldinhaltes in der Edit-View erfolgt. Im Quellcode der Seite ist der Inhalt vorhanden. Daher gehe ich von einem JavaScript-Fehler aus. Ich habe ein Joomla-4-Testsystem zur Fehlersuche erstellt und mit einer Formular-Kopie und einem Teil Daten (mit Export/Import-Funktion) gefüllt. Auch da lässt sich der Fehler reproduzieren. Egal, ob der Feldinhalt tatsächlich HTML enthält oder nicht; in der Detailansicht ist alles da, in der Daten-bearbeiten-Ansicht nicht mehr. Da bräuchte ich bitte noch einmal Unterstützung.
Der Test ist erreichbar unter:
This message contains confidential information


Bei Bedarf kann ich auch das Formular mit Daten via Export-Funktion zur Verfügung stellen.

Freundliche Grüße aus PM
Heinz

More
6 months 1 week ago #9768 by Administrator IV
Hallo Heinz,

nochmals vielen Dank für die Bereitstellung der Test-Möglichkeit!

Zur Fehlerreproduktion:
Ich konnte auf deiner Seite den beschriebenen Fehler 1 mal reproduzieren, als ich den oben Datensatz zum ersten Mal öffnete.
Alle weiteren Versuche, diesen oder den unteren Datensatz zu öffnen, zeigten den Fehler nicht:
Der Text war im Editor zum Feld 'Informationen zur Kur' zu lesen.

Ich würde gerne auf eine lokale Joomla-Instanz wechseln um zu debuggen.
Kannst du mir bitte den Formular- und Daten-Export via WeTransfer an unsere allgemeine Mail-Adresse 'contact(-at-)vi-solutions.de' schicken?
Plattform: wetransfer.com/


Liebe Grüße, Ingmar

:idea: I recommend you the new and up-to-date documentation for Joomla 4:
docs.joomla-5.visforms.vi-solutions.de/en/docs/
Most of this also applies retrospectively to Joomla 3.
Please only ask 1 question per topic :-).

:idea: Ich empfehle Dir die neue und aktuelle Dokumentation für Joomla 4:
docs.joomla-5.visforms.vi-solutions.de/docs/
Das meiste gilt rückwirkend auch für Joomla 3.
Bitte immer nur 1 Frage pro Thema stellen :-).

More
6 months 1 week ago - 6 months 1 week ago #9769 by Administrator IV
Hallo Heinz,

Nachtrag: Das ganze Joomla-4-Testsystem als Akeeba-Backup wäre besser!

Liebe Grüße, Ingmar

:idea: I recommend you the new and up-to-date documentation for Joomla 4:
docs.joomla-5.visforms.vi-solutions.de/en/docs/
Most of this also applies retrospectively to Joomla 3.
Please only ask 1 question per topic :-).

:idea: Ich empfehle Dir die neue und aktuelle Dokumentation für Joomla 4:
docs.joomla-5.visforms.vi-solutions.de/docs/
Das meiste gilt rückwirkend auch für Joomla 3.
Bitte immer nur 1 Frage pro Thema stellen :-).
Last edit: 6 months 1 week ago by Administrator IV.

More
6 months 1 week ago #9770 by MaliRaj
Backup ist unterwegs ... ;-)

Freundliche Grüße aus PM
Heinz
The following user(s) said Thank You: Administrator IV

More
6 months 1 week ago #9771 by Administrator IV
Backup ist eingespielt und ich kann den Fehler bei beiden Datensätzen reproduzieren.
Schaue mir das in den kommenden Tagen an.

:idea: I recommend you the new and up-to-date documentation for Joomla 4:
docs.joomla-5.visforms.vi-solutions.de/en/docs/
Most of this also applies retrospectively to Joomla 3.
Please only ask 1 question per topic :-).

:idea: Ich empfehle Dir die neue und aktuelle Dokumentation für Joomla 4:
docs.joomla-5.visforms.vi-solutions.de/docs/
Das meiste gilt rückwirkend auch für Joomla 3.
Bitte immer nur 1 Frage pro Thema stellen :-).
The following user(s) said Thank You: MaliRaj

More
6 months 1 week ago #9778 by Administrator IV
Hallo Heinz,

das ist ein klarer Bug in Visforms und ich werde das Verhalten anpassen.
Die erste Lösung ist inhaltlich eher ein fast guter Workaround.
Dieser Fix (siehe unten) wird weiter ausholen und es grundsätzlich anders lösen.

Ich habe dazu einen Issue zur Entwicklung für die Bug-Liste angelegt:
Issue [VF-900] Forum: Textarea: Frontend: Single textarea in edit view in HTML editor not showing field data

Wenn wir den Bug-Fix releasen, wirst du explizit über das Release hier im Thema informiert.
Vielen Dank nochmal für deine tolle Unterstützung!

Liebe Grüße, Ingmar

:idea: I recommend you the new and up-to-date documentation for Joomla 4:
docs.joomla-5.visforms.vi-solutions.de/en/docs/
Most of this also applies retrospectively to Joomla 3.
Please only ask 1 question per topic :-).

:idea: Ich empfehle Dir die neue und aktuelle Dokumentation für Joomla 4:
docs.joomla-5.visforms.vi-solutions.de/docs/
Das meiste gilt rückwirkend auch für Joomla 3.
Bitte immer nur 1 Frage pro Thema stellen :-).

Moderators: Administrator AVAdministrator IV
Powered by Kunena Forum