Joomla 5 Notice

We are pleased to announce that as of January 29, 2024, all of our Joomla extensions are compatible with Joomla 5.

For all who are still updateing from Joomla 3 to Joomla 4: Joomla 4 Migration instructions are available here:

There is now a separate Documentation for Visforms for Joomla 4 and for Visforms for Joomla 5!

Forum

Visforms Subscription user can ask questions in our forum. Please log in with the relevant user first.
Everybody can access the forum for reading.

Please only ask 1 question per topic.

Due to public holidays and vacations, longer response times can be expected for inquiries in the forum between May 18, 2024 and June 2, 2024.

Eingabe Daten in ein PDF setzen

More
10 years 5 months ago - 10 years 5 months ago #307 by talkuvit
Eingabe Daten in ein PDF setzen was created by talkuvit
Hallo,
ich würde die Daten die einmal als Mitteilung an den Admin und an den User der das Formular ausgefühlt hat gerne als eine PDF verschickt haben.

Das bedeutet das es einmal die Erzeugung einer PDF geben muss und eine Formatvorlage muss erstellt werden (PHP/HTML) wo eben die Werte von den Eingaben das User eingelesen werden.

Kann man das Realisieren mit dieser Komponente?
Also gerne passe ich diese auch mit Code an.
Benötige dazu aber bitte Hilfe.

Gruß, talkuvit
Last edit: 10 years 5 months ago by talkuvit.

More
10 years 5 months ago #310 by Administrator AV
Replied by Administrator AV on topic Aw: Eingabe Daten in ein PDF setzen
Hi talkuvit,

prinzipiell ist so ein Export nach PDF natürlich realisierbar.
Im Moment arbeite ich daran die Componente für Joomla! 3 kompatibel zu machen und habe hierzu in einem ersten Schritt den Code für Joomla 2.5 ziemlich weitgehend nochmals überarbeitet und verbessert (d.h. bessere Nutzung der Frameworkfunktionen, integration des ACL Features....). Ich habe hiebei nicht so sehr neue Funktionalität aufgenommen, sondern den Code verbessert. Ich bin ziemlich weit in diesem Prozess, arbeite jetzt an der Installation, die ja dann alte Daten und Strukturen sauber auf die neue Version übertragen muss. Es ist also im Moment eher ein schlechter Zeitpunkt um auf Basis des Codes von visForms 1.0.5 extern große Veränderungen zu machen.

Ich werde mich noch mal melden, wenn die neue Version fertig ist, dann wäre eine solche weiterentwicklung besser möglich.

Herzliche Grüße,
Aicha

:idea: I recommend you the new and up-to-date documentation for Joomla 4:
docs.joomla-5.visforms.vi-solutions.de/en/docs/
Most of this also applies retrospectively to Joomla 3.
Please only ask 1 question per topic :-).

:idea: Ich empfehle Dir die neue und aktuelle Dokumentation für Joomla 4:
docs.joomla-5.visforms.vi-solutions.de/docs/
Das meiste gilt rückwirkend auch für Joomla 3.
Bitte immer nur 1 Frage pro Thema stellen :-).

Moderators: Administrator AVAdministrator IV
Powered by Kunena Forum