Joomla 5 Notice

We are pleased to announce that as of January 29, 2024, all of our Joomla extensions are compatible with Joomla 5.

For all who are still updateing from Joomla 3 to Joomla 4: Joomla 4 Migration instructions are available here:

There is now a separate Documentation for Visforms for Joomla 4 and for Visforms for Joomla 5!

Forum

Visforms Subscription user can ask questions in our forum. Please log in with the relevant user first.
Everybody can access the forum for reading.

Please only ask 1 question per topic.

Installation unter Joomla 3.3.6 nicht möglich

More
8 years 11 months ago #1681 by warpfaktor
Hallo und Guten Tag,
laut Systeminformation ist bei mir Joomla! 3.3.6 Stable [ Ember ] 01-October-2014 02:00 GMT installiert. Schreibe dies nur um entsprechende Nachfragen zu umgehen.

Beim Versuch visForms_j3.3.6_3.4.3 zu installieren kommt sofort die Meldung
"COM_VISFORMS_INCOPATIBLE_VERSION nach 3.4.3"
Beim Versuch visForms_j3.3.6_3.5.0 zu installieren kommt sofort die Meldung
"COM_VISFORMS_INCOPATIBLE_VERSION nach 3.5.0"

Weiß jemand einen Rat?

More
8 years 11 months ago #1682 by Administrator AV
Replied by Administrator AV on topic Installation unter Joomla 3.3.6 nicht möglich
Hallo,

sorry, leider ist in der Übersetzungsdatei ein Schreibfehler drin und deshalb kommt statt einer verständlichen Meldung nur das Tag COM_VISFORMS_INCOPATIBLE_VERSION

Alles weitere siehe hier www.vi-solutions.de/de/support/forum/19-...mla-3-4-1-fehlerhaft

Gruß Aicha

:idea: I recommend you the new and up-to-date documentation for Joomla 4:
docs.joomla-5.visforms.vi-solutions.de/en/docs/
Most of this also applies retrospectively to Joomla 3.
Please only ask 1 question per topic :-).

:idea: Ich empfehle Dir die neue und aktuelle Dokumentation für Joomla 4:
docs.joomla-5.visforms.vi-solutions.de/docs/
Das meiste gilt rückwirkend auch für Joomla 3.
Bitte immer nur 1 Frage pro Thema stellen :-).

More
8 years 11 months ago - 8 years 11 months ago #1683 by warpfaktor
Replied by warpfaktor on topic Installation unter Joomla 3.3.6 nicht möglich
Hmh, wenn ich das richtig gelesen habe bezieht sich der Lösungsansatz ja auf ein Update von einem bereits älteren installierten Visforms.
In meinem Fall handelt es sich aber um eine Erstinstallation, bzw der Versuch von diesem.
Last edit: 8 years 11 months ago by warpfaktor. Reason: Falsch beschrieben

More
8 years 11 months ago #1684 by Administrator AV
Replied by Administrator AV on topic Installation unter Joomla 3.3.6 nicht möglich
Hallo,

ja das hast du richtig verstanden.
Bei der Installation läuft ein Installationsscript ab.
Dieses bekommt vom Joomla! Installer die Information, dass es sich um ein Update handelt und verhält sich dann entsprechend.
Und normalerweise bedeutet das, das in der Datenbank in der #__extensions Tabelle ein Eintrag von Visforms vorhanden ist. Aber vielleicht ist da ja auch irgendwo ein Fehler, der nicht so offensichtlich ist.

Visforms schreibt eine Logdatei bei Installation/Update um mehr Informationen über mögliche Ursachen von Problemen bei Installation/Update zu bekommen.
Kannst du mir diese Log Datei, die visforms_update.php aus dem log-Verzeichnis deiner Joomla! Installation mal mailen (contact@vi-solutions.de).

Danke,
Aicha

:idea: I recommend you the new and up-to-date documentation for Joomla 4:
docs.joomla-5.visforms.vi-solutions.de/en/docs/
Most of this also applies retrospectively to Joomla 3.
Please only ask 1 question per topic :-).

:idea: Ich empfehle Dir die neue und aktuelle Dokumentation für Joomla 4:
docs.joomla-5.visforms.vi-solutions.de/docs/
Das meiste gilt rückwirkend auch für Joomla 3.
Bitte immer nur 1 Frage pro Thema stellen :-).

More
8 years 11 months ago - 8 years 11 months ago #1696 by Administrator AV
Replied by Administrator AV on topic Installation unter Joomla 3.3.6 nicht möglich
Um diesen Beitrag abzuschließen.
Die Log Datei hat gezeigt, dass auf der Joomla! Installation ein älteres Visforms installiert war.
Offensichtlich ist es bei einem früheren Visform Update zu einem Fehler gekommen, der dazu geführt hat, dass die Visforms Installation defekt war.
Dieser Defekt hat zur Fehlermeldung beim Versuch der erneuten Installation geführt.
Das Problem lies sich durch manuelles Löschen aller Visforms Dateien und manuelles Löschen aller visformsrelevanten Einträge und Tabellen in der Datenbank beheben.
Zum Auffinden der visformsrelevanter Datensätze z.B. in den Tabellen #__extension und #__assets wurde HeidiSQL verwendet.
Anschließend konnte die aktuelle Visforms Version problemlos installiert werden.

:idea: I recommend you the new and up-to-date documentation for Joomla 4:
docs.joomla-5.visforms.vi-solutions.de/en/docs/
Most of this also applies retrospectively to Joomla 3.
Please only ask 1 question per topic :-).

:idea: Ich empfehle Dir die neue und aktuelle Dokumentation für Joomla 4:
docs.joomla-5.visforms.vi-solutions.de/docs/
Das meiste gilt rückwirkend auch für Joomla 3.
Bitte immer nur 1 Frage pro Thema stellen :-).
Last edit: 8 years 11 months ago by Administrator AV.

Moderators: Administrator AVAdministrator IV
Powered by Kunena Forum