Joomla 5 Notice

We are pleased to announce that as of January 29, 2024, all of our Joomla extensions are compatible with Joomla 5.

For all who are still updateing from Joomla 3 to Joomla 4: Joomla 4 Migration instructions are available here:

There is now a separate Documentation for Visforms for Joomla 4 and for Visforms for Joomla 5!

Forum

Visforms Subscription user can ask questions in our forum. Please log in with the relevant user first.
Everybody can access the forum for reading.

Please only ask 1 question per topic.

Due to public holidays and vacations, longer response times can be expected for inquiries in the forum between May 18, 2024 and June 2, 2024.

Sorry, das Formular kann nur ein Mal abgeschickt w

More
10 years 1 week ago #559 by Smarthelper
Hallo, leider bekommen alle, die mein Formular ausfüllen wollen, diese Meldung: "Sorry, das Formular kann nur ein Mal abgeschickt werden" Was kann ich tun?

Joomala 3.2.3
PHP 5.3.10

More
10 years 1 week ago #560 by Administrator AV
Replied by Administrator AV on topic Sorry, das Formular kann nur ein Mal abgeschickt w
Hi Smarthelper,

Visforms hat eine Funktionalität um zu verhindern, dass ein Formular mehr als einmal abschickt wird. Wird der Submitbutton mehr als einmal gedrückt, dann kommt diese Meldung. Normalerweise funktioniert das auch sehr gut, aber in einigen wenigen Fällen wird die Fehlermeldung auch angezeigt, wenn man zum ersten Mal auf den Submitbutton drückt.

Für mich ist es extrem schwierig herauszufinden, in welchen Fällen der Fehler auftritt, da ich ihn auf meinen Systemen noch nie gesehen habe. Ich hatte mittlerweile 1 oder 2 x die Change eine Webseite (zumindest vom Frontend aus) zu sehen, die den Fehler hatte. Dabei habe ich den Eindruck bekommen, dass auf diesen Seiten evtl. die Suchmaschninenfreundlichen Urls nicht richtig funktionieren, oder z.B die Seite auf einer Subdomain liegt, oder redirected wird. Das ist aber nur eine Vermutung, die ich irgendwie versuchen muss weiter zu untersuchen. Jede Information von deiner Seite ist hier sehr willkommen.

Wenn du keinen Ursache in den SEF Urls, oder einer .htaccess Datei oder so finden kannst gibt es nur eine Möglichkeit das Problem zu beheben. Du muss ein bisschen Code anpassen.

Geh in die Datei components/com_visforms/components/com_visforms/controller.php

Suche die Zeilen
Code:
} else { JError::raiseWarning( 0, JText::_( "COM_VISFORMS_CAN_SENT_ONLY_ONCE" )); return false; }

Etwas um die Zeile 147

und ersetze sie mit folgendem Code
Code:
} else { //JError::raiseWarning( 0, JText::_( COM_VISFORMS_CAN_SENT_ONLY_ONCE" )); //return false; }

(also die beiden Zeilen im dem "else" durch davorschreiben von // auskommentieren).

Das behebt das Problem.

Ich werde weiter nach der Ursache suchen und versuchen eine "saubere" Lösung zu finden.

Herzliche Grüße,
Aicha

:idea: I recommend you the new and up-to-date documentation for Joomla 4:
docs.joomla-5.visforms.vi-solutions.de/en/docs/
Most of this also applies retrospectively to Joomla 3.
Please only ask 1 question per topic :-).

:idea: Ich empfehle Dir die neue und aktuelle Dokumentation für Joomla 4:
docs.joomla-5.visforms.vi-solutions.de/docs/
Das meiste gilt rückwirkend auch für Joomla 3.
Bitte immer nur 1 Frage pro Thema stellen :-).

More
10 years 1 week ago #561 by Smarthelper
Replied by Smarthelper on topic Sorry, das Formular kann nur ein Mal abgeschickt w
Guten Abend Aicha,

beim Thema URL bin ich hellhörig geworden. Ich nutze sh404SEF - nachdem ich deinen Code eingebaut hatte, war zwar die Fehlermeldung verschwunden, die Daten wurden jedoch nicht gespeichert. Daraufhin habe ich in sh404SEF die URL-Verwaltung für Visforms wieder in Joomla-Hände gelegt(Joomla als Standard-URL-Router festgelegt) und nun scheint es zu funktionieren. Eventuell hilft Dir das weiter.

Vielen lieben Dank für das tolle Tool und die schnelle Hilfe!
The following user(s) said Thank You: Administrator AV

More
10 years 6 days ago #562 by Administrator AV
Replied by Administrator AV on topic Sorry, das Formular kann nur ein Mal abgeschickt w
Hallo Smarthelper,

danke für die Info! Das hilft mir auf jeden Fall weiter. Erstens werde ich jetzt in dieser Richtung weitersuchen, zweitens kann ich Leute, die diese Fehlermeldung bekommen gezielt auf dies SEF Extension ansprechen und drittens hast du ja für den Fall, dass diese SEF Extension verwendet wird sogar schon die Lösung beschrieben.

Danke und ganz herzliche Grüße,
Aicha

:idea: I recommend you the new and up-to-date documentation for Joomla 4:
docs.joomla-5.visforms.vi-solutions.de/en/docs/
Most of this also applies retrospectively to Joomla 3.
Please only ask 1 question per topic :-).

:idea: Ich empfehle Dir die neue und aktuelle Dokumentation für Joomla 4:
docs.joomla-5.visforms.vi-solutions.de/docs/
Das meiste gilt rückwirkend auch für Joomla 3.
Bitte immer nur 1 Frage pro Thema stellen :-).

Moderators: Administrator AVAdministrator IV
Powered by Kunena Forum