Joomla 5 Notice

We are pleased to announce that as of January 29, 2024, all of our Joomla extensions are compatible with Joomla 5.

For all who are still updateing from Joomla 3 to Joomla 4: Joomla 4 Migration instructions are available here:

There is now a separate Documentation for Visforms for Joomla 4 and for Visforms for Joomla 5!

Forum

Visforms Subscription user can ask questions in our forum. Please log in with the relevant user first.
Everybody can access the forum for reading.

Please only ask 1 question per topic.

Probleme beim Formularversand

More
9 years 3 days ago #1587 by freakkiller
Probleme beim Formularversand was created by freakkiller
Hallo!

Ich hab ein interessantes Problem beim Versenden von Formularen von unterschiedlichen Browsern aus. Während der Versand vom Opera am iPhone und vom Google Chrome am iPad problemlos läuft, 'spinnen' am iPhone sowohl der Safari wie auch der Google Chrome bzw. am iPad der Safari. Am Desktop (Mac und Win7) funktionieren Google Chrome, Safari und IE11 problemlos, der Firefox macht jedoch Mucken. Folgende Fehlermeldungen werden ausgeworfen:
  • Beim Safari am iPad und beim Google Chrome am iPhone: 'Die Anfrage wurde zurückgewiesen, da der Sicherheitstocken ungültig ist. Bitte die Seite aktualisieren und es erneut versuchen.' Letztere Anweisung funktioniert natürlich nicht, denn nach der Seitenaktualisierung kommt wieder die obige Fehlermeldung.
  • [Beim Safari am iPhone und beim Firefox am Mac erscheint zuerst ein Popup mit dem Text 'Calendar.setup: Nothing to setup (no fields found). Please check your code'. Klicke ich hier auf ok, kommt eine Fehlermeldung, die besagt, dass das Formular nicht zweimal abgesendet werden kann. Ankommen tut aber weder eine Bestätigungs- noch eine Datenmail./li]

Testen kann man das Verhalten auf trauner.does-it.net

Was läuft hier schief oder was hab ich wo falsch eingestellt?

Herzlichen Dank für Eure Hilfe!

BG, Klaus

More
9 years 2 days ago - 9 years 2 days ago #1593 by Administrator AV
Replied by Administrator AV on topic Probleme beim Formularversand
Hallo Klaus,

erst mal vielen Dank für diesen Beitrag und die ausführlichen Informationen.
Eigentlich glaube ich nicht, dass du etwas falsch eingestellt hast, zumindest nicht bei Visforms.

Die Meldungen die du bekommst weisen m.E. auf ein Probleme beim Redirect nach dem Abschicken des Formulars hin.
Was mir auffällt, ist, dass du das Formular auf der Startseite hast und es über das Modul eingebunden ist. Die Startseite ist in Joomla! eine spezielle Seite, die teilweise im Code auch anders behandelt werden muss.
Warum die Probleme aber nur in den von dir bechriebenen Situationen auftreten, weiß ich im Moment leider auch nicht. Da muss ja auf jeden Fall noch ein zweiter Faktor eine Rolle spielen, der dazu führt, das auf unterschiedlichen Devices und Browsern Dinge unterschiedlich behandelt werden.

Interessant wäre, ob das Problem auch auftritt, wenn das Formular nicht auf der Startseite ist, sondern auf irgendeiner anderen Seite.

Hast du irgendeine spezielle SEF Componente laufen?
Auch Cache Einstellungen könnten eine Rolle spielen.
Ich setze das Problem auf jeden Fall auf meine Liste mit gemeldeten Bugs aber im Moment kann ich dir nicht versprechen, dass es hier schnell eine Lösung geben wird, da dies sicher eine gründliche Analyse und Recherche erfordert.

Herzliche Grüße,
Aicha

:idea: I recommend you the new and up-to-date documentation for Joomla 4:
docs.joomla-5.visforms.vi-solutions.de/en/docs/
Most of this also applies retrospectively to Joomla 3.
Please only ask 1 question per topic :-).

:idea: Ich empfehle Dir die neue und aktuelle Dokumentation für Joomla 4:
docs.joomla-5.visforms.vi-solutions.de/docs/
Das meiste gilt rückwirkend auch für Joomla 3.
Bitte immer nur 1 Frage pro Thema stellen :-).
Last edit: 9 years 2 days ago by Administrator AV.

More
8 years 2 months ago #2606 by c.hebing@netzkollektiv.de
Replied by c.hebing@netzkollektiv.de on topic Probleme beim Formularversand
Ich habe das gleiche Problem. Cache ist aus und ansonsten sind auch keine Tools installiert. Ich kann das bisher nur auf dem iPhone reproduzieren, iPad funktioniert.

Moderators: Administrator AVAdministrator IV
Powered by Kunena Forum