Joomla 5 Notice

We are pleased to announce that as of January 29, 2024, all of our Joomla extensions are compatible with Joomla 5.

For all who are still updateing from Joomla 3 to Joomla 4: Joomla 4 Migration instructions are available here:

There is now a separate Documentation for Visforms for Joomla 4 and for Visforms for Joomla 5!

Forum

Visforms Subscription user can ask questions in our forum. Please log in with the relevant user first.
Everybody can access the forum for reading.

Please only ask 1 question per topic.

Formularanmeldung mit @gmail.com sendet kein retourmail...

More
6 months 4 days ago #9791 by netvisions
Liebes Team,
ich hab das Problem dass das "E-Mail an Benutzer dieser Webseite" nicht gesendet wird wenn der Benutzer eine @gmail.com Adresse eingibt. Ich hab versucht die Domain zu whitelisten sogar die explizite E-Mail Adresse, es kommt aber nix... auch ein spf Eintrag im dns hat nix verändert.
Die anderen Einstellungen dürften aber stimmen, denn an andere Adressen wird das Mail gesendet.
Ach ja, J! 4.3.4. Visforms 4.3.1. Subscription 4.3.1.
Danke für eure Hilfe!
lg Werner

More
6 months 4 days ago #9792 by MaliRaj
Hallo Werner, nur so eine Vermutung, da wir auch vermehrt Probleme mit Web.de und gmx - Adressen haben:.
E-Mails die beim Empfänger nicht ankommen, haben meist nichts mit visforms zu tun, da ja visforms selbst den Joomla-System-Mailer nutzt. Meist liegt die Ursache bei den beteiligten Mail-Hostern. Wenn die Mail vom Empfänger abgewiesen wird, gibt's meist eine Fehlermail mit weiteren Infos. Solch eine Mail erhältst du nicht, eventuell in deinen SPAM-Filter? Eventuell auch mal den Betreiber deines Mailservers fragen, ob da ein Problem vorliegt. Bei uns war es eine fehlende DKIM-Signatur unseres Mailhosters.
Um den Fehler einzugrenzen: kommen denn andere (System)Mails aus deinem Joomla bei den betroffenen Empfängern an?

Freundliche Grüße aus PM
Heinz
The following user(s) said Thank You: netvisions, Administrator IV

More
6 months 3 days ago #9796 by netvisions
Liebe/r MaliRay,

danke für deine Hilfe. Das mit den Sys-Mails mit php-mail war schon eigenartig, Joomla sagte erfolgreich gesendet, ist aber nix angekommen...
Ich hab jetzt die Übertragungsart auf SMTP gestellt und ein Gmail Konto für die SMTP-Autentifizierung erstellt und versende damit Mails von der Webseite, das dürfte klappen. So kommen jetzt auch die Antwortmails bei den Benutzern an...
Vielen Dank noch einmal!

lg Werner
The following user(s) said Thank You: MaliRaj, Administrator IV

More
6 months 3 days ago #9798 by MaliRaj
Schön, dass du das Problem lösen konntest!
Heinz

Freundliche Grüße aus PM
Heinz

Moderators: Administrator AVAdministrator IV
Powered by Kunena Forum